Beiträge von bernbayer

Ich persönlich halte die zwei Prozent für etwas zu hoch
    Richtig ist jedenfalls das wir jedenfalls weit mehr als zwei Prozent Arbeitslose haben und somit zur Zeit keine Zuwanderung für den Arbeitsmarkt brauchen. Sonderfälle die zahlenmäßig nicht ins Gewicht fallen lasse ich da außen vor.
    Richtig ist auch das bei Asyl-Mißbrauch nicht konsequent abgschoben wird. Hier besteht erheblicher Handlungsbedarf.
    Das Kinderkriegen kann man Sozial Bedürftigen in einen Rechtsstaat nicht verbieten. Zwangskastration geht nicht, kann man vielleicht in China machen.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    weil die Gesellschaft in Summe mehr komsumiert hat als sie aus eigener Kraft erwirtschaftet haben. Alles andere ist Gutsprech und Propaganda.

Das ist schon richtig, aber auch kein Widerspruch dazu das Griechenland Jahrzehnte lang schlechte Regierungen hatten. Die haben zu verantworten wenn über die Verhältnisse gelebt wurde,es keine funktionierende Steuerverwaltung gab und viele weitere Mißstände an der Tagesordnung waren.

Mag sein, mir ging es jetzt darum ob wir jetzt aktuell Zuwanderung brauchen um den Arbeitskräfte- Bedarf decken zu können. Bei rund 4 Millionen Arbeitslosen gibt es da jetzt grundsätzlich keinen Bedarf. Das kann sich langfristig auch mal ändern. Wie gesagt un den 60er Jahren benötigten wir dringend ausländische Arbeitskräfte. Nicht verwechseln darf man das ganze mit dem Thema Asyl. Wenn Menschen zu uns kommen die verfolgt, unterdrückt werden, um ihr Leben fürchten müssen, stellt sich die Frage der Arbeitsmarktlage nicht.

Das ist Quatsch. Wir haben keine Vollbeschäftigung in Deutschland mit gut 4 Millionen Arbeitslosen. Rund 1 Million Arbeitslose hat man einfach im Laufe der Zeit aus der Statistik herausmanipuliert. Vollbeschäftigung hatten wir in den 60 er Jahren mit Arbeitslosenqouten von unter 2 Prozent, zeitweise sogar unter 1 Prozent. Siehe Hier:
    http://www.theonussbaum.de/sei…los/arbeitslosenquote.htm

Von Vollbeschäftigung könnte man allenfalls bei Arbeitslosenzahlen bis ca. 400000 Arbeitslose im jetzt etwas größeren Deutschland ausgehen. Aber doch nicht bei rund 4i Millionen Arbeitslosen. Kann mir keiner erzählen das es sich da bei allen um Krumme und Lahme handelt, die man zu nichts mehr gebrauchen kann. Die Leute müssen halt entsprechend qualfiziert, umgeschult usw. werden. Zuwanderung brauchen wir zur Zeit nicht, von ein paar wenigen besonders spezialisierten Spitzenkräften mal abgesehen.

Es kann doch nicht sein,daß wir uns ein Heer von Millionen Arbeitslosen leisten, diese nicht entsprechend qualifizieren und die benötigten Fachkräfte uns dann aus dem Ausland holen. Es geht da jetzt nicht um ein paar hochspezialisierte Fachleute die man evtl. in Einzelfällen aus dem Ausland braucht sondern um eine breit angelegte Zuwanderung aus dem Ausland für den Arbeitsmarkt.
    Solange wir Millionen von Arbeitslosen haben bleibt dies ein Irrweg.

Zuwanderung auch so ein Thema. Da wird uns immer erzählt wir bräuchten dringend Zuwanderung für unseren Arbeitsmarkt. Das halte ich für Unfug.Wir haben mit rund 3 Millionen offizell ausgewiesenen Arbeitslosen immer noch Massenarbeitslosigkeit. Eigentlich sind es noch viel mehr, die offiziellen Zahlen sind ja geschönt. Wer da von einer Notwendigkeit von Zuwanderung für den Arbeitsmarkt schwafelt will uns hinter die Fichte führen. In den 60er Jahren da hatten wir Vollbeschäftigung und Arbeitskräftemangel. Da waren wir tatsächlich auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen. Zur Zeit besteht da nicht der geringste Bedarf.