Welches Handy hat die beste Kameraqualität?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Nana, du tust ja gerade so als ob man mit der S/E K- Serie nicht telefonieren könnte,- ein bisschen mehr Sachlichkeit ist da wohl angebracht..

Das habe ich ja nicht behauptet. Schlechte Empfangsleistung bedeutet nicht, daß man mit dem Handy überhaupt nicht telefonieren kann, sondern daß man eben bei nachlassender Feldstärke schon im Funkloch sitzt, wo man mit einen Handy mit guter Empfangsleistung noch telefonieren kann. Bei schwacher Netzversorgung da zeigen sich eben die Unterschiede. Die Testergebnisse sind halt so wie sie sind, ob es einen gefällt oder nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Testergebnisse sind halt so wie sie sind, ob es einen gefällt oder nicht.

Welche Testergebnisse meinst du denn jetzt, die der Cam oder die der Empfangswerte? :D

Mit den Empfangsleistungen von K800i/K810i/K850i kann man prima leben wie aus eigener Erfahrung weiß und die Connect- Testergebnisse erwähnst du nur wenn sie in deine Argumentation passen, wenn nicht,- wie der angesprochene K850i Sieg bei den Fotohandys, werden sie von dir geflissentlich ignoriert..

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Welche Testergebnisse meinst du denn jetzt, die der Cam oder die der Empfangswerte? :D

Mit den Empfangsleistungen von K800i/K810i/K850i kann man prima leben wie aus eigener Erfahrung weiß und die Connect- Testergebnisse erwähnst du nur wenn sie in deine Argumentation passen, wenn nicht,- wie der angesprochene K850i Sieg bei den Fotohandys, werden sie von dir geflissentlich ignoriert..

Ich meinte die Testergebnisse der Empfangsleistung. Es hat auch niemand was dagegen, wenn du mit mäßiger Empfangsleistung zufrieden bist. Für mich ist die Empfangsleistung ein K.O:-Kriterium, wenn die nicht in Ordnung ist, dann nützt mir auch eine gute Kamera oder andere Qualitäten des jeweiligen Handymodells nichts. Das in den angesprochen Test von Fotohandys bei "Connect" das K850i mit 5 Sternen abgeschnitten hat, habe ich doch überhaupt nicht bestritten. Dieses Handy hat der Thread-Ersteller ja bereits, er sucht jetzt ein neues Handy mit bester oder sehr guter Kameraqualität. Ich bin dann auf die Ihm hier angebotenen Alternativen eingegangen und habe auf die entsprechenden Testergebnisse hingewiesen.

• Vielen Dank für die ganzen Antworten und sorry, dass ich mich so lange nicht melden konnte.

Also ich suche schon das Handy mit einer der besten Kameraqualitäten.
    Die MP Anzahl und der Preis spielt dabei keine wichtige Rolle.

Mit dem K800/K810 war ich wirklich immer sehr zufrieden, aber ein wenig neuere Technik könnte eingentlich nicht schaden (sprich: habe keine große Lust mir nochmal das Gleiche Handy zu kaufen).

Gibt es denn nur noch das N82 als Alternative?
    Was haltet ihr von den neuen CyberShot Handys oder dem G900 von SE?

Gruß Marcus

• Natürlich gibt es Alternativen. Schau dir mal das SAmsung SGH-U900 Soul oder das Nokia N78 an. Beide haben 5 Megapixel Kamera und sonst auch Top-Ausstattung. Beim Empfang ereicht das SGH-U900 42 Punkte,(gut) und das N78 35 Punkte. (befriedigend) Zum SE G900 läßt sich noch nichts sagen, der Test von "Connect" erscheint erst Anfang Juli. Zu CyberShot Handys kann ich leider nichts sagen, es sind mir auch keine Testergebnisse bekannt.

• Und wie sieht es da mit der BildQUALITÄT aus?
    5 MP sagen ja rein gar nichts darüber aus.

Gruß Marcus

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Und wie sieht es da mit der BildQUALITÄT aus?
    5 MP sagen ja rein gar nichts darüber aus.

Die BildQualität beim N78 ist gut, beim Samsung SGH-U900 ? Laut Connect trübt beim U900 ein leichtes Bildrauschen den guten Eindruck der Kamera.

• [QUOTE] Original geschrieben von bernbayer
    Die BildQualität beim N78 ist gut, beim Samsung SGH-U900 ? Laut Connect trübt beim U900 ein leichtes Bildrauschen den guten Eindruck der Kamera. [/QUOTE

Nach meiner Einschätzung kommt insgeamt gesehen, zur Zeit an das N82 kein anderes Handy ran, was nicht heißt daß es nicht auch andere gute Handys gibt. Ich habe zum Beispiel das Nokia E51,ein sehr gutes Handy, aber hat keine Spitzenkamera, ich lege darauf keinen so großen Wert. (Platz 2 Connect-Bestenliste)

• Wenn Du noch was Zeit hast würde ich evt. auf das kürzlich vorgestellte SE C905 warten.
    Das N 82 hat wohl die beste Cam. (aber auch nicht den stärksten Akku)

PS. Juhu !!! wir sind im Halbfinale!!!!!!!!!!!

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!