Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von zycko
    najaaa, es wird vielleicht viele geben, die nicht mehr eine Prepaid Karte einzeln kaufen ,aber das mit dem Bundle ist immer noch sehr beliebt. Außerdem gibt es immer noch sehr, sehr viele Leute, die nicht wissen, dass es was günstigeres gibt. Kenn da einige Leute, die mir vorjammern, wie teuer alles ist, aber gar nicht wissen, dass es sowas wie Discounter gibt. Wenn dann kennt man noch am ehesten Alditalk

Kenn da welche, die noch in den Uralt-Prepaid-Tarifen der Netzbetreiber telefonieren, wo die Minute bis zu 86 cent kostet.. Wenn man die auf billigere Discount-Tarife anspricht reagieren die teilweise erstaunt, daß sie davon noch nie was gehört hätten. Solange es immer noch viele "Unwissende" gibt, kann es den Anbietern nur recht sein.

Zitat

Original geschrieben von handyfinne
    Die meisten haben ja auch D1 und D2! Da rechnet sich das und das Netz ist viel besser. Wenn ich mir da ePlus und O2 anschaue.

Stimmt, wobei aber "O2" beim Netzausbau stark im Aufholen ist. EDGE wird z.B. bei "O2" zur Zeit stark ausgebaut. Nur bei E-plus tut sich in dieser Hinsicht zur Zeit wenig. Das am besten ausgebaute UMTS/HSDPA Netz hat zur Zeit jedenfalls Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Richtig. Der "Clou" bei den o2-Angeboten ist ja, daß man nur drei Monate Laufzeit hat und während diesen bereits 30 oder 200 MB Datenvolumen inklusive hat.

Mir einen 24 Monats-Vertrag ganz ohne jegliche Inklsuivleistung ans Bein zu binden, nur um den Stick gratis zu bekommen, würde ich nicht.

Axelchen

Zumal man bei "Deltatecc" einen Surf-Stick bereits für 69,95 Euro bekommt, der keinen Lock hat und deshalb nicht nur mit Vodafone sondern auch mit anderen Karten benutzt werden kann.

Bei mir geht es nicht um die Umstellung in die Tagesflat, die hab ich schon, sondern um die 5 Tage gratis surfen, was zur Zeit nicht klappt, habe ich ja bereits geschiltert.

Re: Fonic Hotline

Hast du das denn auch getestet? Außerdem wer wird sich wegen einen Hotline-Anuf extra Tschibo-Karte zulegen, wenn er diese nicht sowieso braucht.

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Hab die Nummer mit meiner eplus-Vertragskarte angerufen, da kam die Ansage 79 cent pro Minute.

Hab mit einer Congstar-Karte versucht die 80000 anzurufen, geht nicht, Ansage: Nummer nicht bekannt. Gibt es denn gar keine Möglichkeit die Fonic-Hotline billiger anzurufen?

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Schutz der Verkehrsdaten (SMS, Zeitpunkt, Empfänger, Inhalt), Bankverbindungsdaten, etc.

Sehe die Situation eher so wie bernbayer - sicherlich "nur" eine nicht-rationelle Sache :cool:

hjrauscher

Die von mir und anderen geäußerten Bedenken müssen nicht unbedingt einen realen Hintergrund haben und können auch nicht zutreffend sein, aber man weiß es halt eben nicht.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    hat jemand nun die 5 Tage kostenlos schon bekommen.
    Ich hab nix auf dem konto. grrrrr fängt ja gut an :-)
    Warte nun schon 3 Tage darauf.

Das klappt anscheinend überhaupt nicht, ich habe lediglich 2,50 Euro extra bekommen, also für einen Tag. Mein Startguthaben war zwar 22,50 Euro haben mir aber zusammen mit dem Stick der 89,95 Euro kostet 10 euro für Erstaufladung, also zusammen 99,95 Euro abgebucht. Bei der Registrierung wurde nochmal 10 Euro Erstaufladung verlangt, die dann seperat auch noch abgebucht wurden. . Habe also für 22,50 Euro 20 Euro bezahlt. Hätte aber 12,50 statt 2,50 Euro für 5 Tage gratis surfen bekommen müssen. Das fängt schon gut an. Habe das ganze mal per Kontaktformular reklamiert, sehe ja nicht ein, daß ich für die Hotline auch noch 49 cent/min. zahlen soll, nur weil man wegen deren Fehler reklamieren muß

"Fonic - Das ist die Wahrheit"