Wie ich feststellen mußte, wird auch heute noch zum alten Datenpreis von 49 cent/mb abgerechnet, obwohl doch schon seit gestern der neue Preis von 35 cent in der PDF-Preisliste steht. Hoffentlich bekommen wir da dann auch eine Gutschrift.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wer benutzt denn noch sowas?
Heutige Handys erlauben Push-Mail mit IMAP Idle und da wird die Verbindung gehalten so lange es geht. Da fallen dann wirklich mindestens die 7,20 Euro im Monat an.Die meisten Handynutzer kennen halt Imap Idle überhaupt nicht und nutzen das dann auch nicht. Ist allerdings deren Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Bei mir wird bei der Email Abfrage alle 15 Minuten, wenn keine Mail da, nichts abgebucht. Erst wenn Mails da sind (über 10 kb) wird abgebucht.Gruß Dirk
Bis jetzt ist das so, die Frage ist halt ob das jetzt nach der ABsenkung des Preises auf 35 cent/mb und der geänderten Fußnote 2 auch so bleibt?
-
Eine Drosselung der Geschwindigkeit hat eigentlich nichts mit einen kastrierten Internet-Zugang zu tun. Die gibt es aus unterschiedlichen Gründen bei vielen Anbietern im Mobilfunk- und DSL-Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
aber nicht, wenn man opera mini benutzt, oder? Weil wie soll hier solomo erkennen, ob es die Ebay oder Spiegel-Internet Seite ist.Mit Opera-Mini ist das nicht kostenlos, auch wenn du den Internet-Zugangspunkt verwendest ist es nicht kostenlos. Handybrowser und Wap-Zugangspunkt verwenden, dann ist es gratis.
-
Wie man "Teltarif" entnehmen kann, sind ab morgen die Wapseiten von "Spiegel" und "Ebay" bei Solomo über den Wap-Zugangspunkt kostenlos ereichbar. Die Aktion ist bis Ende Oktober befristet
-
Der Internet-Zugang ist bei "Vistream" zur Zeit gestört und funkioniert nur sporadisch. Hat das noch jemand bemerkt?
-
Zitat
Original geschrieben von user555x
bei original vodafone wird ja csd berechnet wie wap-csd.
wie ist das bei bildmobil ist da in der flatrate evtl. csd mit inklusive?
oder sind garkeine csd-verbindungen möglich wie bei congstar.
kann das jemand testen?CSD funktioniert mit Bild-Mobil nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Maskottchen
Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen wie das bei congstar ist mit dem internet.
wenn ich nun genau 5,00€ guthaben habe und dann kurz im internet bin und genau 10KB verbrauche (also 10KB abgerechnet werden) wieviel guthaben wird mir dann abgezogen?
10KB kosten ja eigentlich 0,49cent, ist dann mein guthaben bei 4,9951€ ?Es werden immer nur Beträge von mindestens 1 cent abgezogen, also nach einen Verbrauch von rund 20 Kb wird 1 cent abgerechnet. Nach meiner Beobachtung und auch anderer User hier bei TT werden zur Zeit sehr kleine Sitzungen mit sehr wenigen KB zur Zeit überhaupt nicht berechnet. Einen Anspruch auf Nichtberechnung hat man natürlich nicht. Eigentlich soll ja der Datenpreis noch auf 35 cent per MB gesenkt werden, wann das erfolgt ist unklar.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Aktuell wurde ja berichtet, daß zumindest bei Xtra Click die Übertragungsgeschwindigleit auf 384 kbit/s beschränkt ist - ich würde das durchaus als Kastration bezeichnen, kenne mich mit der Thematik aber auch nicht so aus ...
Axelchen
Mit kastrierter Internetzugang ist eigentlich gemeint, daß ein Internet-Zugang ohne Proxy nicht möglich ist. Es funktioniert also nur der Wap-Zugangspunkt und nicht der Internetzugangspunkt. Man kann zwar über einen Wap-Zugang mit entsprechenden Browser auch HTML-Seiten aufrufen. Selbst installierte Java-Programme funktionieren aber bei vielen Handymodellen nicht über einen Wap-Zugangspunkt. Problematisch ist es auch wenn man mit Handy und Notebook ins Netz will, über einen Proxy funktioniert das nur sehr eingeschränkt.