Beiträge von bernbayer

Re: Vodafone Prepaid UMTS

Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Hallo

gibts irgendeine Prepaid Karte von Vodafone oder einen Tarif wo ich über UMTS ins Netz gehen kann? Da ich öfters übers Handy online bin und es neuerdings ja möglich ist Guthaben zu transferieren würde sich eine Karte mit UMTS Fähigkeit gut eignen. Oder gibts vielleicht ne andere Karte mit UMTS wo es möglich ist das Guthaben hinzuschicken?

Alle Vodafone-Karten auch "Callya"-Prepaid-Karten sind UMTS-fähig, vorausgestzt es ist vorort UMTS-Empfang vorhanden und man hat ein UMTS-fähiges Handy. Normalerweise ist es aber verhältnismäßig teuer mit einer Callya-Karte Datennutzung zu machen. Da kostet ein MB ca. 19 Euro. Für die gelegentliche Datennutzung kann man aber auch mit Callya sogenannte "Websessions" buchen. Da kostet dann 24 Stunden surfen 4,95 Euro oder 1 Stunde 2,95 Euro. Man kann die Sitzung beliebig oft unterbrechen, die Zeit läuft aber weiter.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab ich das was verpasst? Kann man Congstar nicht mehr in jedem Supermarkt, per Online- Banking, an der Tanke oder mit Xtra Cash aufladen?

Na klar geht das, du hast nichts verpaßt.

Zitat

Original geschrieben von orda
    Es wird kostenlose SIM Karten mit Tagesflat a 2,50€ geben (ohne HW) inkl. 2 Tagen gratis-surfen....

bzw. wird es die HW billiger geben und 7 Tage gratis-surfen

Das dürfte dann "Loop" sein. Wer schon die Fonic-Tagesflatrate hat, dann eher uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Genau das ist der Preis den man bezahlen muss wenn man billig Telen oder Surfen will.

Ist doch bei allen Discountern so ;)

Ist nicht bei allen Discount-tarifen so, daß Hotline 49 cent. min. auch aus dem Festnetz kostet. Bei den meisten ist die Hotline zumindest aus dem Festnetz günstiger zu erreichen. (Meist 14 cent min. 01805 Rufnummer)

Zitat

Original geschrieben von orda
    Wer sich für die Tagesflat inkl. USB-UMTS-Modem interessiert, dem sei gesagt, dass bald etwas noch billigeres als das FONIC Angebot kommen wird. Handelt sich nur noch um Tage!

Um welches Angebot handelt es sich da? Na hoffentlich nicht im E-Plus Netz.

Würde ich nicht so sehen. Bei E-plus tut sich in Sachen EDGE überhaupt nichts, bei O2 wird das zur Zeit wie schon erwähnt stark ausgebaut. EDGE ist immerhin rund 4 mal so schnell wie GPRS.

Wenn ich mal die Netze an meinen Wohnort vergleiche:

T-Mobile: EDGE

Vodafone: UMTS/HSDPA

Eplus: GPRS

O2: EDGE