Beiträge von bernbayer

Die Qualität der Kamera beim N78 ist recht ordentlich. Schwächen zeigt dieses Handy bei der Empfangsleistung. Erreicht hier nur 35 von 50 möglichen Punkten im "Connect"-Test. (befriedigend). Zum Vergleich: Nokia N82: 42 Punkte.(gut)

Es ist doch eindeutig so, wenn 15 Monate nicht mehr aufgeladen wurde und die Karte 2 Monate nicht mehr genutzt wurde, dann behält "Maxxim" sich das Recht vor, die Karte stillzulegen. Es ist aber nicht so, wenn z.B. vor 6 Monaten aufgeladen wurde diese 4 Monate nicht genutzt wurde, daß dann die Stillegung droht. Diese Regelung ist im Verhältnis zu Wettbewerb sogar sehr großzügig.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Welche Testergebnisse meinst du denn jetzt, die der Cam oder die der Empfangswerte? :D

Mit den Empfangsleistungen von K800i/K810i/K850i kann man prima leben wie aus eigener Erfahrung weiß und die Connect- Testergebnisse erwähnst du nur wenn sie in deine Argumentation passen, wenn nicht,- wie der angesprochene K850i Sieg bei den Fotohandys, werden sie von dir geflissentlich ignoriert..

Ich meinte die Testergebnisse der Empfangsleistung. Es hat auch niemand was dagegen, wenn du mit mäßiger Empfangsleistung zufrieden bist. Für mich ist die Empfangsleistung ein K.O:-Kriterium, wenn die nicht in Ordnung ist, dann nützt mir auch eine gute Kamera oder andere Qualitäten des jeweiligen Handymodells nichts. Das in den angesprochen Test von Fotohandys bei "Connect" das K850i mit 5 Sternen abgeschnitten hat, habe ich doch überhaupt nicht bestritten. Dieses Handy hat der Thread-Ersteller ja bereits, er sucht jetzt ein neues Handy mit bester oder sehr guter Kameraqualität. Ich bin dann auf die Ihm hier angebotenen Alternativen eingegangen und habe auf die entsprechenden Testergebnisse hingewiesen.

Zitat

Nana, du tust ja gerade so als ob man mit der S/E K- Serie nicht telefonieren könnte,- ein bisschen mehr Sachlichkeit ist da wohl angebracht..

Das habe ich ja nicht behauptet. Schlechte Empfangsleistung bedeutet nicht, daß man mit dem Handy überhaupt nicht telefonieren kann, sondern daß man eben bei nachlassender Feldstärke schon im Funkloch sitzt, wo man mit einen Handy mit guter Empfangsleistung noch telefonieren kann. Bei schwacher Netzversorgung da zeigen sich eben die Unterschiede. Die Testergebnisse sind halt so wie sie sind, ob es einen gefällt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja, MS Mobile Services GmbH.Nicht evtl., ist eine 100%ige Tochter der Drillisch AG.

Evtl. - da ich mir nicht sicher war, wenn du es genau weißt, wird es auch stimmen. Troztdem ist das Geschäftsgebaren bei Tochterfirmen nicht immer identisch mit der Mutterfirma. Man braucht nur z.B. bei der Schwarzgruppe Lidl und Kaufland vergleichen. Lidl war schon in den Schlagzeilen, bei Kaufland ist mir da nichts bekannt.

Das N82 ist auf jeden Fall ein Spitzenhandy, es belegt Platz 1 der "Connect"-Bestenliste. Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls gut, auch wenn was anderes behauptet wird. Zum G900 läßt sich noch nicht viel sagen, da es noch nicht ausführlich in einem Testlabor wie es bei "Connect" oder Stiftung Warentest erfolgt, getestet wurde. Pi mal Daumen Tests ohne Testlabor kann man natürlich vergessen.
    Getestet wurde bereits das Samsung SGH U900 und hat bei "Connect" sehr ordentlich abgeschnitten. (Platz 14)

PS. Meinst du vieleicht den PDA Toshiba Portege G900? Der wurde schon getestet. Erhielt bei "Connect" das Urteil: befriedigend. Ausdauer ist da nicht so optimal. Hat nur 65536 Farb-Display, daß ist nichtmehr zeitgemäß.

Zitat

Nun gut, also "beste Kameraqualität".

Du bist doch derjenige der ständig aus der "connect" zitiert :D

Dann dürfte dir doch der große Kamerahandy-Test in Heft 5/2008 nicht unbekannt sein?
    Deutlicher Sieger darin K850i mit 5 von 5 Sternen, während es beim N82 nur zu 4 Sternen gereicht hat.

Kenne ich natürlich. Das K850i hat er ja schon. Die anderen hier genannten Modelle haben ebenfalls 4 Sterne wie das N82 bekommen. Es gibt halt bei einem Handy noch ein paar K.O. Kriterien, die auf jedem Fall stimmen müssen, wie z.B. die Empfangsleistung, wenn die nicht optimal ist, dann kann man ein Handymodell abschreiben, dann nützt mir auch eine gute Kamera nichts.

[QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
    Nein, im Eingangsposting schreibt der TE von "sehr guter Kamera-Qalität" und diesen Anspruch erfüllen K800i/K810i zu 100% und das bei einem sehr guten Preisleistungs- Verhältnis und einer Verarbeitungsqualität die über jeden Zweifel erhaben ist. [/QUOTE

Der Thread-Titel lautet: "Welches Handy hat die beste Kameraqualität", oder ich kann nicht lesen. Im Text spricht er dann von sehr guter Qualität. Ob er jetzt ein Handy mit der besten oder nur mit sehr guter Qualität will und ob der Preis auch eine Rolle spielt, dazu müßte er sich selbst noch mal äußern.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja.Bei Drillisch?
    Sieht man ja an der E-Mail :-))))

"Maxxim" ist eine eigene Firma, auch wenn sie evtl. zu dieser Firmengruppe gehört. Bisher ist "Maxxim" noch nicht negativ aufgefallen. Ewig ist keine Prepaid-Karte aktiv, wenn sie nicht genutzt wird, auch wenn mit unbegrenzter Gültigkeit geworben wird. Legt man die Karte 3 Jahre in die Schublade und holt sie dann wieder heraus, dann ist sie ganz gleich um welchen Anbieter es sich handelt, diese stillgelegt. Niemand muß ja "Maxxim" nehmen, wenn er Vorbehalte hat, ich halte sie für unbegründet, auch wenn ich selbst (Noch) keine Maxxim-Karte habe.

Richtig, und daß die AGB eingehalten werden, davon wird man ja wohl ausgehen können.