-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Hatten wir hier schon mal erwähnt, dass auch das Abfragen sämtlicher D1 Mailboxen kostenlos ist? Das bedeutet, dass sämliche Verbindungen zu 0171 13 xxxxxxx etc. für umme sind. Ideal für mich, der sich hinter einer Xtra Click versteckt.
CU
spurkie
Sämtliche Mailboxen des gleichen Netzes kann man mit dem entsprechenden Prefix kostenlos anrufen, wenn man einen Tarif hat, wo Mailboxabfrage kostenlos ist. Das ist ja heute bei vielen Tarifen der Fall. Ist jetzt also keine Besonderheit von Maxxim.
Es wissen nur viele nicht.
Prefix.
T-mobile:13
Vodafone: 50 bzw. 55
E-plus: 99
O2: 33
-
Re: Re: Re: maXXim
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ups. Und da preist du in jedem Thread maXXim an?
Ich hab doch schon so viele Karten. Ein gutes Angebot ist es aber auf jeden Fall. Mal schaun, wenn ich wieder ein paar Karten ausrangiere, dann kommt die "Maxxim" rein in die Sammlung.
-
Re: maXXim
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wird bei maXXim bei Datenverbindungen auch nach unten gerundet, also bei geringem Datenvolumen 0 cent?
Bleibt eine IMAP Idle Verbindung "ewig", oder gibt es Unterbrechungen wie bei BILDmobil und (noch) vistream?
Das kann ich dir auch nicht sicher sagen, da ich keine "Maxxim"-Karte habe. Ich vermute es aber mal. Vieleicht kann sich hier jemand melden, der eine "Maxxim" hat?
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
Endlich mal jemand, der meine Erfahrungen bestätigt! :top:
Ich hatte mich nur gewundert, dass dies hier noch nicht breitgetreten wurde.
Hier ein paar Beispiele
- Mailcheck oder IMAP-Idle (solange keine Mails übertragen werden) = 0,00 EUR
- Zelfi Gratis-SMS wirklich gratis = 0,00 EUR
- GoogleMaps: gestartet, einmal kurz den Kartenausschnitt verschoben, 20kB geladen = 0,00 EUR
- OE-Navi: Müsst mal testen, wieviel Daten bei beim Nachladen während der Fahrt anfallen. Aber auch da dürfte die ein oder andere Verbindung kostenlos bleiben.
Wie schon weiter oben geschrieben, sind 20 kB wohl die Grenze, ab der der erste Cent vom Guthaben abgezogen wird.
Gut, das entspräche auch der Preisliste: 20 kB kosten 0,0957 ct gerundet 1 ct.
Offensichtlich ist es aber so, dass nicht im Hintergrund mit Zehntelcent gerechnet wird (war das nicht so bei Simyo?), sondern dass alle Datenverbindungen unter dieser Volumengrenze schlichtweg kostenlos bleiben.
Bei meinen Testlauf mit 15 POP-Abfragen à ca. 2kB wurden folglich insgesamt knapp 30 kB verbraucht. Trotzdem hat diese Aktion keinen Cent gekostet.
Alles anzeigen
Man muß jetzt mal abwarten, ob das so bleibt. Ich habe meine Karte erst 2 Wochen, ist mir aber gleich aufgefallen, daß Datenverbindungen mit geringen Datenvolumen, wie sie z.B. bei der Nutzung von "MFE", "Zelfi-SMS" u.a. entstehen nicht berechnet werden. Werde daß mal weiter verfolgen, ob da sich was ändert, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Der Datenpreis gilt ja zunächst nur bis 30.06.08. Kann mir aber nicht vorstellen, daß er erhöht wird. In diesem Fall würde sich als Alternative dann "Maxxim" anbieten, dort gilt der Datenpreis ohne Befristung.
-
Insgeamt gesehen, fährt man trotz des höheren Datenpreises von 49 cent/mb gegenüber 35 cent/mb bei Bild-Mobile bei der datennutzung mit Congstar besser, da keine Mindestabrechnung von 1 cent erfolgt. Wie ich feststellen mußte, wird bei einer Datennutzung mit geringen Volumen garnichts berechnet, muß daß aber mal noch genauer verfolgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Also zum telefonieren eignet er sich eigentlich ganz gut... nenn mir doch bitte auf die schnelle einen günstigeren - non Prepaid - zum telefonieren?
Und ich rede nicht von den 1000 Minuten Paketen von Eplus, die es hier mal im Forum durch Auszahlung für 22 Euro gab 
Aber auch nur zum telefonieren, wer auch ein wenig simsen will und etwas Datennutzung hat, fährt mit "Maxxim" besser. Da kostet die minute auch nur 8 cent, SMs auch 8 cent und Datennutzung 49 cent/mb. Insgesamt gesehen besser und kein Mindestumsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Die gleiche (oder zumindest sehr ähnliche Frage) wurde vor kurzem schon mal beantwortet.
Meine Tips sind Schwarzfunk oder Viva (mit 4 Ct./min) zu Eplus, oder ayyildiz im Tarif ayde, da sind für 15 Euro monatlich alle Gespräche und sms zu eplus und Gespräche ins Festnetz kostenlos (offiziell nur zur Community, funktioniert aber zu allen eplus Nummern).
Alle Tips sind prepaid. 
Vorsicht, das kann sich von heute auf morgen ändern, einen Anspruch hat man sowieso nicht darauf. Bei "Aldi-Talk" war es auch zunächst so, daß alle Gespräche ins E-Plus-Netz zum anbieterinternen Preis abgerechnet wurden, inzwischen ist das längst nicht mehr der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von forlau
wie ist den der Empfang des E51 im Vergleich zum 6120 classic? gibts da überhaupt einen Unterschied? Sind ja sehr ähnliche Geräte.
Das 6120 ereicht 40 von 50 möglichen Punkten, das E51 39 Punkte beim Empfang. Man kann also sagen, sind beim empfang beide gut. Es ist aber grundsätzlich falsch von einem Handymodell auf ein anderes der gleichen Marke Schlüsse zu ziehen, die Empfangsleistung kann selbst bei sehr ähnlichen Modellen sehr unterschiedlich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von edelwit
Meine Globalsim geht wieder, bucht sich in alle vier deutschen Netze ein. Callback geht nicht, mit dem STK kann man bis auf D2 alle Netze nutzen. Es scheint sich was zu tun.......
Meine funktioniert jetzt auch wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Hi!
Der neue Base Web Tarif hat eine Flatrate ins gesamte E-Plus sowie Festnetz in dem Monatspreis von 10€ inklusive. Dafür sind jedoch SMS und Fremdnetze teuer wenn es dir aber nur um E-Plus geht sicher mal einen Blick wert.
Prepaidmäßig gäbe es halt Simyo mit 9 Cent / Minute.
Vielleicht auch ein Base 2 Vertrag mit Auszahlung?
Alles anzeigen
Wenn sich eine Flat nicht rechnen sollte, käme evtl. "Maxxim" mit 8 cent in alle Netze in Frage.