-
Re: Re: Prepaid frage
Zitat
Original geschrieben von .me
Unabhängig von der oben diskutierten Rufnummern-Mitnahme muss erwähnt werden, daß
die Datentarife in den D-Netzen unverschämt teuer sind.
Du musst also wählen zwischen:
geht manchmal schlecht - und - muss deutlich mehr bezahlen.
So einfach ist es nicht. Man kann den Datenpreis nicht ausschließlich nach dem Netz beurteilen. Es gibt sicher teuere Datenpreise in den D-Netzen wie z.B. bei "Xtra" und "Callya" mit bis zu 19 Euro pro mb. Bei "Bildmobile" kostet ein MB 35 cent, bei "Congstar" und "Maxxim" 49 cent. Diese Anbieter funken auch in den D-Netzen, haben aber schon einen günstigeren Datenpreis.
-
Re: Re: Re: Prepaid frage
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Wenn einzelne Personen aufgrund der Tatsache, das maXXim zu Simply/Drillisch gehört sowie aufgrund der mit diesem Unternehmen gemachten Erfahrungen entsprechende Bedenken gegenüber maXXim haben und diese Bedenken sachlich darlegen, ist es meiner Meinung nach Blablabla, diese Bedenken einfach ins Lächerliche zu ziehen.
Deine zahlreichen "maXXim Promotion Beiträge" sind wirklich sehr auffällig und provozieren geradezu eine intensive Diskussion über maXXim, Simply und Drillisch.
Andy 
Alles anzeigen
Du mußt halt auch zur Kenntnis nehmen, das die AGB von Maxxim nicht identisch sind, mit denen von anderen ANbietern die auch zu Drillisch gehören. Neagativ aufgefallen ist Maxxim bisher nicht. "Lidl" und "Kaufland" gehören auch zum gleichen Konzern, nämlich der Schwarzgruppe, während Lidl schon in den Schlagzeilen war, ist dies bei Kaufland nicht der Fall, obwohl beide zum gleichen Konzern gehören. Da kann man nicht einfach sagen, alles was zu Drillisch gehört, ist das selbe.
-
[QUOTE] Original geschrieben von mannesmann
Bei Congstar wird wie bei BILDmobil und Fonic in 100 KB Schritten abgerechnet. Nur bei simyo und ALDITalk wird im 10 KB Takt abgerechnet. [/QUOTE
Falsch, bei Congstar wird in 10 kb Schritten abgerechnet, (Lt.Preisliste). Auch bei Bild_mobile wird in 10 KB-Schritten abgrechnet, allerdings rechnet Bild-Mobile immer mindestens 1 cent ab. Bei "Congstar" werden sehr kleine Datensitzungen so bis etwa 5 kb, nach Beobachtungen einiger User hier, garnicht berechnet. Kann ich selbst auch bestätigen, da ich auch eine Congstar-Karte habe. Offizell ist die Nichtberechnung allerdings nicht, man kann also keinen Anspruch darauf ableiten. Offizell gilt 10 KB-Blockabrechnung bei "Congstar"
-
Zitat
Original geschrieben von flashlight
Naja das N82 ist ja immerhin wieder nen guten Zentimeter länger, breiter und auch etwas dicker.
Also für den Transport in der Hosentasche ist mir das Teil einfach zu fett.
Da fand ich das N95 vom Format her noch praktischer, da es nicht so unendlich lang ist^^
Das ist eine reine Abwägungssache, will man ein kleines handliches Handy oder ein Handy mit Riesen-Display, welches dann natürlich auch größer ausfallen muß. Riesendisplay und klein und handlich, das ist halt nicht möglich. Hier muß man oft mit sich selber einen Kompromiß schließen.
-
Re: Re: Re: Prepaid frage
Zitat
Original geschrieben von handytim
Und einige andere raten Dir was zu kaufen, was sie selbst nicht getestet haben...
Und einige raten von was ab, was sie auch nicht selber haben und nur Neagatives vermuten.
-
Re: Prepaid frage
[QUOTE] Original geschrieben von bladebhv
Hallo!
Bin z.Zt. bei Simyo. Eigentlich bin ich zufrieden.
Allerdings nervt mich das manchmal die GPRS Verbindung gestört sind und ich indoor schlechten umts empfang habe. Manchmal dauert es auch etwas lange bis sich eine Verbindung aufbaut.
Nun bin ich am überlegen ins D-Netz zu wechseln.
Ich denke da an Congstar (Prepaid).
Aber dort kann ich wiederum meine Rufnummer nicht mitnehmen.
Habt ihr einen Rat was ich machen soll? [/Q
Wenn du noch etwas Zeit hast, könntest du zu "Maxxim" wechseln. Netz T-mobile, 8 cent in alle Netze. Rufnummernportierung geht zur Zeit noch nicht, soll aber lt. Hompage noch im Juni eingeführt werden. Da werden jetzt hier dir einige wieder abraten, wegen AGB usw. Laß dich von diesen Blablabla nicht beeindrucken, hat kaum was mit der Realität zu tun.
-
[QUOTE] Original geschrieben von h52
Die Fragen die sich dir stellen sind im Beitrag alle schon beantwortet: er hatte vorher Congstar prepaid und hat es jetzt immer noch. Einziger Unterschied ist das neue Handy... [/QUOTE
Na dann ist es schon klar, daß es am neuen Handy liegt, größeres Display und deshalb höherer Datenverbrauch.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Nato
Hallo !
Habe seit gestern mein erstes UMTS Handy. Es ist ein Nokia 6120 classic mit T-Mobile Branding, aber frei ohne Sim- und Netlock. Habe die Congstarkarte drinnen. Für das Surfen im Internet habe ich bisher die Web' n ' Walk Taste benutzt. Mein Guthaben schmilzt deutlich schneller als zuvor mit einem einfachen Wap/GPRS Handy. Woran liegt das ? Die Konfi von Web'n' Walk ist doch wohl die gleiche wie bei Congstar ?
Gruss Nato [/QUOTE
Da stellen sich ein paar Fragen. Welchen Tarif hattest du bisher? Hast du jetzt Congstar-Postpaid, da ist Datenutzung mit 9 cent min. relativ teuer, oder hast du Congstar-Prepaid, da ist Datennutzung mit 49 cent per MB, Abrechnung in 10 KB Schritten, relativ günstig?. An der Konfiguration liegt es sicher nicht.
-
Re: N95 - SMS ins Festnetz
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hallo,
kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich kann keine SMS ins Festnetz versenden. Zwar kann ich die SMS "senden". Sie wird eine Zeit lang (ca. 10 sec) im Postausgang angezeigt. Dann kommt die Meldung, dass die Nachricht nicht versand werden konnte. Die SMS verbleibt im Postausgang.
Ich habe ein N95 mit Vodafone Vertrag. Laut Vodafone Hotline ist alles eingerichtet für einen Versand ins Festnetz. Die Zielrufnummer habe ich richtig eingegeben. Daher denke ich nicht, dass es am Provider liegen könnte. Der Empfänger kann SMS empfangen udn bekommt von anderen Teilnehmern SMS geschickt.
Und ich bin ratlos. Wenn also jemand eine Idee hat, her damit. 
Gruß
Alles anzeigen
Ich gehe mal davon aus, daß der SMS-Versand zu Handynummern klappt, nur nicht ins Festnetz. Wenn es so ist, kann es nicht am Handy liegen. Kann es evtl. sein, daß die Zielrufnummer doch falsch ist oder nicht mehr existiert, nur du weißt es einfach nicht und dann der Versand nicht klappt?. Es könnte natürlich auch eine vorübergehende Störung beim Netzbetreiber sein, das es nicht funktioniert. Nichts anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen.
-
Re: N95 - SMS ins Festnetz
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hallo,
kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ich kann keine SMS ins Festnetz versenden. Zwar kann ich die SMS "senden". Sie wird eine Zeit lang (ca. 10 sec) im Postausgang angezeigt. Dann kommt die Meldung, dass die Nachricht nicht versand werden konnte. Die SMS verbleibt im Postausgang.
Ich habe ein N95 mit Vodafone Vertrag. Laut Vodafone Hotline ist alles eingerichtet für einen Versand ins Festnetz. Die Zielrufnummer habe ich richtig eingegeben. Daher denke ich nicht, dass es am Provider liegen könnte. Der Empfänger kann SMS empfangen udn bekommt von anderen Teilnehmern SMS geschickt.
Und ich bin ratlos. Wenn also jemand eine Idee hat, her damit. 
Gruß
Alles anzeigen
Gelöscht, Doppelposting