-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Du hast sicher vor dem 1.7. schon Congstar gehabt und Bestandskunden erhalten erst Mitte Juli die neuen Tarife. Ggf liegt es daran.
Das stimmt nicht. Bin auch Bestandskunde, es wird bei allen Kunden seit 1.7. der neue Preis von 35 cent/mb verrechnet. Auch in der seit 1.7. gültigen neuen Preisliste steht nur der neue Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Öhm nö das H steht schon für HSDPA. Wenn ich nur UMTS habe steht dort statt dem H das 3G.
Stimmt so nicht. HSDPA wäre 3,5 G. Das H sagt nur aus, daß du UMTS-Netz hast. 3 G steht für UMTS- und 3,5G für HSDPA-Geschwindigkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Nochmal dumm gefragt. Wenn mir mein Razr V3xx das H für HSDPA im Display anzeigt dann kann man automatisch auch HSDPA nutzen?
Damit meine ich, könnte es nicht auch sein, dass mir nur angezeigt wird, dass HSDPA möglich wäre aber der Speed dennoch vom Anbieter gedrosselt wird?
Das H zeigt nur an, daß du im UMTS-Netz eingebucht bist und mindestens UMTS-Geschwindigkeit hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Gegenüber dem 6300 sicherlich, aber hier ging es um das 6300i. 
OK. Zum 6300i läßt sich noch nichts sagen, es liegt noch kein aussagekräftiger Test im Labor vor. (z.B. Connect oder Stiftung Warentest)
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Ich hab ein 6300 (kein UMTS) und bei mir zeigt es im Betrieb mit der Maxxim Karte das E fuer Edge an.
Daran erkennt man eindeutig, daß EDGE mit "Maxxim" ebenfalls funktioniert.
-
Das Nokia E51 ist dem Nokia 6300 haushoch überlegen, das zeigen auch alle Tests wie z.B. bei "Connect" Besser ist nur noch das Nokia N82.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Pauschalisierungen sind immer falsch. 
Schau mal bei www.fst-gsm.de unter Rheinisch-Bergischen Kreis vorbei. Im ländlichen Odenthal hat D1 keinen einzigen UMTS Senderstandort, D2 hat einen und E+ hat drei. :eek:
Alles anzeigen
Na klar, ist das örtlich verschieden und es kann durchaus sein, das Vor Ort E-Plus UMTS-Versorgung besteht und in den D-Netzen nicht. Dann kann man ja durchaus darauf zurückgreifen. Richtig bleibt aber trotzdem, daß insgesamt gesehen, die D-Netze in dieser Hinsicht besser ausgebaut sind. (prozentual gesehen)
-
Wir brauchen uns zumindest jetzt noch nicht über den Abrechnungsmodus bei "Congstar" streiten, zur Zeit ist er auf jedem Fall sehr kundenfreundlich. Hoffen wir, das dies so bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Warum nehmt ihr nicht einfach simyo, da habt ihr solche Probleme nicht. Das MB ist bei simyo/ALDITalk zu dem noch über 31 % billiger als bei BILDmobil/congstar.
Ach ja simyo/ALDITalk ist E+ und damit habt ihr im Atombunker keinen Empfang. Und für eure 2 kb pro Stunde braucht ihr anscheinend auch HSDPA und das gibt es bei E+ nicht.
Eine dieser Karten hat doch sowieso schon fast jeder hier. Mit meiner Aldi-Karte habe ich das Problem, daß an meinen Wohnort E-plus nur in GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. In dieser Hinsicht sind halt die D-Netze in ländlichen Gebieten besser ausgebaut. Da nützt mir dann 31 % billiger auch nicht viel, wenn ich nur Schneckentempo zur Verfügung habe.
-
Zitat
Original geschrieben von riggedee
So - seit 01.07 ist bei Penny/jamobil/simply/simplyfree/maxxim eine Geschwindigkeit von maximal 384 kbit/s (downlink) bzw. 32 kbit/s (uplink) möglich.
Dann ist es kein GPRS mehr sondern UMTS. HSDPA & EDGE sind nicht möglich.
Sorry für die vorherige falsche Darstellung, hab mich da selbst ein bischen verwirren lassen.
Kann ich mir nicht vorstelle, daß bei den genannten Karten EDGE nicht möglich sein soll, bei "Congstar" daß auf der selben Plattform läuft, geht es auf jeden Fall, wie ich mit meiner Karte feststellen konnte.