-
Zitat
Original geschrieben von Shahat85
kann ich denn die united mobile nur mit britischer nummer nehmen?
Nehmen kannst du natürlich auch die mit Lichtensteiner Nummer, ich würde dir da aber abraten. Wie schon erwähnt sind Lichtensteiner Nummern mit en meisten Callbycall-Anbietern nicht ereichbar, sonden meist nur über Telekom oder Arcor zu relativ teueren Preisen. Nimm deshalb eine mit britischer Rufnummer, die sind mit jeden Callbycall-Anbieter ereichbar, die du auch zur Rufumleitung nutzen kannst. Mit den richtigen Callbycall-Anbieter kostet die RUL zur britischen Handynummer auch nicht mehr als zu einer deutschen Handynummer. z.B 01056, 8 cent min.
-
Zitat
Original geschrieben von depee
Ich habe es gerade mal getestet. Karte bucht sich mit HSDPA ein, aber der Download war mit UMTS Geschwindigkeit, ca. 368 kbit/s. Standort im Dortmunder Süden.
Gruß,
depee
Wie hast du das getestet, mit dem Handy über Bluetooth oder per USB-Kabel oder USB-Stick? Bei Verbindung über Bluetooth ereicht man meist nicht mehr als 400 kbit/s.
-
Zitat
nein,wenn ich im Ausland bin buche ich auf die Genion " Karte doch den myeuropetop Tarif für 8eur. der mich 100min. eingehende Min. im Eu -Ausland umsonst annehmen lässt.
aber eure karten waren ja auch interessant.Umsonst Anrufe annehmen????
KLappt das wirklich?
Wenn du die 8 Euro auf die 100 min. umlegst, dann kosten dir auch die ersten 100 Minuten schon 8 cent min. und danach wahrscheinlich entsprehend mehr. Warum für eingehende Gespräche bezahlen, wenn es auch kostenlos geht.
-
Zitat
hab mir die beiden mal angeschaut:
globalsim und United Mobile, scheinen beide recht gut zu sein.
Es geht mir nur darum mein Haustelefon im Ausland auf diese nummer umzuleiten.
welche würdest du empfehlen?
Ich würde jedenfalls mit britischer Rufnummer empfehlen, United-Mobile hat ja zwei Karten, eine mit britischer und Lichtensteiner Nummer. Globalsim hat britische Rufnummer. Bei Globalsim wird aber die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt, (kein CLI). Lichtensteiner Nummern sind über CallbyCall schwer und zu meist teuer zu erreichen, mit britischen Handynummern funktioniert CallbyCall problemlos und auch preisgünstig.
-
Das ganze Problem dabei ist doch, daß mit deutschen Handy bei Aufenthalt im Ausland für eingehende Gespräche Kosten von mindestens 26 cent min. oder mehr je nach Aufenthaltsland anfallen. Richtig teuer ist es außerhalb der EU. Es gibt internationale Prepaidkarten wie "Globalsim" oder "United-Mobile" bei denen eingehende Gespräche in den EU-Ländern und einer Reihe weiterer Länder kostenlos sind. Bei Globalsim kann man zusätzlich auch eine deutsche Festnetznummer bekommen, (kostet allerdings dann 10 Euro Grundgebühr im Monat. O2 Genion bringt da auch nicht viel, da hier auch KOsten für eingehende Gespräche im Ausland anfallen, was ja gerade das teuere an der SAche ist.
-
Wenn du deine Karte seit 13 Monaten nicht mehr aufgeladen hast, dann kannst du dich auch nicht beschweren, wenn sie in Frankreich nicht funktioniert weil sie inzwischen deaktiviert wurde. Hier liegt der Fehler beim Nutzer und nicht beim Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von BerniG
Ich kann hier bei 2 Solomo-Karten mit verschiedenen Handys nur noch untereinander telefonieren. Weder Festnetz noch Mobilfunk anderer Netze geht. Die Verbindung wird sofort getrennt. Hat das sonst noch jemand?
Ich hatte das Problem tatsächlich heute auch, wie du es schilderst. Bisher zum ersten mal. Jetzt geht es aber wieder. Habe es dann zum gleichen Zeitpunkt mit einer Sunsim-Karte gestestet, da hatte ich es allerdings nicht. Da kann man jetzt nicht eindeutig sagen, an was das liegt oder bzw. lag, beide Karten sind ja im virtuellen Vistream-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Chriss1006
Ich hab mir im Werbeforum jetzt auch ein Nokia E51 mit zwei Schubladenverträgen geholt. Damit hab ich schonmal ein Simlockfreies Handy für fast kostenlos.
Ich hab mir den Maxxim-Thread mal durchgelesen. Klingt alles ziemlich gut. Das wird wohl der Anbieter meiner wahl. Ich hab ja eigentlich nix mit dem Provider zu tun. Ich hab jetzt schon seit 7 oder 8 Jahren eine XtraCard (hat mittlerweile meine Mutter) und dafür hab ich noch NIE irgendeien Service gebraucht. Also wenn das bei der Maxxim-KArte auch so läuft hab ich ja nix zu befürchten von wegen Drillisch. Da telefonier ich einfach billig und kann alle anderen auslachen die noch für teuer Geld telefonieren. Die einzigen bedenken sind halt was passiert mit meiner Nummer falls die doch mal Pleite gehn. Aber das müsste ja eigentlich irgendwie von seiten Bundesnetzagentur geregelt sein oder?
Gruß
Chris
Alles anzeigen
Genauso ist es und pleite gehen werden die wohl kaum, meist erfolgtt in einen solchen Fall die Übernahme durch einen anderen Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
ist so pauschal als Aussage quatsch, weil es von der Nutzung abhängt ob es teurer wird oder nicht. Bei schneller Verbindung zu Beispiel kann man mit 9 Cent durchaus billiger kommen wenn man die Karte wirklich zum Surfen nutzt. Ein Download mit mehreren MB ist dann in der Regel billiger mit einer 9 Cent pro Min Abrechnung. Gleiches gilt eigentlich für alle Datenintensiven Surfformen (youtube etc.).
Das ist doch eher die Ausnahme, wer macht denn damit schon große Downloads. Er will es zum Emails abholen und schreiben nutzen, da ist 9 cent min. wahnsinnig teuer, genauso zum Surfen mit dem Handbrowser.
-
Zitat
Original geschrieben von Chriss1006
o.k. alles klar, also müsste ich zu maxxim wechseln. Die haben alles was ich brauche, MNP, T-Mobile-Netz, HSDPA und günstige Daten-Preise.
Hatte schon mal jemand Probleme mit so einem "Maxxim-Vertrag" weil ihr alle so skeptisch seid?
Gruß
Chris
Manche hier äußern sich sehr skeptisch weil die Fa. zur Drillisch-Gruppe gehört. Bisher ist aber "Maxxim" nicht negativ aufgefallen, außerdem gibt es da auch kein Kartenpfand, welches es bei anderen Firmen die zur Drillisch-Gruppe gehören teilweise gibt, steht da aber auch in den AGB. Außerdem ist "Maxxim" Prepaid und das Risiko schon deshalb sehr gering.