Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Also mit dem Nokia 5210 kann man ins Internet gehen, nur bekommt man auf der Ebay Seite für dieses Handy keine Einstellungen.

Nina

Ich sehe gerade das Nokia 5210 ist nicht GPRS-fähig, Internet geht nur über die veralterte CSD-Einwahl. CSD geht aber bei Congstar nicht und vermutlich auch bei Ebay nicht.

Zitat

Und man kann das Ebay Portal auch nicht mit allen Handys nutzen habe ich gerade mal festgestellt.

Denn für das Nokia 5210 gibt es da leider keine Einstellungen:-(

Nina

Warum soll das nicht gehen? Das funktioniert mit jedem internetfähigen Handymodell. Welche Einstellungen meinst du da? Allenfalls mit einen Uralt-Handy welches nicht Wap-fähig und dann auch keinen Browser hat, geht das nicht. Wer nutzt schon noch so ein Handy, daß dann mindestens 6 Jahre alt ist.

Bei "Bild-Mobile" wurde das später, auch wenn man nicht reklamiert hatte, in Form von kostenlosen Gesprächsminuten wieder gutgeschrieben. Ob das bei Ebay auch so sein wird, weiß man natürlich noch nicht.

Zitat

Ich frage mich gerade wieso mir 1cent vom Guthaben abgezogen wurde:-( Also ist das Portal doch nicht ganz kostenlos oder wie sieht ihr das?

Das erinnert sehr an Bild-Mobile, da wurde anfangs das Surfen im eigentlich kostenlosen Bild-Portal auch berechnet. Die haben anscheinend die selben Startschwierigkeiten.

Zitat

Hab sie mir noch mal von Ebay schicken lassen jetzt gehts

die IP ist 193.254.160.002

Die Proxy-Ip-Adresse wird beim Wap-Internet-Zugang verwendet. Willlst du mit Laptop und Handy ins Internet funktioniert das damit nicht, hier brauchst du die Konfiguration für den Internet-Zugangspunkt, also ohne Proxy,(Ip-Adresse), die bekommst du vermutlich nicht bei Ebay sondern auf der Nokia- oder T-mobile Webseite. Natürlich könnte man den Proxy,(IP-Adresse) auch im Webbrowser des PC z.B IE oder Firefox eintragen, dann funktioniert es auch über WAP, aber halt sehr eingeschränkt. z.B. fehlerhafte Seitendarstellung u.a.

PS. Wen du das selber nicht brauchst, dann spar dir die Mühe, es kann ja auch jemand anderes testen, ob es geht.

Laß dir die GPRS-Einstellungen für T-mobile von der Nokia-Webseite für dein Handy-Modell per OTA-SMS kommen, da bekommst du sicher die richtigen Einstellungen. Evtl. alle alten Einstellungen vorher löschen oder bei der Einrichtung der neuen einstellungen überschreiben. Natürlich kann man das Handy auch manuell konfigurieren, wenn man sich gut auskennt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also wenn schon, dann besser direkt die X-tra Karte.
    Congstar ist absolut unterirdisch, sobald es mal um was spezielles geht.

Ich weiß auch gar nicht wo oft, seit es Congstar Prepaid gibt (8 Monate) jetzt die Guthaben aufladung in irgendeiner Weise nicht geht.

Das Guthaben per SMS, Anruf immernoch Stunden dauert bis es verfügbar ist, wenn überhaupt. Bei Fonic, blau.de, etc. ist das in Sekunden drauf.
    Naja. Wer sich das freiwillig antut, ist denke fast selbser schuld ... ;)

Am sichersten funktioniert das Aufladen der Congstar-Karte mit Xtra-Cash oder online mit "Speedload". Das klappt immer.

Zitat

Hallo

sorry ich hab mich was falsch ausgedrückt mit meinem Handy geht das nicht, denn ich habe nur das Nokia 6610i für die Ebay Prepaid Karte.

Nina

Weiß jetzt nicht ob dieses Handy ein Modem hat, wenn nicht dann kommt man natürlich nicht mit dem PC unabhängig von der verwendeten Simkarte ins Netz.

Zitat

geht nicht

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hast du es zum Vergleich mit der Congstar-Karte getestet, da geht es auf jedem Fall? Da die Ebay-Karte eigentlich ja auch Congstar ist, müßte das doch eigentlich doch gehen.

Jetzt wo deine Karte endlich aktiv ist, kannst du ja mal testen, ob mit der Karte surfen im Internet mit einem PC oder Notebook wirklich nicht funktioniert? Mit meiner "Congstar"-Karte geht es jedenfalls, da steht aber auch nicht in der Fußnote der PDF-Preisliste das dies nicht funktioniert.