Vielen Dank, daß du dir die Mühe macht und die Tarife aller Vistream-Anbieter regelmäßig aktualisiert. Da steckt ganz schön Arbeit dahinter.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashlight
Also ich war heute mal in sämtlichen Elektronikmärkten und muss sagen, dass mir das N82 einfach viiieeel zu groß ist!Ich werde mir jetzt wohl das Samsung U900 (Soul) kaufen und wenn mir Samsung nicht zusagt muss ich hoffen, dass das C902 von SE mal ausnahmsweise wieder ein besseres Kameramodul verbaut hat!
Schlecht fährst du mit dem U900 sicher nicht, hat ja insgesamt gesehen im Test mit gut abgeschnitten, die Kamera kommt halt nicht ganz an das N82 ran. Mich wundert etwas, daß dir das N82 zu groß ist, da gibt es viel größere Brocken. Manche beklagen jabeim N82 das die Tastatur viel zu klein sei. Kleine Handys haben halt den Nachteil, daß das Display auch viel kleiner ausfällt, was für Fotos und auch Internetnutzung nicht so ideal ist.
-
[QUOTE] Original geschrieben von mannesmann
Bei dem Kleinkrieg kann man schon auf die Idee kommen.
[/QUOTKann man zwar, wird aber dadurch nicht richtiger. Als ich "Solomo" als ein gutes Angebot "Lobte" wurde mir auch unterstellt, (nicht von euch), ich sei von "Solomo" gesponsert, was natürlich in keiner Weise zutreffend war. Allerdings habe ich diese Karte auch selbst, ist ja wirklich ein gutes Angebot, insbesondere für die Auslandsnutzung. Für Auslandsnutzung ist auch "Maxxim" weniger empfehlenswert, da zu teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
DU hast mich gefragt, warum bei PENNYMOBIL "Drillisch" gut ist und bei "maXXim" "böse" ist. Warum fragst du erst, wenn dich die Antwort nicht juckt?Und das entscheidest allein du?Du meinst wahrscheinlich Popanz.Solche Unterstellungen sind absolut überflüssig!
Ich habe nicht gefragt....... sondern lediglich festgestellt, daß man aus deinen Ausführungen schlußfolgern muß, daß bei Penny/Jamobil "Drillisch" "Gut" und bei "Maxxim" "böse" ist. Ich entscheide garnichts, sondern lege nur dar, wie ich die AGB von "Maxxim" einschätze, genauso wie Ihr sie aus euerer Sicht ganz anderes einschätzt. Kleiner Schreibfehler von mir, es sollte Popanz heißen. Ich glaube es hat jetzt jeder fast alles aus seiner Sicht gesagt und wir sollten das abschließen, obwohl mich es dann immer wieder reizt wenn wieder was kommt, darauf zu antworten. -
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Du hast immer noch nicht verstanden
Rücklastschrift ist nur ein Unterschied zwischen PENNYMOBIL und maXXim.
Zwischen Drillisch und dem Rest gibt es viel gravierendere Unterschiede als Rücklastschriften. Lies einfach nochmal den Beitrag von "mannesmann" zu den Drillisch-AGB. Wo findest du das so geballt bei einem anderen Anbieter?Edit: Ich habe gerade gesehen, dass dies mein 1111. Beitrag ist.
Ob es Unterschiede bei den AGB von Pennymobil und Maxxim gibt ,das juckt mich überhaupt nicht. Entscheidend ist, ob sie ein nicht zu unterschätzendes Risiko für den kunden darstellen. Keiner der hier genannten Punkte stellt aus meiner Sicht ein Risiko dar. Hier wurde sogar Lastschriftfahren als Nachteil angeführt.,was unbestritten eines der sichersten Zahlungsmittel ist. Wird dir jede Verbraucherzentrale bestätigen. Alles nur Propanz was hier in Zusammenhang mit Maxxim als Risiko dargestellt wird. Ich hoffe mir ist wegen meinen Ausführungen niemand böse, unterschiedliche Meinungen sind der Pfeffer in jeder Diskussion und die Kontroverse gehört da dazu.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Da führt doch auch REWE ein hartes Regiment, damit die "providertypischen" und "drillischspezifischen" Geschäftsmethoden nicht Überhand nehmen!
Wie bitte? Er empfiehlt diesen Krampf und hat ihn selber noch nicht genutzt? :confused:
Eigentlich war das für mich abgeschlossen, aber wenn du hierzu nochmal nachlegst kann ich das auch.
"Rewe führt da ein hartes Regiment....." Hast du dafür einen Beleg, Quelle? oder alles reine Vermutung? Ich bleibe dabei, daß "Maxxim" ein gutes Angebot ist. Wer sich Gebühren für Rücklastschriften einhandelt ist doch selber schuld, wer sein Konto nicht maßlos überzieht, der braucht auch keine Rücklastschrift zu fürchten. Es ist doch verständlich für einen Anbieter, wenn eine fällige Zahlung durch Rücklastschrift nicht beglichen wird, entsteht zusätzlicher Aufwand um das Geld einzutreiben, daß er dafür Gebühren verlangt. Ich hatte noch nie eine Rücklastschrift und habe vor sowas auch keine Angst. Das ich selber noch keine "Maxxim" habe, liegt darin begründet, daß bevor das "Maxxim"-Angebot auf den Markt kam, ich mir die "Congstar"-Karte zugelegt habe und wegen 1 cent Preisunterschied nicht gleich wieder wechseln will.
-
Ich sehe schon, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, ich respektiere deine Meinung, auch wenn sie für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich bleibe bei meiner Meinung, die man dann halt auch hinnehmen muß.. Ob sich jemand eine "Maxxim-Karte zulegt, muß jeder selbst für sich entscheiden. Ich will niemanden hier was aufzwingen, auch wenn ich es für ein gutes Angebot halte. Da wir da nicht weiterkommen, beenden wir am besten diesen Disput, wir wollen ja nicht damit das Forum hier zumüllen.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Geil, habe vom Betreiber http://www.yipl.de eine neue Nummer bekommen! Die Firma Base kann so viel sperren wie Sie will... Der Betreiber kann sofort eine neue Nummer schalten! :top:Gruss, Keule
Ärgerlich ist sowas trotzdem, weiß ja nicht wie lange das dauert, bis die neue Nummer dann wieder gesperrt wird, zu kurzfristigen Ausfällen führt es trotzdem, auch wenn dann wieder eine neue Nummer geschaltet wird. Vieleicht würde es etwas nutzen, wenn die Anbieter die Einwahlnummern nicht veröffentlichen würden, sondern nur intern den Kunden mitteilen? -
Ich habe nicht behauptet, daß es bei "Penny-Mobil" oder "Ja-Mobil" Rücklastschriften gibt, sondern auch bei vielen anderen Anbietern. z:B. "Congstar", Rücklastschrift kostet da 19,99 Euro, lt. Preisliste. Außerdem habe ich dargelegt, daß ich in einer möglichen Rücklastschrift kein Risiko sehe, da ohne entsprechenden Anlaß,,(meist unzureichende Kontodeckung), sowas eh nicht erfolgt. Sollte sowas wieder Erwarten, total unberechtigt belatet werden, dann holt man sich die unberechtigte Lastschrift, einfach wieder zurück. Ich kann da kein Risiko erkennen. Lastschrift ist eines der sichersten Zahlungsmittel, das sehen auch Verbraucherchützer so. Alles was unberechtigt ist, holt man wieder kommentarlos zurück. Vorsichtig sollte man sein, wenn ein Abbuchungsauftrag verlangt wird, da kann man nichts mehr zurückholen. Dieser Unterschied ist nicht bei jedem bekannt.
Ps. Eine Rücklastschrift-Gebühr gibt es übrigens auch bei "Sunsim", 15 Euro je Rücklastschrift. (drSeehas, da hast du doch auch eine Karte). Wie man sieht, sind Rücklastschrift-Gebühren durchaus üblich in der Branche und nicht eine Besonderheit von Drillisch. Ich halte das auch nicht für schlimm, man muß halt dafür sorgen, wenn man Zahlungsverpflichtungen hat, das entsprechende Kontodeckung einschließlich Dispo vorhanden ist. Dann hat man in dieser Hinsicht auch nichts zu befürchten.
-
Re: Kosten für Rufumleitungen bei O2 Genion L (Debitel)?
ZitatOriginal geschrieben von TMob
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde weder auf der debitel.de-Seite noch auf der o2online.de Seite einen Hinweis darauf, was eine RUL vom Genion L ins Festnetz (bzw. nach O2) kostet. Ich nehme mal 0,00 EUR an? :confused:Falls mir jemand auf die Sprünge helfen kann bzw. einen Link hat, danke ich schon mal.
Edit: Habe Fragezeichen hinter die Überschrift gesetzt.

Bei neueren Original Genion-Verträgen sind RUL generell kostenpflichtig und werden immer mit 19 cent min. berechnet, ausgenommen RUL zur Mailbox. Es wurde aber hier bei TT schon mehrfach von Usern berichtet, daß bei Debitel-Genion- VErträgen die RUL immer noch kostenlos wäre, ob das inzwischen bei Debitel ebenfalls geändert wurde, kann ich nicht sagen. (Habe Original O2-Genion-Vertrag)