-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Natürlich gibt es Modems für USB, da wäre z.B. das devolo MicroLink 56K Fun USB ( http://www.devolo.de/de_DE/produkte/analog/ml56kfunusb.html )
Treiber für Windows Vista 32Bit Edition gibt, für die Windows Vista 64 Bit Edition aber nicht.
Desweiteren gibt es auch Modems für den LAN Anschluss, da wäre z.B. das devolo MicroLink 56K Fun LAN ( http://www.devolo.de/de_DE_cs/…e/analog/ml56kfunlan.html )
Beide Modelle gibts günstig auf eBay.
Alles anzeigen
Danke für den Hinweis, habe selber auch noch was gefunden. Das USB-Modem Longshine LSC-8156A ist Vista 32bit/64bit Edition tauglich.
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Moin,
Modem mit USB-Anschluss mag es geben, ich kenne aber keins.
Laptop mit PCI-Steckplatz verwirrt mich jetzt auch irgendwie.
Falls Du aber einen PCMCIA-Steckplatz meinst:
diese Modems sind IMHO nicht Vista-abhängig.
Oder wenn Du noch eine 9polige serielle Schnitstelle hättest?
Alles anzeigen
Der Laptop hat nur einen Mini-PCI Steckplatz, (Fehler von mir) so das Modem über USB angeschlossen werden muß
-
Suche für mein Medion-Notebook ein Vista-kompatibles Analog-Modem. USB-Anschluß oder für PCI-Steckplatz ist egal. Habe bisher nur welche gefunden die bis Windows-Xp kompatibel sind. Ist nur für den Einsatz in Zweitwohnung gedacht wo kei DSL zur Verfügung steht. Kann da jemand mir ein entsprechendes Modell nennen?
-
Re: Wo kann man Maxxsim-Faschabrechnungen reklamieren?
Zitat
Original geschrieben von sun37
Bei einem Aufenthalt in Österreich wurde ein Gespräch zu einer 0800-Nummer berchnet, obwohl diese (per Gesetz bzw. Verordung der dortigen Regulierungsbehörde) kostenfrei sind.
Weiss jemand wo ich das noch reklamieren kann? Die Maxxsim-Seite gibts ja nicht mehr....
Im Telefonbuch-Menü deiner Simkarte müßte die Hotline-Nummer eingetragen sein, wenn ich mich nicht täusche ist das die Nr. 1090.
-
Verdient wird doch bei den Preisen für Sonderrufnummern, Auslandsgesprächen, Datennutzung, Premium-SMS u.a. Es ist also nicht so, daß da nirgendwo was verdient wird.
-
Zitat
Original geschrieben von j.fahrner
So, die beiden Sessions tauchen jetzt im EVN auf:
Datum - Uhrzeit APN Länge KB gesendet KB empfangen KB Gesamt
11.08.2008 14:08:17 internet.vistream.net 01:00:18 1,53 kb 9,69 kb 11,22 kb
11.08.2008 20:40:37 internet.vistream.net 00:03:38 2,87 kb 3,08 kb 5,94 kb
Summe 4,4 kb 12,76 kb 17,16 kb
Am Guthaben hat sich jedoch nichts geändert. Insgesamt wurden 24 cent abgezogen.
Bin gespannt was die Hotline sagt.
Korrekt ist die Abrechnung nicht. Es dürften in diesen Fall, zwei 100 Kb-Datenblöcke abgerechnet werden, das wären dann 4,8 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Um mich mal von meinem SE-Dogma zu lösen:
Ist das Nokia 6233 eine brauchbare Alternative? Große Tasten, vermutlich anständig bedienbar und an sich ja nicht zu klein...
Wem langweilig ist, der kann ja in diesem Thread weiterlesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=332967&highlight=6233
Die Empfangswerte sind mt 34 Punkten auch nicht gerade berauschend, Akustik ist mit 34 Punkten auch eher mäßig. Handhabung ist jedoch gut.
-
Man kann ja auch über bestimmte SMS-Anbieter SMS mit einer beliebigen Absendernummer versenden. Da der Versand nicht über das SMSC läuft sondern über GPRS läßt sich die eigentliche Absendernummer nicht feststellen.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Das K750i ist vom Empfang deutlich besser, eigentlich war in letzter Zeit nur das K610i besser.
Besser wie das K800i ist es empfangsmäßig auf jeden Fall, wobei es noch nicht zu den empfangsstärksten zählt.
-
Das K800i kann man nicht empfehlen, die Empfangswerte sind einfach zu mau. Ich verweise nochmal auf meinen Vergleich mit einen empfangstarken Handy in einen Einkaufsmarkt - Stahlbetonbau.