Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Teltarif berichtet ja, dass es einen UMTS-Stick mit SIM im Paket für 70 € geben wird.
    Wie sehen eure Meinungen/Erfahrungen mit O2 aus. Wird man mit dieser SIM auch telefonieren können oder wäre es schlauer sich eine Loopkarte einzeln zu kaufen und dann noch den Stick extra. Denn erst dann könnte man die Bonusgutschriften auch durch SMS/Telefonieren nutzen.

Denke ich schon, es handelt sich ja lediglich um eine Daten-Tarif-Option die man dann auch bei vorhandenen Loop-Karten buchen kann. Bei der Fonic-Tagesflatrate kann man ja auch mit der Karte ganz normal telefonieren, auch mit dem Stick-Surfpaket. Fonic ist ja auch eine O2-Tochter.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ich hab gerade mit der Hotline gesprochen..man soll die
    Box auf keinen Fall löschen . Die neue hätte keine
    Vorteile und bis zum Jahresende wird sowieso umgestellt.
    Mein Eindruck war die haben tatsächlich Probleme mit ihrem
    "T-Net BoxSystem".

Das stimmt aber so nicht ganz, mit der T-netbox kann man seine Mobilfunknummer nicht selber einrichten oder ändern, sondern nur durch einen Mitarbeiter der Hotline. Die neue Box hat schon gewisse Vorteile, habe ja auch noch die alte Box. Kann man denn da nicht jetzt schon irgendwie auf die neue Box umsteigen?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich denke das wird noch dauern, da sie O2 noch nicht als 3. HSDPA Anbieter ernst nehmen

O2 investiert zur Zeit ja massiv in den Ausbau seines Netzes, so daß sich T-Mobile und Vodafone auf ihren Vorsprung den sie in dieser Hinsicht sicher noch haben, nicht auf Dauer werden ausruhen können und wesentlich höhere Datenpreise mit Hinweis auf das bessere Netz rechtfertigen können. Das ist alles nur eine Frage der Zeit.

Auch "Teltarif" meldet heute das bei "Loop" im Oktober eine Monats-Datenflat eingeführt wird. Die mobilem Datenpreise kommen jetzt ins Rutschen. Da besteht jetzt auch bei T-mobile und Vodafone Handlungsbedarf, die müssen jetzt bei Jhren Datenpreisen auch senken, wenn sie Datenkunden nicht verlieren wollen.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Wieso? Ich finde die beiden Angebote ergänzen sich wunderbar. Wenn man mal einen Tag oder mehrere braucht, nimmt man Fonic. Ab 10 Tagen pro Monat lohnt sich dann Loop.

artx

Ich meine ja nicht das die Tagesflatrate nicht seine Berechtigung hat, ist ja sinnvoll für gelegentliches Surfen unterwegs. Aber Fonic könnte doch zusätzlich noch eine Monatsflatrate anbieten, ist auch eine Tochter von "O2". Schließlich bräuchte dann jemand der beides nutzen möchte nicht noch eine weitere Karte. Beides zu nutzen kann durchaus Sinn machen, z.B. Monatsfltrate für längere Abwesentheit vom Wohnort und für kurze Abwesentheit die Tagesflat. So könnte man eine Karte situationsgerecht für die Datennutzung einsetzen.

Wie man heute auf "Teltarif" lesen kann, gibt es bei "O2-LOOP" ab Oktober eine Daten-Flatrate mit einen Monatspreis von 25 Euro, ab 10 GB Datenverbrauch wird auf GPRS gedrosselt. Kleinere Pakete für 5 und 10 Euro
    sind ebenfalls möglich. Kann jeweils für 1 Monat gebucht werden. Da schaut dann das Fonic-Angebot im Vergleich nicht mehr so gut aus. Vieleicht tut sich da demnächst bei Fonic nochmal was. Ich glaube die ganzen mobilen Datenpreise kommen jetzt ins Rutschen und werden langsam erschwinglich.

Bei "Speedload" ist die Karte in wenigen Minuten aufgeladen. Bei T-mobile und Vodafone Prepaidkarten wird das Konto direkt aufgeladen, bei E-plus und O2 erhält man einen Cash-Code per SMs. Funktioniert allses sehr zuverlässig und schnell. 0800 Rufnummer vom Handy wählen oder eine SMS schicken und Ruck Zuck ist aufgeladen.

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Einer Meldung auf Teltarif.de zufolge ist die Vodafone Websession für Callya-Kunden zu 4,95 Euro für 24 Stunden neuerdings ein Volumentarif mit 1 GB. Danach ist Schluss, auch keine Drosselung auf GPRS-Niveau. Leider habe ich eine Bestätigung hierfür bei Vodafone direkt bisher vergeblich gesucht.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw37/s31256.html

Gruß,
    mpp2008

Ich habe diese Meldung auf Teltarif auch gelesen, das Websessions bei Benutzung mit einer Callya-Karte, nicht bei Nutzung mit einer Vertragskarte, auf 1 GB pro Tag beschränkt sein soll, was aber schon recht viel ist. Auf der Webseite von Vodafone läßt sich hierzu nichts finden, das diese Meldung bestätigt. Ich habe auc h schon Websessions genutzt, bin aber an einen Tag noch nicht über 1 GB Datenvolumen gekommen, so daß falls diese Meldung zutreffen sollte, das keine allzugroße Einschränkung darstellt.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Der erste Treffer (Suchwort: "Chipkartenleser") in der Bucht liegt mit 9,99 Euro schon bei nur einem Zehntel (allerdings zzgl. der bei Bucht-Verkäufern üblichen überhöhten Versandkosten von hier 6,00 Euro) des dir genannten Preises von 100 Euro.

Wenn er auch für Homebanking geeignet sein soll, (Sicherheitsklasse 3) dann kommt man schon auf ca. 100 Euro.

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    hm ok also bis 1 € oder so wäre noch gegangen aber 19 € ist bisschen viel.

Wie gesagt, das kostet es normalerweise mit Callya und ist viel zu teuer. Lediglich mit zeitbasierten "Websessions" ist mit "Callya" eine Datennutzung zu einenm einigermaßen erträglichen Preis möglich, z.B. 4,95 Euro den ganzen Tag. Es gibt aber eine Reihe anderer Prepaid-Karten wo eiin MB z.B. 24 cent oder 35 cent kostet. Z.B. Aldi-Talk im E-plus netz 24 cent/Mb oder "Congstar" im Netz von T-mobile mit 35 cent/mb. Neuerdings gibt es eine Tagesflatrate für 2,50 Euro bei "Fonic" im O2-Netz. Es kommt halt darauf an, ob du das Internet täglich sehr ausgiebig oder nur in geringen UMfang nutzen willst. Bei hohen Datenverbrauch sind pauschale Preise für einen Tag günstiger, bei weniger Verbrauch volumenbasierte Tarife mit einen MB-Preis ab 24 cent.