eplus geht nicht nur im atombunker nicht, sondern in fast keinem gebäude.
hatte eplus 4 jahre lang zu meiner studentenzeit. ist der letzte rotz.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Warum nehmt ihr nicht einfach simyo, da habt ihr solche Probleme nicht. Das MB ist bei simyo/ALDITalk zu dem noch über 31 % billiger als bei BILDmobil/congstar.
Ach ja simyo/ALDITalk ist E+ und damit habt ihr im Atombunker keinen Empfang. Und für eure 2 kb pro Stunde braucht ihr anscheinend auch HSDPA und das gibt es bei E+ nicht.
Eine dieser Karten hat doch sowieso schon fast jeder hier. Mit meiner Aldi-Karte habe ich das Problem, daß an meinen Wohnort E-plus nur in GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. In dieser Hinsicht sind halt die D-Netze in ländlichen Gebieten besser ausgebaut. Da nützt mir dann 31 % billiger auch nicht viel, wenn ich nur Schneckentempo zur Verfügung habe.
-
Zitat
Jetzt bist aber auch du aber auf Drillisch reingefallen.
Wo denn?
Edit2:
callmobile != DrillischZitat10 kb * 0,35 Euro/1024 kb = 0,0034 Euro
Und wo ist jetzt der Unterschied zu meiner Rechnung (10 kB * 35 ct / 1024 kB = 0,34 ct)?
0,0034 Euro = 0,34 ct.ZitatEs werden aber mindestens 0,01 Euro abgerechnet.
Richtig, aber erst am Ende der Verbindung.
Schauen wir mal eine Verbindung von 24 h an:
24 * 10 kb = 240 kb. Das macht 240 kB * 35 ct / 1024 kB = 8,2 ct und nicht 24 ct!
Man bezahlt also für 240 kB, auch wenn man tatsächlich nur ein Datenvolumen von z.B. 20 kB hat.Edit:
Das mit dem mindestens 0,01 Euro bezieht sich auf den Fall einer Verbindung mit z.B. 10 kB. Da werden nicht 0,0034 Euro berechnet, sondern 0,01 Euro.ZitatDa eine stündliche Blockrundung erfolgt, werden dann doch mindestens 0,01 Euro pro Stunde abgerechnet.
NEIN!
S.o.ZitatWarum nehmt ihr nicht einfach simyo, da habt ihr solche Probleme nicht. Das MB ist bei simyo/ALDITalk zu dem noch über 31 % billiger als bei BILDmobil/congstar...
Keine Rufumleitung außer zur Mailbox und das schlechtere Netz hast du ja schon erwähnt. Ich brauche übrigens kein HSDPA.
Edit3:
Bei vistream sind zwar Rufumleitungen zu beliebigen Zielen möglich und das MB kostet auch nur 24 ct, aber da gibt es noch ähnliche Probleme wie bei BILDmobil. Allerdings haben die es schon als Problem anerkannt und arbeiten an der Behebung.
Das E-Plus-Netz bleibt aber leider als negativer Punkt gegenüber T-Mobile und Vodafone. -
Wir brauchen uns zumindest jetzt noch nicht über den Abrechnungsmodus bei "Congstar" streiten, zur Zeit ist er auf jedem Fall sehr kundenfreundlich. Hoffen wir, das dies so bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Richtig, aber erst am Ende der Verbindung.So steht es auch in der Preisliste:
"Gilt ab dem 1.7.2008, Blockgröße 10 kB, Abrechnung von mindestens 0,01 €. Bis 1.7.2008 gilt ein Preis von 0,49 €."
Aber komischerweise hattest du geschrieben:
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Bei callmobile steht nur was von stündlicher BlockrundungAbrechnung von mindestens 0,01 €
sondern mindestens 10 kB * 35 ct / 1024 kB = 0,34 ct pro Stunde
Aber das ist auch vollkommen egal, weil es Drillisch ist. Finger weg von dem Laden!
S.o.Keine Rufumleitung außer zur Mailbox und das schlechtere Netz hast du ja schon erwähnt. Ich brauche übrigens kein HSDPA.Dann nimm solomo, da kostet das MB auch nur 0,24 Euro und du kannst frei umleiten. :top:
ZitatOriginal geschrieben von TeChNoToM
eplus geht nicht nur im atombunker nicht, sondern in fast keinem gebäude.
hatte eplus 4 jahre lang zu meiner studentenzeit. ist der letzte rotz.Zum Glück habe ich in meinem Atombunker (Kellergeschoss) E+ UMTS Vollausschlag und ansonsten kein GSM und UMTS Netz von D1, D2 und o2.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
In dieser Hinsicht sind halt die D-Netze in ländlichen Gebieten besser ausgebaut.Pauschalisierungen sind immer falsch.

Schau mal bei www.fst-gsm.de unter Rheinisch-Bergischen Kreis vorbei. Im ländlichen Odenthal hat D1 keinen einzigen UMTS Senderstandort, D2 hat einen und E+ hat drei. :eek:
-
Zitat
So steht es auch in der Preisliste:"Gilt ab dem 1.7.2008, Blockgröße 10 kB, Abrechnung von mindestens 0,01 €. Bis 1.7.2008 gilt ein Preis von 0,49 €."
Da steht genau das, was ich geschrieben habe. Da steht NICHTS von mindestens 0,01 Euro pro Stunde.
Zitat...
Aber das ist auch vollkommen egal, weil es Drillisch ist.Seit wann ist callmobile Drillisch?
ZitatFinger weg von dem Laden!
Solange mit "Laden" Drillisch gemeint ist, stimme ich dir zu.
ZitatDann nimm solomo, da kostet das MB auch nur 0,24 Euro und du kannst frei umleiten. :top:
Wie ich schon geschrieben habe: Da funktioniert der Internetzugang z.Z. leider nicht einwandfrei und das E-plus-Netz ist wohl unbestritten nicht mit T-Mobile oder Vodafone vergleichbar, auch wenn es Ausnahmen gibt. Bitte keinen weiteren Netzkrieg.
-
ZitatAlles anzeigen
Pauschalisierungen sind immer falsch.

Schau mal bei www.fst-gsm.de unter Rheinisch-Bergischen Kreis vorbei. Im ländlichen Odenthal hat D1 keinen einzigen UMTS Senderstandort, D2 hat einen und E+ hat drei. :eek:
Na klar, ist das örtlich verschieden und es kann durchaus sein, das Vor Ort E-Plus UMTS-Versorgung besteht und in den D-Netzen nicht. Dann kann man ja durchaus darauf zurückgreifen. Richtig bleibt aber trotzdem, daß insgesamt gesehen, die D-Netze in dieser Hinsicht besser ausgebaut sind. (prozentual gesehen)
-
ZitatAlles anzeigen
Da steht genau das, was ich geschrieben habe. Da steht NICHTS von mindestens 0,01 Euro pro Stunde.Du hast anfangs geschrieben:
Callmobile ist eine Marke von Talkline. Talkline wurde von debitel übernommen. Debitel wurde mittlerweile von freenet übernommen. Drillisch ist mit 25,24 % der größte Aktionär von freenet! :eek:
[QUOTE] Original geschrieben von bernbayer
Richtig bleibt aber trotzdem, daß insgesamt gesehen, die D-Netze in dieser Hinsicht besser ausgebaut sind. (prozentual gesehen)Das sehe ich zwar vollkommen anders, aber um einen weiteren Netzstreit zu vermeiden, gehe ich darauf nicht weiter ein. Bei den derzeitigen Prepaidkartenkonditionen kann sich jeder mit Karten von den jeweiligen Netzbetreibern seine eigene Meinung bilden.
-
Zitat
Callmobile ist eine Marke von Talkline. Talkline wurde von debitel übernommen. Debitel wurde mittlerweile von freenet übernommen. Drillisch ist mit 25,24 % der größte Aktionär von freenet! ...Ich weiß zwar, dass das Kartellamt der Übernahme zugestimmt hat, aber ich wußte nicht, dass das jetzt alles so schnell ging.
Die 25,24 % von Drillisch sind aber VOR der Debitel-Übernahme. Danach dürfte wohl Permira der gößte Aktionär bei freenet sein. Drillisch hatte ja gegen die debitel-Übernahme zusammen mit United Internet geklagt und verloren.Für mich ist callmobile immer noch Talkline und nicht Drillisch.
Drillisch-Schweinereien sind mir von callmobile bisher nicht bekannt.Edit: Laut
http://www.heise.de/newsticker…tauschen--/meldung/110087
haben VOR der Übernahme United Internet und Drillisch zusammen 26 Prozent an Freenet. -
Zitat
Ich weiß zwar, dass das Kartellamt der Übernahme zugestimmt hat, aber ich wußte nicht, dass das jetzt alles so schnell ging.Was meinst du mit "so schnell"? Die Zustimmung ist am 27.05.2008 erfolgt. Worauf soll freenet noch warten? :confused:
Die 25,24 % von Drillisch sind aber VOR der Debitel-Übernahme. Danach dürfte wohl Permira der gößte Aktionär bei freenet sein. Drillisch hatte ja gegen die debitel-Übernahme zusammen mit United Internet geklagt und verloren."Aktionärsstruktur
Das Grundkapital der freenet AG beträgt 96.061.016 auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) jeweils mit einem derzeitigen anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie. (Stand: 26.Juni 2008)United Internet AG (davon 24,51% über MSP Holding GmbH und 1,82% nach § 22 Absatz 2 WpHG)
26,33%Drillisch AG (davon 24,51% über MSP Holding GmbH)
25,24%[...]
Übrige Aktionäre
53,26%[...]"
Quelle: freenet.ag
Drillisch und United Internet halten die 25,24 % zusammen über die MSP Holding GmbH. United Internet ist zusätzlich noch mit 9,68 % an Drillisch beteiligt.
Das Ziel von Drillisch/United Internet ist es IMHO freenet zu zerschlagen, so dass United Internet das DSL Geschäft bekommt und Drillisch das Mobilfunkgeschäft von freenet.
IMHO kann also davon ausgehen, dass Drillisch seine Geschäftsmethoden im Mobilfunkgeschäft auch auf freenet Mobilfunkprodukte überträgt.
Für mich ist callmobile immer noch Talkline und nicht Drillisch.Talkline ist schon lange nicht mehr der "Chef" bei callmobile, da debitel Talkline am 5. Juni 2007 gekauft hat (Zustimmung 20. Juli 2007).
Debitel gehört spätestens seit der Zustimmung am 27. Mai 2008 freenet.
Drillisch-Schweinereien sind mir von callmobile bisher nicht bekannt.Ein Bericht aus dem "Grusellkabinett" (AGB Highlights wie beispielsweise Pseudo-Prepaid, Administrationsgebühr & Co.) findet sich bei prepaid-wiki.de.
So und jetzt wieder BTT: congstar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!