Beiträge von bernbayer

Ob ich ein Konservativer bin, das lassen wir mal dahingestellt.

Das ist auch richtig wer mehr verdient soll auch mehr Steuern zahlen. Trotzdem hat er netto mehr in der Tasche als ein normaler Arbeiter, das ist auch in Ordnung. Aber er muß dann auch das zurückzahlen, was er auf Kosten der Allgemeinheit erhalten hat, zumal er das ja auch noch von seiner Steuerlast abziehen kann, so daß das Steuerargument in dieser Hinsicht schon mal gar nicht richtig ist.

Zitat

Original geschrieben von WM06
    Ein Glück das "Wahlbetrug" erst im 21.Jahrhundert von der Linkspartei als legitimes Mittel zum Machtgewinn entdeckt wurde... :cool:

Sicher hat es schon öfter Wahlbetrug gegeben, nur deshalb wird das was Frau Ypsilanti vor hat nicht besser. Ein Verbrechen wie Mord, Totschlag usw. kann man auch nicht damit rechtfertigen, daß es andere auch schon gemacht haben oder machen werden. In Hessen sind dringend Neuwahlen nötig, der Wähler muß entscheiden, wer da jetzt regieren soll. Das will natürlich Frau Ypsilanti nicht, denn Sie weiß natürlich das sie beim Wähler unten durch ist.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ein kleiner Lehramtsstudent hat in Kassel heute 500,00 Euro mehr pro Semester in der Tasche. Wenn du sowas unter den Tisch kehren willst dann tu es :)

Das war nicht nur ein Versprechen , das wurde mit Hilfe der Linken auch durchgesetzt.

Dass kann schon sein, ist aber trotzdem nicht in Ordung, daß jemand auf Kosten der Steuerzahler studiert und wenn er dann später als Akademiker ein vielfaches eines normalen Arbeiters verdient, nichts mehr davon wissen will, wem er sein jetztiges Einkommen mit zu verdanken hat. Es ist ein Gebot der Gerechtikeit, daß er Bafög und Darlehen für Studiengebühren zurückzahlen muß.

Die Parteispendenäffäre der hessischen CDU war sicher eine schlimme Sache und ist ein anderes Thema. Danach hat es aber ja mehrmals Wahlen in Hessen gegeben und jeder Wähler wußte dann auch , was da gelaufen war, so daß man das nicht mit dem Vorhaben von Frau Ypsilanti vergleichen kann.

Zitat

Original geschrieben von user555x
    selbst vor einigen wochen haben die mal soeine systemwartung gemacht für gut 48h... ja für loops mit EM ist sind die internet-packs auch buchbar.
    habs ja gestern getestet im packmanager wo ich noch durchkam.

Ja richtig gestern ging es ja und heute am offizellen Start-Tag da geht nichts - Servicearbeiten. Nicht gut gelaufen!

Was hast du für ein Demokratieverständniss?, wenn du "Wahbetrug" für ein legetimes Mittel zur Erlangung der Macht hälst. Das wollen die meisten Bürger jedenfalls nicht.

Absolut falsch was du da erzählt, es gab auch immer wieder SPD/FDP Koalitionen. Die FdP hat in Hessen keiner Regierungsbildung im Wege gestanden, sondern sie hält das was sie vor der Wahl gesagt hat, kein BÜndnis mit Rot, Rot-Rot und grün. Einer Regierungsbildung in Hessen sind die Grünen im Wege gestanden, da sie eine Ampelkoalition abgelehnt haben. Die Bürger in Hessen wollen jetzt Neuwahlen und keine Regierungskoalition die durch einen "Wahlbetrug" zu stande kommt. Frau Ypsilanti wird bei der nächsten Wahl dafür die Quittung bekommen. Die Bürger lassen sich nicht verarschen.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Schoen das für dich schon klar ist, dass die CSU und die FDP eine Regierung bilden. (Koalieren)

Wenn du immer Wochen vorher alles weisst brauch ich meine Glaskugel ja auch nichtmehr :( :mad:

Klar ist das nicht zu Hundert Prozent sicher, aber doch sehr wahrscheinlich das es zu einer CSU/FDP Koalition kommt. Theorethisch wäre auch eine CSU/FW Koalition möglich, aber ich kann mir kaum vorstellen das dies zustande kommt, da die FW überhaupt noch keine Erfahrung auf Landesebene haben, die müssen sie erst mal in der Opposition sammeln. Das von Maget ins Gespräch gebrachte Viererbündnis halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn die FDP wird sicher nicht ihre Glaubwürdigkeit durch ein Brechen ihres Wahlversprechen aufs Spiel setzen. Sowas machen jetzt SPD und Grüne wahrscheinlich demnächst in Hessen.

Im Übrigen fällt ja die Erbschaftssteuer auch an, wenn unter Lebenden entsprechendes Vermögen übertragen wird, das heißt dann nur Schenkungssteuer ist aber dasselbe.Eigentlich müßte da dann der Vermögensabgebende Steuer zurückerhalten, sein Vermögen wird ja kleiner. Nein die Erbschaftsteuer ist das ungerechteste was es gibt, da kann es passieren das Vermögenswerte x mal versteuert werden, nur weil sie von einer in die nächste Generation übertragen werden. Deshalb muß sie weg. Ganz klar muß unser Staat Steuern einnehmen, und jeder soll bei der Einkommenssteuer entsprechend seinen Verdienst Steuern zahlen, das Existenzmininum natürlich ausgenommen. Österreich hat sie übrigens auch abgeschafft und das unter einr SPÖ/ÖVP Regierung. Ich hoffe das das die FDP in den Koaitionsverhandlungen in Bayern dies der CSU aufs Auge drückt und diese zumindest bei uns in Bayern fällt. Ist ja Ländersache.

Zitat

Original geschrieben von user555x
    erst ab 01.10.08 wirds offiziel angeboten ^^

Das weiß ich auch, ich konnte das Pack aber gestern bereits buchen und es wurde auch gestern aktiviert. Die Ansage, das das System gewartet wird, erhalte ich auch heute am 1. 10. noch, es hat sich nichts geändert.