Beiträge von bernbayer

    Offizell kann man bei "O2" nur 2 Loop-Karten auf den selben Namen lt. Hompage registrieren. Ob die das wirklich so streng nehmen weiß ich auch nicht. Wende dich doch mal telefonisch an "O2" und sage z.B. du möchtest deine 5 Kinder alle mit Loop-Karten ausstatten, vieleicht klappt es dann? Notfalls kannst du die Karten ja noch auf Opa, Oma oder sonst jemand mit deren einverständnis registrieren.

    Zitat

    Original geschrieben von papawap
    Bleiben bei congstar die 49cent/MB ab 1.Juli erhalten? Habe noch nichts von einer Verlängerung gelesen.


    Das werden wir wahrscheinlich erst am 1. Juli wissen. Mal sehen was dann in der Preisliste steht. Wenn fast alle Discount-Angebote im T-Mobile-Netz, die bisher den 49 cent/MB Preis hatten, auf 35 cent senken, halte ich es für wahrscheinlich das auch "Congstar" auf diesen Preis senkt. Muß man jetzt halt die paar Tage noch abwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Oh, gibt´s da neuere Erkenntnisse? 4 kB scheint mir etwas niedrig.




    Axelchen


    circa 4 Kb meinte ich. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es bei mir auch schon 5 KB,welche nicht berechnet wurden. Müßte man noch genauer beobachten, um die genaue Grenze zu finden, ab der was berechnet wird. Kann auch sein, daß sie nicht immer gleich ist. Um das immer zu prüfen bin ich manchmal auch zu fa...

    Es ist richtig, daß zur Zeit kleine Datenmengen, so bis 4 KB nicht verrechnet werden. Was wir nicht wissen, ob das so beabsichtigt ist und ob es so bleibt. Einen Anspruch darauf hat man nicht, denn lt. Preisliste wird in 10 kb Blöcken abgerechnet. Es könnte also durchaus 0,49 cent, (rund 1/2 cent) für eine Datensitzung mit z.B. 2 KB verrechnet werden. Freuen wir uns, solange es nicht berechnet wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    Nach welchen Kriterien gehen die denn vor. 10 Punkte für die Verarbeitungsqualität des N82??? Wieviel Punkte muss dann das neue LG KF750 erhalten?


    Die Handys werden da sehr ausgiebig in einem Iso-Zertifizierten Test-Labor getestet. Da werden z.B. Auch Falltests aus einer gewissen Höhe vorgenommen um die Stabilität eines Handys zu prüfen. Da diese Tests sehr aufwendig sind, dauert es auch eine gewisse Zeit bis Tests von neuen Handymodellen vorliegen. Vom LG KF 750 liegt noch kein Connect-Test vor. Ob es bei "Stiftung Warentest" schon getestet wurde, weiß ich jetzt nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von telfreak
    Also nenne mir bitte mal einen Mobilfunkvertrag - bei welchem Netzanbieter auch immer - , wo Du für 1 - 3 oder etwas mehr Cent in Länder rund um den Globus telefonieren kannst!? Dies geht NUR über Dialnow in Verbindung mit einer Flat fürs Festnetz. Und das ist sogar noch preiswerter, als Call by call übers Festnetz. Und natürlich ist dies insofern "kostenlos", weil ich sowieso die Fixkosten für diese Flat habe, die ich normalerweise im Inland nutze. Deine Argumentation ist mir beim besten Willen nicht ganz klar.


    telfreak


    Wenn man sowieso einen Mobilfunktarif mit Festnetz-Flat hat, kann man mit Dialnow sicher günstig oder sogar kostenlos in gewisse Länder telefonieren. Das betreite ich doch garnicht. Eine andere Frage ist, ob man sich wegen Auslandsgepräche eine Festnetz-Flat zulegt und jeden Monat mindestens 10 Euro fixe Kosten dafür hat. Das muß sich dann jeder selber durchrechnen, ob es sich vom Gesprächsaufkommen her rechnet oder ob er z.B. mit "Solomo" ohne Fixkosten für ab 9 cent ins Ausland telefoniert. Wobei man noch berücksichtigen miuß, wenn auch ausländische Mobilfunknummern angerufen werden, die Rechnung schon wieder etwas anders ausschaut.

    Re: N78 vs N95 vs N82


    Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    welches der oben genannten Handys würdet ihr mir empfehlen? Auf das "neue" Betriebssystem FP2 bin ich, ganz offen gesagt, echt scharf! Daher tendiere ich sehr zum N78, aber...ich frage mich inwieweit es Nokia geschafft hat, die Verarbeitungsqualität ihrer Handys sichtlich zu verbessern? Wie gut sind die Materialien beim N78 im Vergleich zum N82 und N95? Wie ist die Empfangs- und Sprachqualität? Und wie ist die Qualitätssteigerung des Sounds im Vergleich zum Vorgänger N73?


    Das N78 wurde in der Ausgabe 07/08 von Connect getestet, An das Nokia N82 kommt das N78 bei den Testdaten nicht heran. Es weist Schwächen beim Empfang auf. Hier ereicht es 35 von 50 möglichen Punkten.(N82, 42 Punkte). Bei der Verarbeitungsqualität erreicht es 7 von 10 möglichen Punkten. (N82, 10 Punkte). Alle Testdaten kannst du auch auf der Interneteite von Connect nachlesen. http://www.connect.de Das N95 schneidet noch etwas schwächer beim Empfang ab. (33 Punkte).

    Ein Handy sollte neben den bereits genannte Punkten gute Empfangseigenschaften haben, denn was nützt das best ausgestattete Handy, wenn schon bei etwas schwächerer Netzversorgung das Handy nicht mehr funkt. In dieser Hinsicht gibt es leider sehr große Unterschiede bei den einzelenen Handymodellen.

    Wenn jetzt im Juli der Datenpreis bei den Discount-Anbietern im Netz von T-Mobile, die bisher den 49 cent/mb Datenpreis hatten, tatsächlich auf 35 cent gesenkt wird, dann hätte man ja mit "Bild-Mobil" gleichgezogen. Bild-Mobil wäre dann auf jedenfall weniger atraktiv, denn dort wird eine Mindestberechnung von 1 cent pro Datensitzung vorgenommen und außerdem ist der Internetzugang kastriert. Für "Bild-Mobil" spräche dann nur die kostenlose Nutzung des "Bild-Portals" für alle die das nutzen wollen. Jedermanns Geschmack ist es natürlich nicht.