-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
So, also mein online bestellter Loop Stick hat jedenfalls schonmal keinen Loop Lock. Die o2 Vertragskarte (Multicard o2 Genion S oH mit Pack L) wurde anstandslos und mit der Original-Software akzeptiert.
Das sagt doch nichts darüber aus, ob er nicht doch einen Netlock hat? Funktioniert er auch mit Karten anderer Netzbetreiber?
-
Zitat
Original geschrieben von djie
Ich nutze VOIP mit meinem E51 regelmäßig im Ausland. Bin gerade erst aus Griechenland wieder da, und da war es wie überall, offene WLANS gibt es nahezu an jeder Straßenecke in Städten, so dass man billig von dort telefonieren kann.
Das nützt mir trotzdem nichts, wenn ich im flachen Land unterwegs bin wo weit und breit kein offener Wlan zur Verfügung steht. Mit günstiger Tarif meinte ich, wenn ich zu Hause in Deutschland einen Flat-Tarif habe, der funktioniert überall und nicht nur parziell wie das bei Voip der Fall ist. Es bleibt ein Flop, solange das nicht flächendeckend nutzbar ist. Wie willst du denn z:b. im fahrenden Auto Voip nutzen?
-
Re: Kann man seine Telekomverträge aufgrund der Skandale kündigen?
Zitat
Original geschrieben von hummel83
Hallo,
die meisten von euch werden ja sicher von den Datenskandalen der Telekom gehört haben.
Ich finde das die Telekom kein vertrauenswürdiger Partner mehr ist.
Ich habe Angst um meine Daten.
Ist durch diese Skandale eine vorzeitige Kündigung von Verträgen möglich?
Habt ihr was gehört?
Habt Ihr aus diesem Grund schon gekündigt?
Gruß Christian
Alles anzeigen
Regulär kannst du kündigen, aber eine vorzeitige Kündigung ist rechtlich nicht möglich. Möglich wäre das T-Com eine vorzeitige Kündigung aus Kulanz akzeptiert, was aber eher unwahrscheinlich ist.
-
Re: USB-Stick mit Antennenanschluß?
Zitat
Original geschrieben von schumaniac
Hi, ich suche für ein Aspire One einen UMTS USB-Stick mit Antennenanschluß.
Ich habe im Netz nun schon öfters gelesen, daß nicht jede Antennenbuchse auch ein Antennenanschluß sein muß,
sondern auch nur eine Servicebuchse sein kann.
Ich möchte den Stick mit Base nutzen und interessiere mich deshalb sehr für den Base-Stick (Huawei E169).
Kann mir jemand sagen, ob der Stick nun einen echten Antennenanschluß hat?
Welche weiteren USB-Sticks haben einen Antennenanschluß?
Alles anzeigen
Einen Antennenanschluß hat der Huawei-Stick E160, den mann bei Fonic mit der Tagesflatrate kaufen kann. Er hat keinen Simlock und kann deshalb auch mit jeder anderen Simkarte verwendet werden. http://www.fonic.de
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
also meines Wissens gibts keine Gütligkeitsdauer mehr für das Guthaben. Ist so seit ungefähr einem halben Jahr so. Aber eine Frist, bis die Karte dann deaktiviert wird!
Richtig, man muß aber trotzdem bei Nichtaufladung bzw. oder Nichtnutzung von über 1 Jahr bei allen Anbietern mit einer Deaktivierung der Simkarte rechnen.
-
Voip mit dem Handy halte ich für einen Flop, da es unterwegs nicht flächendeckend zur Verfügung steht, es sei denn man nutzt es auch über eine Internet-Verbindung per UMTS, was dann preislich uninteressant ist, man kann es theorethisch auch per GPRS bzw. EDGE nutzen, da muß man aber mit Gesprächsabbrüchen rechnen. Besser man hat einen günstigen Tarif und verzichtet auf Voip per Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Hallo
also ich habe seit kurzem von Zelfi auch FishText gewechselt. Ich finde es ist Zelfi am ähnlichsten und mit Preisen von 2-5ct. auch noch attraktiv.
Ganz gratis war aber schon schön 
Gruß jato
Alles anzeigen
Der Preis von 5 cent in bestimmte Netze ist bei Fish-Text einfach zu teuer. Außerdem sind keine SMS ins Festnetz möglich, eigentlich unverständlich.
-
Re: billige vorwahl für Frankreich mit mobilfunktel.
Zitat
Original geschrieben von sissibissi
hallo,
ich möchte demnächst gerne nach Frankreich (Nancy) telefonieren...
ich habe mich da schon über diese billige vorwahlnr. informiert, jedoch wollte nochma auf nummer sicher gehen und euch fragen , mit welchen nummern ihr gute erfahrungen geamcht habt..wieviel es kosten würde mit meinem prepaid "handy" (fonic 02) ohne billige vorwahlnr. anzurufen...da ich keine info's darüber beokommen habe.
Vielen Dank + Liebe Grüsse
Susanne
Alles anzeigen
Hallo,
am billigsten, wäre daß mit "Dialnow", da kostet ein Gespräch ins französchische Festnetz nur 0,5 cent per min. (halber cent). Dialnow ist ein Calltrough-Anbieter bei dem du dich über eine Festnetznummer einwählst, so bald sich das System meldest, wählst du die gewünschte Zielrufnummer. Mit deiner Fonic-Karte würde dir ein Gespräch nach Frankreich 9 cent die Minute für die Einwahl mit der Fonic-Karte kosten plus einn halben Cent bei Dialnow, also insgesamt 9,5 cent minute. http://www.dialnow.com
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von Starter
welchen apn stellt Ihr beim surfen mit o2 ein?
internet oder surfo2?
mit welchem habt Ihr bessere Ergebnisse?
Bei Fonic gilt folgender APN: "pinternet.interkom.de" Es ist der Gleiche wie bei O2-Loop.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
ich finde es immer wieder lustig, dass zur Stillegung eine SMS geschickt wird. Das grenzt schon beinahe an Verarsche, denn VF legt ja still weil es davon aufgeht, dass die Nummer nicht mehr genutzt wird.
Das ist nicht immer so, ich habe das z.B. schriftlich per Post mitgeteilt bekommen, daß Karte stillgelegt wird, wenn ich nicht demnächst auflade. Das ist es ja eben bei Vodafone, daß dies anscheinend unterschiedlich gehandhabt wird.