-
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
hi
das weiss ich
hab ja 2solomokarten würde das halt nochmal testen auf malle
Stand heute, sind noch die alten Tarife aktiv, wie lange noch das ist halt die Frage. Frage halt mal bei Vistream/Solomo an, vieleicht können sie dir den Termin für die Umstellung nennen?
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Eine Annäherung woran? Die Grenzwerte der EU-Kommission werden mit knirschenden Zähnen eingehalten, eine Annäherung nach unten kann erst bei der nächsten EU-Entscheidung erwartet werden.
Bei den Datenpreisen meint er sicher, ob der Preis von 49 cent/mb an den Datenpreis anderer Discount-Tarife im T-mobile Netz angeglichen wird, das wäre 35 cent per MB. Bekannt ist hierzu derzeit nichts.
-
Re: GPRS Abrechnung
Zitat
Original geschrieben von j.fahrner
Hallo,
habe heute eine Solomo 08/5 Karte bekommen. Habe damit mal kurz den Datentarif getestet: kurz das Mailpostfach gesynct (kaum Traffic), gewartet bis die GPRS Session geschlossen war, und dann den Kontostand abgefragt. Es waren 12 Cent weg. Das gleiche nochmal wiederholt, wieder 12 Cent weg. Das würde bei einem Preis von 24 ct/MB einem Abrechnungsblock von 500kB entsprechen!
Laut Tarifliste soll die Taktung 100kb betragen. :confused:
Also für mobiles Internet taugt die Karte damit nicht, da verlängere ich lieber meine Simyo. 
Du kannst ja auch den Pro-Tarif nehmen, da wird in 10 Kb Blöcken abgerechnet. außerdem solltest du berücksichtige, wenn du sofort nach der datensitzung den Kontostand abruft, daß dieser dann noch nicht korrekt den richtigen Kontostand anzeigt. Etwas später ist er dann aber richtiggestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
hab nochmal bei maxxsim 15euro aufgeladen
was meint ihr hält der auslanstarif vielleicht noch ein monat?
da fliege ich nach malle 

Schwer zu sagen, neulich war hier zu lesen, das der Maxxsim-Tarif demnächst auf den Solomo-Tarif umgestellt werden soll. Dein Guthaben geht auf jeden Fall erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Finanziell sprengt das nur den Rahmen völlig. Zunächst gab's das k800i, Tema für 72€, dann das K770i für 150€ und nun eben das w760 für 210+ .
Sind wir bisher bei Faktor 3.
Irgendwan kaufe ich mir frustriert wieder ein Nokia 6130 und rüste es auf blaue LED's um....oder gleich das 6150 ? :p
...oder ich lade mein altes Motorola Traveller auf und ziehe die Antenne raus.
...oder probiere nochmal das S35i.
... oder kaufe mir gleich ein altes 3210 !
Alles anzeigen
Wieviel du für ein Handy ausgeben willst oder kannst, mußt du natürlich selbst entscheiden. Du kannst z.B. auch nur 35 Euro ausgeben und bekommst dann dafür halt nur ein Motorola F3. Ich habe dich aber so verstanden, daß du schon entsprechende Ausstattung wie UMTS, 3,2 Megapixel Kamera u.a. willst und der Empfang sollte auch einigermaßen ordentlich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von user555x
ok. thx. dann hat der eine hier im forum was falsches gesagt.
bleibt also für videotelefonie wirklich nur vodafone + seine discounter.
Mit Bild-Mobile geht es zum normalen Preis von 10 cent min.
-
Zitat
Fällt als Slider leider raus, hat dafür aber gute Tasten !
Ich will mit dem Handy ja nur telefonieren, Musik hören und Fotos machen. Es ist Luxus unterwegs mal keinen Iinternetzugang an der Backe zu haben :top: Daher sind mir die Datenfunktionen egal.
Wenn doch, dann per Stick am Laptop über separate SIM.
Aber irgendwie hast du das finanziell nicht auf dem Schirm: K770i ca 150€, das andere 100€ mehr !!!
Eine andere Sache mal: während die Empfangsleistung eher Fix ist und die max Strahlung nach oben gedeckelt: hat sich bei SE mit Firmwareupdates jemals die Steurung der Sende-/Empfangseinheit geändert?
Alles anzeigen
100 Euro mehr macht das nicht aus, bei http://www.unserkleinerladen.de bekommst das W760i schon für 213 Euro. Es gibt sicher noch weitere günstiger Anbieter. Das sich durch ein Software-Update die empfangsleistung verbessern könnte, davon habe ich noch nichts gehört und ich kann mir es auch nicht vorstellen, daß betrifft doch die Hardware.
-
Zitat
K770i Sende- und Empfangsqualität
effektive Strahlungsleistung im D-Netz 21,4 dBm
relative Empfindlichkeit im D-Netz -16 dB
effektive Strahlungsleistung im E-Netz 20,4 dBm
relative Empfindlichkeit im E-Netz -15 dB
effektive Strahlungsleistung im UMTS-Netz 11,9 dBm
relative Empfindlichkeit im UMTS-Netz -15 dB
...sollte auch noch reichen, oder? Ich finde die x von 50 Punkten irgenwie nicht..
Alles anzeigen
Die Punktezahl findest du nicht auf der Webseite von Connect, sondern nur in der Zeitschrift. Wenn die alles ins Netz stellen, dann kauft ja niemand mehr die Zeitung. Die Gesamtpunktezahl beim Empfang ist hier 34, bei der Akustik 41. Das K770i hat zwar UMTS, HSDPA fehlt aber, EDGE ebenfalls. Wenn du dich in einer Umgebung mit guter Netzversorgung aufhälst, reichen die Empangswerte sicher aus. Ich würde dir aber trotzdem das W760i empfehlen hat auch eine bessere Ausstattung und der Preisunterschied ist nicht all zu groß.
-
Zitat
Ich will SE mit Umts, 2 bis 3,2 megapixel, gutem Empfang und das war's.
Es werden nur noch Fummeltastenhandys oder Schmiergeräte (Touchscreen) gebaut.
Solche Geräte mit vernünftigen Tasten wie K750i, K800i UND aktueller Technik scheint es nicht zu geben. Die Tasten von N82/N95, K810i, K850i sind für mich Horror.
Das K250i wäre perfekt, leider ohne Fotolicht/Blitz und Umts.
Wenns unbedingt SE sein soll, dann schau dir mal das W760i an.Dieses UMTS-Handy ereicht beim Empfang mit 37 Punkten noch befriedigende Ergebnisse. Die Ausstattung ist sehr gut. Akuustik mit 43 von 50 möglichen Punkten ist sehr gut. (In den D-Netzen ist der Empfang sogar gut.) Kamera 3,2 Megapixel.
Ps: Empfangswerte im einzelnen:
effektive Strahlungsleistung: D-Netz:22,7dBm, E-Netz: 21,1 dBm, UMTS: 14,4 dBm
relative Empfindlichkeit: D-Netz: -12 db, E-netz: -17 db, UMTS: -17 db.
Bei der relativen Empindlichkeit ist es so, je weiter der Wert von -0 entfernt ist, desto eher werden Verbindungen instabil.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Sonderbar...
Ich habe mit meinem K800i noch nie solche Empfangsschwächen gehabt, wie sie hier beschrieben oder "getestet" wurden, weder im o2-Netz noch bei T-Mobile...
(bis auf den Joystick
immer noch eines der besten SE-Geräte)
Allerdings habe ich 3G noch nie getestet.
Kann es vielleicht an der Generation liegen? Ich habe eines aus der ersten Baureihe.
BTW: auch mein K810i macht keinerlei Anzeichen derartige Schwächen zu haben/zeigen.
Alles anzeigen
Das hat mit der Baureihe nichts zu tun. Bei optimaler Netzversorgung merkt man die Empfangsschwäche nicht, die Unterschiede machen sich erst bemerkbar, wenn die Netzversorgung nicht mehr ganz so optimal ist. Z.B. Stahlbetonbau oder ländliches Gebiet. Ich habe das selbst mal in einen Einkaufsmarkt, Stahlbetonbau, gestestet mit 2 Handys die im gleichen Netz eingebucht waren, (T-mobile). Mit den empfangsstarken Handy konnte ich noch problemlos telefonieren, das Empfangsschwache war nur noch auf Netzsuche. Wenn es kritisch wird, dann merkt man halt was ein gutes Handy ist und welches empfangsmäßig nichts taugt. Klar wenn die Senderstärke gegen 0 geht, dann kann man mit dem empfangsmäßig besten Handy auch nichts mehr ausrichten.