ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Bei congstar & Co offiziell auch.
Wird aber zur Zeit noch nicht angewendet. Außerdem heist es bei Congstar: 1 cent mindestens pro Sitzungsstunde, daß ist nochmal ein kleiner Unterschied.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Bei congstar & Co offiziell auch.
Wird aber zur Zeit noch nicht angewendet. Außerdem heist es bei Congstar: 1 cent mindestens pro Sitzungsstunde, daß ist nochmal ein kleiner Unterschied.
ZitatOriginal geschrieben von wolwi
Nicht ganz. Bei Congstar steht, dass mindest 1ct pro Nutzungsstunde berechnet wird. Bei BILDmobil werden mindestens 1ct pro Verbindung berechnet.
Falls im ImapIdle-Betrieb bei BILDmobil im 10-20-Minuten-Abstand eine neue Verbindung aufgebaut wird, kostet das dort 3-6 ct/h. Bei Congstar könnte man bei leerem Postfach mit 1ct/h auskommen, selbst wenn auch hier (ohne EVN schlecht nachvollziehbar) die Verbindung unterbrochen würde.
Hast du recht, es heißt in der Fußnote pro Nutzungsstunde. Mehrkosten wären es aber trotzdem. z.B 24 cent pro Tag, das wären im Monat dann evtl. über 7 Euro mehr.
Man sieht, Imap-idle ist bzw. wäre mit "Bild-Mobil" ein teueres Vergnügen. Sollten "Congstar" und andere Discounter im Netz von T-mobile tatsächlich in ZUkunft die 1 cent Mindestabrechnung für datennutzung anwenden, dann wäre das die gleiche Situation. Zur Zeit ist dies jedoch (noch) nicht der Fall.
ZitatOriginal geschrieben von riggedee
... es kann nur GPRS (EDGE ist definitiv nicht möglich) genutzt werden, allerdings mit einer Standardgeschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink).
Getestet habe ich es selbst nicht, aber die Info habe ich aus sicherer Quelle.
384 kbit/s ist aber UMTS-Geschwindigkeit! Da paßt was nicht zusammen. Um welche sichere Quelle handelt es sich bei deinen Angaben?
ZitatOriginal geschrieben von riggedee
Nein, AFAIK nur GPRS......wie bei Simply/Penny/jamobil/simplyfree auch.
Bezieht sich deine Feststellung auf Aussagen von "Maxxim" oder hast du es selbst getestet, daß UMTS und bzw.oder HSDPA mit "Maxxim" nicht fuktioniert?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Musste halt dafür sorgen, das sie Sitzung nicht zu ende geht, IMAP Idle z.B.
Ich habe das nur als Beispiel angeführt, wie solche Mehrkosten durch 1 cent Mindestabrechnung entstehen können. Ich selber würde das natürlich nicht so machen, das ist schon klar. Imap-Idle kennen halt die meisten Handynutzer überhaupt nicht und nutzen diese Möglichkeit dann auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Sollen,
aber aktuell noch nicht berechnet werden
Na ja, und wenn es einen Cent kostet wird es ja wohl nicht so schlimm sein, oder?
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Bei 100 Datensitzungen kommen da täglich 1 euro zusammen, das sind monatlich schon 30 Euro. 100 Datensiztungen können bei Emailabruf in regelmäßigen kurzen Intervallen, (Z.B alle 10 Minuten) locker zusammenkommen. Da geht es also nicht unbedingt nur um Kleckerbeträge.
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
Gerade per Mail reingekommen, Rufnummernmitnahme soll jetzt funzen:
Das ist schon mal sehr gut. Tun sollte sich jetzt noch etwas beim Datenpreis von 49 cen/MB, nachdem mehrere Discountanbieter im Netz von T-Mobile diesen seit gestern von 49 cent auf 35 cent gesenkt haben. Warten wir mal ab, ob sich da was demnächst tut.
ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Zu Congstar kann ich mir wirklich vorstellen, das in 14 Tagen jede
Verbindung 1c automatisch kostet,ähnlich wie bei Bildmobil,
obwohl es im moment wohl noch nicht der Fall ist. Mal abwarten.
MfG Asinnir
Für möglich halte ich das auch, hoffe aber daß es doch nicht so kommt. Die Preissenkung auf 35cent würde sich dann nur bei größeren Datenssitzungen positiv bemerkbar machen. Bei kleinen Sitzungen bis 10 Kb wäre es eine indirekte Preiserhöhung. Warten wir es jetzt einfach mal ab.
Ich glaube jetzt weichen einige zu weit vom eigentlichen Thema: "Congstar"...... ab.