-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
???
Es geht um diesen
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3121761#post3121761
Beitrag von dir.
Weiß jetzt nicht ganz auf was du da hinaus willst? Wer eine "Solomo"-Karte hat telefoniert ja schon für ab 9 cent ins Ausland und braucht dann keinen Calltrough-Anbieter mehr für Auslandsgespräche. Das wollte ich in diesen Beitrag zum Ausdruck bringen und ich meine auch, das dies nicht falsch ist. Dialnow bringt nur was für Tarife mit Festnetflat und diese kostet auch mindestens 10 Euro im Monat. Ich hoffe jetzt ist alles klar, oder?
-
Zitat
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3121773#post3121773
Das ist die direkte Antwort auf den Beitrag von "bernbayer", wo es um Solomo geht.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es sich bei "Dialnow" um keine Simkarte sondern um Calltrough handelt, da er angenommen hatte, es könnte sich um ein Simkarte handeln. Eines stimmt aber schon, bei der Verwendung der Solomo-Karte kann man mit Dialnow nicht kostenlos in gewisse Länder telefonieren, da hier die Einwahlkosten anfallen und es mit dieser Karte auch gar keinen Sinn macht Dialnow zu verwenden.
-
Zitat
Danke!
Also wurden Äpfel mit Birnen verglichen 
Das würde ich auch so sehen. Was ja nicht ausschließt, wenn man schon einen Handytarif mit Festnetz-Flat hat und Auslandsgespräche in die entsprechenden Länder vom Handy aus regelmäßig führt, daß es dann sinnvoll sein kann, so einen Dienst zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merl
erstmal danke für die Antworten.
Gibt es vielleicht bei anderen Anbietern ein ähnliches Angebot wie Genion S ohne Handy? Ansonsten muss ich wohl kündigen und mir irgendwo Pre Paid mit Rufnummern Mitnahme suchen, was gibts da für Alternativen?
Du könntest den "Genion S ohne Handy" auch bei Debitel abschließen. Hier soll sogar noch die netzinterne RUL kostenlos sein. Was bei Original- O2 Genion-Verträgen bei Abschluß nach dem 28.11.2006 nicht mehr der Fall ist. Bei den anderen Netzbetreibern , Vodafone und T-Mobile zahlst du für einen Handyvertrag mit Homezone immer eine Grundgebühr von rund 5 Euo mtl. für die HZ. E-plus bietet sowas nicht an. Falls du gar keine Homezone mehr brauchst und eine Prepaid-Karte mit günstigen Preisen suchst, käme evtl. "Maxxim" in Frage. 8 cent min. in alle Netze, SMS 8 cent, Mailboxabfrage kostenlos. http://www.maxxim.de
-
Zitat
Original geschrieben von funnyluke
Also zu der Empfangsqualli. Ich habe bisher ein K750i das im Fahrstuhl immer das Signal verliert. Hatte mal ein Leihgerät, ein Nokia 6120, welches auch nicht sooooo super Empfang hat und siehe da, ich kann wunderbar IM Fahrstuhl telefonieren.
Deswegen denke ich das die neuen Geräte alle einen besseren Empfang haben, als Geräte die 2 Jahre alt sind, und deswegen die Laborwerte für einen Normalsterblichen meiner Meinung nach nebensächlich sind
Da irrst du du dich etwas. Auch bei den neueren Handys gibt es Riesenunterschiede beim Empfang. Manche haben von 50 möglichen Punkten beim Empfang nur 25 Punkte, gute Handys erreichen da schon 40 und mehr Punkte. (Connect). Bei sehr guter Empfangslage merkt man das natürlich nicht. Habe es neulich mal selbst ausprobiert in einen Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau).mit 2 Handys, eines mit guten und eines mit schlechten Testwerten beim Empfang. Das gute Handy hatte hier noch einwandfeien Empfang und mit dem schlecht getesteten war überhaupt kein Netzempfang mehr da. Es handelte sich natürlich ums gleiche Netz, (T-mobile), so daß die Ursache nur die Empfangsqualität des Handys war.
-
Re: O2 Genion in Genion S ohne Handy
Zitat
Original geschrieben von Merl
Hallo zusammen,
ich wollte gerade meinen ausgelaufenen Vertrag von dem alten Genion in Genion S ohne Handy umbuchen lassen, da als bald Student das Geld doch knapper wird.
Die nette Dame am Telefon sagte mir das das nun nicht mehr möglich sei weil diese Option wohl missbraucht wurde um aus Verträgen zu kommen.
Habe nun schon die Kündigung formuliert... wollte, da ich sonst immer sehr zufrieden mit O2 war aber nochmal wissen ob es da vll nicht doch noch eine Möglichkeit gibt.
Als alternative Schlug die gute Frau mir den Wechsel in den Genion S mit Handy oder Genion M ohne Handy vor... beides wären 10€/monatlich was mir gar nicht gefällt..
Wie gesagt würde gerne noch länger o2 Kunde bleiben nur halt ohne ne GG zu bezahlen von der ich nix hab...
Danke + Gruß,
Merl
Alles anzeigen
Es bleibt dir immer noch die Möglichkeit deinen alten Vertrag zu kündigen und dann einen neuen Vertrag "Genion-S ohne Handy" abzuschließen. Deine alte Rufnummer kannst du ja, falls du darauf Wert legst, auch nachträglich in den neuen Vertrag portieren. Über diesen Weg kommst du auch, wenn auch umständlicher, an dein Ziel.
-
funnyluke
Solange von einen neuen Handymodell keine Tests vorliegen, ich meine natürlich im Testlabor und nicht Pi mal Daumen Testberichte, würde ich ein neues Handymodell generell nicht kaufen. Was nützt mir eine Top-Ausstattung wenn ich dann feststellen muß, das Handy hat mäßige Empfangsleistung. Darum sollte man generell abwarten, bis das jeweilige Modell bei "Connect" oder "Stiftung Warentest" im Labor getestet wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Und ist im E-Plus Netz... Mit DialNow kann man in viele europäische Länder für 0 Cent ins Festnetz telefonieren.
Aber nur wenn man einen Handytarif mit Festnetzflatrate hat, ansonsten entstehen ja Kosten für die Einwahl zu "DialNow". Eine Flatrate kostet aber auch mindestens 10 Euro. Von total gratis telefonieren ins Ausland kann also keine Rede sein, zumal die kostenlose Weiterleitung über Dialnow ins Ausland nur für eine beschränkte Zahl von Ländern zur Verfügung steht.
-
Vieleicht sollte er sich ein Handy mit sehr guten Empfangseigenschaften zulegen und das Problem erledigt sich damit. Bei den Empfangseigenschaften gibt es große Unterschiede bei den Handymodellen. Welche Handys da gut sind, kann man z.B. in den Tests von "Connect" nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Wieso holt ihr euch das N95 nicht über einen der vielen Händler im Werbeforum? Egal ob Neuvertrag oder Verlängerung, so kommt man doch an jedes Handy seiner Wahl ran.
MfG!
Das man zu einen neuen Handy am günstigsten über einen Handyvertrag kommt ist leider meistens nicht zutreffend. Man bezahlt da halt das Handy über Grundgebühren, Mindestumsatz oder überteuerte Tarife. In der Regel ist es günstiger das Handy selbst über einen preisgünstigen Online-Shop ohne Vertrag zu erwerben. Nur im Ausnahmefall kann es mal umgekehrt sein.