-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Interessant wäre, ob man die Internet Packs tatsächlich mit den Loop-Freikarten buchen kann.
Axelchen
Das würde mich auch interessieren, da wird man wohl den 1.Oktober abwarten müssen um näheres hierzu zu erfahren.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Streiche das Wort "kostenlos" aus dem Satz und seine falsche Aussage ist korrekt wiedergeben. 
Es besteht ja Einigkeit, daß die Benutzung von Opera mini grundsätzlich berechnet wird, nur war GigaToms Begründung unzutreffend.
Genauso ist es, seine Begründung war schlichtweg falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Wo ist er eigentlich?
Mitte September wollte er eigentlich hier berichten. Vielleicht dauert es noch etwas?
-
Re: Re: Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hab ich jemals was anderes behauptet? :confused:
Na klar, du hast behauptet das Bild-Mobile nur ohne Proxy-server kostenlos läuft und nicht mit Proxy-server. Das ist falsch, bei Bild-Mobil läuft die Internetverbindung immer über einen Proxy,(Wap-Zugangspunkt), ein Surfen über einen Internet-Zugangspunkt, also ohne Proxy ist mit Bild-Mobile überhaupt nicht möglich, da dieser gesperrt ist. Du verwechselt da etwas, bei der kostenlosen Nutzung des Bild-Portals geht es darum, ob der Browser direkt mit der Internetseite, in diesen Fall (Bild-Mobil-Portal oder über einen Proxy des Browser -Anbieters hergestellt wird um z.B. Daten zu komprimieren , (Kosteneinsparung). Das entscheidet ob man das BIldportal kostenlos nutzen kann oder nicht. Ob deine Internetverbindung über einen Proxy läuft oder nicht, spielt keine Rolle. Bei Bild-Mobil läuft es nur über einen Proxy-Zugang.
-
Zitat
Original geschrieben von Hansi__82
ok, und wie sieht es bei vodafone aus?
Bei Vodafone muß das funktionieren, du mußt als Benutzernamen deine Vodafone-Email-Adresse verwenden und das Email-Paßwort nicht das Internet-Paßwort.
-
Re: Re: BildMobil berechnet verbingungen zur Mailbox !
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das soll heißen, daß Opera Mini bei BildMobil nicht mit Proxy läuft, sondern nur ohne. Ohne Proxy wird das aber natürlich ganz normal berechnet. Alles klar?
Bei mir wird nix berechnet, hab die Nummer von Callmobile portiert. Allerdings war die Nummer vor Callmobile eine Vodafone CallYa, hatte also schon ne Vodafone-Vorwahl.
Alles anzeigen
Mit Opera-Mini wird das Bild-Mobile-Portal immer berechnet, da man beim Opera-Mini nicht direkt mit der jeweiligen Web- oder Wap-Seite verbunden wird, sondern über Proxy-Server von Opera komprimiert zur jeweiligen Seite geleitet wird. Ob du selber mit dem Opera-Mini eine Verbindung über einen Wap-Zugangspunkt, (Proxy) herstellst oder über einen Internet-Zugangspunkt, (ohne Proxy) spielt keine Rolle, es wird immer berechnet. Wobei bei "Bild-Mobile" eine Internetverbindung sowieso nur über den Wap-Zugangspunkt möglich ist, da Internetzugangspunkt ohne Proxy gesperrt ist. Kostenlos ist das Bild-Mobile-Portal nur wenn man direkt mit der Portalseite verbunden wird, daß ist mit dem Handybrowser der Fall aber nicht mit Opera. Es könnte aber evtl. andere alternative Browser geben wo man direkt und nicht über den Proxy des Browser-Anbieters zur entsprechenden Webseite geleitet wird, dann müßte es auch kostenlos sein. Vielleicht kennt jemand einen entsprechenden Alternativ-Browser wo das funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von Wille
Seit heute berechnet Fishtext zu O2 und Vodafone 5 Cent anstatt 2 Cent 
Ist doch nicht neu, kostete es schon immer in die genannten Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Handy oder Stick als Modem benutzen funktioniert bei Bildmobil nicht. Somit fällt das.Notebooksurfen flach.
Stimmt so nicht ganz, bei "Bildmobil" ist zwar der Internnet-Zugang ohne Proxy gesperrt, Surfen mit dem Laptop ist auch über den Wap-Zugangspunkt, (Proxysurfer) möglich, wenn man im Browser die Proxy-server-Adresse einträgt. Allerdings funktionieren nicht alle Dienste und die Seitendarstellung ist nicht immer korrekt. Aber im Prinzip geht das, habe es schon mal getestet.
-
Also ich habe es mal bei mir mit EDGE getestet, erreiche ca. 200 kbit/s, das ist rund das vierfache von GPRS. Mit UMTS erreiche ich ca. 320 kbit/s. HSDPA steht bei O2 an meinen Wohnort nicht zur Verfügung.
-
EDGe ist ca. 4 mal so schnell wie GPRS- oder Modem-Geschwindigkeit und kommt natürlich an DSL- oder UMTS/HSDPA Geschwindigkeit nicht ran. Wenn du bei O2 vor Ort kein UMTS/HSDPA-Netz zur Verfügung hast, dann kannst du auch keine entsprechende Geschwindigkeit erwarten. Dashättest du halt vor dem Kauf prüfen müssen.