Beiträge von bernbayer

Ist schon klar, für das gleiche Geld bekommt man aber auch ein neueres Handy mit guter Ausstattung. Ein Handy ist ja heute nach 2 Jahren schon "steinalt"

Werde das mal testen mit meinen Handy und einen falschen APN eintragen, ob das wirklich geht. Melde mich dann noch mal

Zitat

Original geschrieben von uhura
    Weißt du seit wann? Kann ja noch nicht lange sein.

Ist das überhaupt rechtens. Denn eigentlich dürfte doch keine Datenverbindung zu stande kommen, wenn falsche bzw. keine login Daten im handy gespeichert sind.

Bei "O2" genügt es ja schon wenn der APN "Internet" eingetragen ist, die übrigen Einträge sind egal und man kommt ins Netz. Wenn der APN auch falsch ist, kann ich mir nicht vorstellen, das eine Datenverbindung funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Hallo

also ich hab dieses Handy jetzt schon seit git 12 Monate und hatte damit noch nie Probleme, und das macht die besten Bilder in meinen Augen da kann noch lange nicht jedes Handy mit halten

Nina

Die Kamera ist ja mit 3,2 Megapixel nicht schlecht. Aber die empfangsqualität ist miserabel, vor allen im UMTS-Bereich, das macht sich mit Gesprächsabbrüchen bemerkbar, sobald man sich in einen Gebiet mit schwacher Netzversorgung aufhält oder in einem Gebäude mit Stahkbetonbau. Du hast es ja schon seit 1 Jahr, aber es macht doch keinen Sinn jetzt ein 2 Jahre altes Handymodell sich noch neu zu kaufen. Da sowas nur noch schwer zu verkaufen ist, wird es jetzt relativ billig angeboten.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das ist richtig, wobei selbst die Telekom nicht flächendeckend DSL anbieten kann. Aber das meinte ich auch nicht. Mir ging es nur um eine Erklärung, weshalb der Preiskampf auf dem DSL- und Festnetz-Markt zu einer Angleichung der Angebote geführt hat, während das im Mobilfunk nicht in gleicher Weise geschehen ist.

Da hast du sicher recht. Ich glaube in Deutschland gibt es für ca. 5 % der Bevölkerung keine Möglichkeit einen DSL-Anschluß zu bekommen. Da bleibt dann nur wenn man unbedingt schnelles Internet braucht, DSL per Satelit, das geht überall, ist aber relativ teuer. UMTS wird in solchen Gebieten meist auch nicht zur Verfügung stehen. Hier ist auch die Politik gefordert, sowas dürfte es gar nicht mehr geben, das DSL nicht flächendeckend angeboten wird.

Ich wohne auch in einer ländlichen Gegend, da ist UMTS-Empfang inkl. HSDPA zur Zeit nur mit Vodafone möglich. T-Mobile hat wenigstens EDGE zu bieten. Bei E-plus und O2 gibt es nur GPRS. Da<es günstige Discount-Angebote jetzt auch in den D-Netzen gibt, glaube ich kaum das zumindest auf den flachen Land die Leute massnhaft zu den Anbietern in den beiden E-Netzen wechseln. Da müssen diese schon beim Netzausbau gehörig aufholen, wenn das sich ändern soll.