Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wo kann man denn diese DialNow-SIM-Karte kaufen?
    Hast du einen Link?
    Und in welchem Netz ist DialNow?

Bei "Dialnow" handelt es um Calltrough. Kostenlos kann man damit in bestimmte Länder nur telefonieren, wenn man einen Handytarif mit Festnetzflatrate hat. Die Einwahl erfolgt über eine Festnetznummer. Es handelt sich also um keine Simkarte. http://www.dialnow.com Dialnow ist ein Ableger von "Betamax"

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Also ich hoffe in dem Punkt nimmt sich Nokia ein Beispiel am E51. Bei dem war die Software bei Auslieferung einfach Klasse. Selten ein so fehlerfreies Handy gehabt

Kann ich dir nur beipflichten, bin auch sehr zufrieden damit. Die Kamera ist naürlich nicht so gut wie z.B. beim N82. Da lege ich aber keinen so großen Wert darauf, man hat ja schließlich auch eine Digital-Kamera für gute Fotos.

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Maxxim kann aber auch jederzeit (wie alle anderen Anbieter auch) den Preis für Datenverbindungen erhöhen! Man hat dann ein Sonderkündigungsrecht. Muss dann aber bei Bedarf die hohen Portierungs- und Guthabenauszahlungsgebühren bezahlen.

Rein theoretisch gesehen, wäre das möglich, da hast du recht, in der Praxis werden sie es aber kaum machen.

Re: Re: Re: Re: Drillisch

Ne, machen wir nicht, ich beende jetzt einfach, was das Thema "Maxxim" angeht, die Diskussion mit drSeehas. Ich habe ja persönlich garnichts gegen Ihn, wir sind halt bei diesen speziellen Thema weit auseinander. Er bringt ja auch sehr gute Beiträge in den Foren von "TT" und kennt sich in der Telekomunikation gut aus.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Tja wann wird das Congstar uns denn verraten? Wir haben nun fast den 30.6. und die pdf-Preisliste auf der Homepage ist immer noch von März 2008.

Ich gehe mal davon aus, daß der Datenpreis von 49 cent/mb über den 30.6. hinaus verlängert werden. Ansonsten kann man ja zu "Maxxim" wechseln, da gilt dieser Preis ohne zeitliche Begrenzung.

Laut "Teltarif" soll es zur Zeit ein Problem beim SMS-Versand von Vistream zu O2 geben. Eine versandte SMs wird nicht nur einmal sondern x mal zugestellt. Das Problem ist bekannt, es soll bei "O2" liegen. Es wird natürlich nur eine SMS verechnet. Bis das Problem behoben ist, solllte man also etwas zurückhaltend beim SMS-Versand ins O2-Netz sein.

Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    da hast du wohl recht, ich meinte mit dem Vorsprung aber vor allen Dingen die aktualität des betriebsystems. Fp 2 ist mir persönlich schon sehr wichtig, aber da muss man eben sehen, auf was man wert legt... ;)

Na klar, kommt es auch darauf an, wo man individuell die Schwerpunkte legt, darum kann ein bestimmtes Handy wie z.B. das N82 nicht für jeden und jeden Zweck das ideale Handy seiin. Mit Vorsprung meinte ich in der Gesamtbewertung.hat es diesen. Ich selber habe zum Beispiel das E51, (Platz 2 Connet-Bestenliste), weil ich auf die Kamera keinen großen Wert lege, welche beim E51 nicht so toll ist.

Es könnte die Kosten noch drücken, mit dem 08/5 Tarif von "Solomo" 8,5 cent in alle Netze oder mit "Maxxim" 8 cent in alle Netze. Ob sich auch ein Flatrate-tarif rechnet, da habe ich meine Zweifel, weil hier die Fremdnetzgespräche teuer sind und nur ca. 25 % ins Festnetz telefoniert wird.

Re: solomo pro - VoIP

Hallo,

Da fragst du mich was, was ich leider nicht weiß, da ich Solomo-VOIP nicht nutze. Es sind ja etliche Solomo-Nutzer hier im Forum aktiv, die auch Voip nutzen und deine Frage hoffentlich beantworten können.

Gruß

Bernbayer