-
Zitat
Original geschrieben von sissibissi
ich würde mit e-plus anrufen..also ALDI TALK..geht das?!
und ausserdem wie schon vorher gefragt,wie funkts das mit "dialnow" genau...ich hab gelesen das man dann gleich die nummer nach frankreich anrufen muss oder wie läuft das da?!
Mit Aldi-Talk geht das problemlos ohne Einschränkungen. Bei Calltrough wählt man zunächt die Einwahlnummer des Anbieters, daß System meldet sich und fordert dich auf die Zielrufnummer einzugeben. Das heißt bei Dialnow wählst zu zunächst die Einwahlnummer 089.... , das System meldet sich und fordert dich auf die gewünschte Rufnummer einzugeben, jetzt gibt du die gewünschte Rufnummer nach Frankreich ein und die Verbindung wird hergestellt. Bei Aldi-Talk kostet dich die Einwahl zu Dialnow 089.... 13 cent min, für die weiterleitung nach Frankreich zahlst du bei Dialnow 0,5 cent min., so daß dir das Gespräch insgesamt 13,5 cent min. kostet. Würdest du die französchische Rufnummer mit der Aldi-Karte direkt anrufen, dann würde dir das 1,99 Euro die Minute kosten. Also eine Riesenersparnis über den Umweg mit Dialnow.. Noch günstiger wäre allerdings es, wenn du dir eine Solomo-Pro Handykarte zulegen würdest. Da zahlst du nach Frankreich nur 9 cent die Minute und braucht nicht zusätzlich einen Calltrough-Anbieter. http://www.solomo.de
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gehoerte DialNow nicht zu den Anbietern, deren Einwahlnummern o2 limitiert bzw. blockiert?
Das O2 die einwahl von Calltrough-Anbietern zumindest limitiert, läßt sich zwar nicht beweisen, trotzdem ist es richtig, daß es mit Einwahlnummern diverser Calltrough-Anbieter Probleme bei der Einwahl geben kann. Das betrifft nicht nur Dialnow. Am besten man verwendet für Callrough keine O2- Simkarte.
-
Zitat
Original geschrieben von sissibissi
hallo ChrSchn erstmal Dankeschön!
zweitens , ich habe mich über simmini informiert und sowei ich verstandeen habe kann man die Karte per e-mail "geschickt" bekommen...das heisst also es kommt nix in unser häusliches postfach und ich muss nur etwas überweisen (Geld) ?! Wie kann ich den durch die Daten die an meine e-mail geschickt werden , billiger telefon.??
Ist aber viel zu teuer mit über 2 cent min. Nimm doch "dialnow.com" da zahlst du nur 0,5 cent min. Per Post bekommt du da auch nichts zugeschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich bin mit Fishtext zufrieden und finde auch den Preis in Ordnung, zumal 90% meiner SMS eh ins E-Plus Netz gehen und damit 2 Cent kosten.
Die Werbung bei Zelfi war wirklich nervig, zumal man sehr oft das Handy (N82) neustarten musste weil sich der Java Client von Zelfi aufgehangen hat.
Na klar. 2 cent ist ein sehr guter Preis und 3 cent wären auch noch gut, aber 5 cent ist schon etwas viel, verstehe ich sowieso nicht ganz warum ins Vodafone- und O2-Netz gleich mehr als das doppelte verlangt wird. Kostenmäßig läßt sich das kaum begründen, sieht eher nach Mischkalkulation aus. Da wäre es doch besser, in alle deutschen Netze ca. 3,5 cent zu verlangen.
-
Etwas fündig bin ich schon geworden, bei etlichen Betamaxx-Ablegern 4,5 cent per SMS innerhalb Germany, ins Ausland teilweise noch günstiger. Aber trotzdem, weitersuchen, ob es niccht noch günstiger geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbit
Nach ausgiebiger Suche muss ich sagen: Unter 5 Cent gibt es nichts mit eigener Absenderkennung sowie einwandfreier Zustellung zu portierten Rufnummern.
Falls doch, lass ich mich gern eines Besseren belehren 
Na da werde ich mich mal die nächsten Tage auf Suche gehen, ob sich da nichts günstigeres finden läßt, obwohl ich dies eigentlich zur Zeit nicht brauche, wegen der Bonus-SMS mit der Loop-Freikarte. Werde mal bei den Betamaxx-Ablegern schauen. 5 cent ist mir einfach zu teuer.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Sebbit
Die 2 Cent ins Netz von E-Plus und T-Mobile gleichen die 5 Cent in die anderen Netze ja wieder aus
Dass SMS ins Festnetz nicht funktionieren ist schade,
aber kann ja noch kommen, den Dienst gibt es ja auch noch nicht lange... [/QUOTE
Bei mir ist es halt so, daß ca 80 Prozent aller SMS ins Vodafone-Netz gehen, ca. 10 % ins Festnetz und der Rest in andere Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Welchen Dienst, der weniger als 5ct/SMS *mit* eigener Absendernummer kostet, kennst du denn?
Na bei Zelfi war das auf jedenfalls kostenlos, wenn man mal von den Datenübertragungskosten absieht, die haben bei mir nur ca. 1/4 cent pro SMS ausgemacht. Günstiger geht es z:b: mit einen Loop-Freikarte mit Bonus-SMS. Ob es mit einen SMS_dienst günstiger geht, habe ich jetzt nicht im Kopf, müßte man halt mal suchen, für ausgesclossen halte ich das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Dafür ist es auch gar nicht gedacht. Eher als "Homezone"-Lösung im Büro, im eigenen WLAN, bei Freunden und eben im Hotel. Das wird durch die enge Verknüpfung von WLAN-Accesspoint und VoIP-Zugangsdaten sichtbar, die meiner Meinung nach völlig mißlungen ist.
Und auch ein schlecht implementierte Lösung ist besser als nichts. Bin mir sicher, dass auch Nokia weiß, dass die Lösung im E51 nicht des Weißheits letzter Schluß ist.
Tut mir leid,eine Telefoniermöglichkeit, die ich nur fallweise nutzen kann, nutzt mir nichts, wenn ich immer erst prüfen muß ob das zur Verfügung steht, ist viel zu umständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Deswegen hab ich ja geschrieben "schonmal keinen Loop-Lock" (= entweder er hat Netlock oder gar keinen ^^).
Hab grad nur die o2 Karte (für die ich den Stick auch gekauft habe :>) zum Testen da.
Das ist aber gerade entscheidend, ob er jetzt ungelockt ist oder nicht? Der Fonic-Stick hat z.B keinen Lock, da ich das mit diesen getestet habe. Dehalb wollen viele wissen, ob dieser Stick auch keinen Lock hat und nicht ob er nur keinen Loop-Lock hat?