Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von tigscher
    ja schon klar,
    ich verstehe nur nicht ganz wie kann ich ein handy bauen, und da nicht immer als prio 1 den empfang setzten???

zum anderen soll das e-plus netz ne schlechtere abdeckung haben als das o2 netz, so mein wissensstand.

Netzdiskussionen bringen nicht viel, es muß eben beides passen, Empfangsqualität des Handys und die Netzversorgung vor Ort. Ein bestimmtes Netz kann man aber nicht empfehlen, auch wenn insgesamt die D-Netze besser ausgebaut sind. Denn es gibt halt auch Orte wo die Netzversorgung mit "O2" oder "E-plus" besser ist, als Vodafone oder T-mobile.

Du könntest dir auch mal das "Samsung i550" anschauen. Hat dasvon Nokia bekannte S60 3d Edition Betriebssystem, 3,1 Megpixel-Kamera , GPS. Im E-Plus Netz beträt die strahlungsleistung 22,5dBm, die relative Empfindlichkeit -16 db. UMTS: 12,5 dBm, -14 db. Ich persönlich kann mich aber mit Samsung nicht so anfreunden, aber daß hat ja nichts zu sagen. Bin halt ein Nokianer.

Im E-Netz hat das Handy mittelmäßige Empfangsqualität, aber schon etwas besser als beim N95 8 GB. Wesentlich besser ist aber die Empfangsqualität im UMTS-Netz als beim N95. Wenn du also im UMTS-Netz eingebucht bist, dann kommt die E-Netz Emfangsqualitat ja nicht zum Tragen. Insgesamt ist die Empfangsqualtät mit 40 von 50 möglichen Punkten schon wesentlich besser als beim N95 8gb mit 31 Punkten.

"Solomo" ist auch nicht schlecht, habe ja u.a. selbst eine Karte von "Solomo" Er suchte ja ein 9 cent Angebot in den T-Netzen und wolllte kein E-Netz. Das "Maxxim" kein Prepaid ist, das ist falsch. Das Guthaben läßt sich mit: *100# Ruftaste abfragen, bei einen Vertragstarif, geht das bekanntlich nicht.

Ich selbst habe das E51. Bin sehr zufrieden damit, hat allerdings kein GPS. Eine Alternative für dich, wäre noch das 6110 Navigator. Hat auch guten Empfang, GPS und ein größeres Display. Und wenn du noch etwas Zeit hast, demnäccht kommt das 6210 Navigator auf den Markt. Wie da dann der Empfang ist, bleibt abzuwarten. Die Kamera soll bei diesen Nachfolgemodell nicht nur 2 Megapixel wie beim 6110 Nav sondern 3 oder sogar 5 Megapixel haben. ES ist etwas schwierig ein Handy zu finden, daß alle deine ansprüche erfüllt. Das N95 8Gb würde ich auf keinen Fall kaufen, die empfangswerte lassen mehr als zu Wünschen übrig.

Re: Das Ende!?

Zitat

Original geschrieben von heimerdinger
    wir müssen hier doch der Realität ins Auge sehen. Egal wie man es sieht, das ganze ist beendet, denn:

1) Das Modell Globalsim funktioniert nicht und ist quasi pleite oder
    2) die beteiligten Firmen bzw. Personen sind vollkommen unfähig. Nach dem letzten Ausfall wurde ja gross versprochen, das dies nicht mehr auftreten wird. Glaubt denn wirklich jemand, dass beim "Konfigurieren" eines neuen Switches keine Sicherungen vorhanden sind? Wenn man an einer solchen "Zentralen" Stelle konfiguriert hat man einen Plan B in der Schublade. Wenn nicht, ist das Produkt Globalsim auch zukünftig unzuverlässig.

Letzte Konsequenz: das wars mit Globalsim

Naja, daß hast du ja im letzten Herbst auch schon geschrieben. Totgesagte leben länger.

Zitat

Original geschrieben von tigscher
    echt blöd, wenn man diesem test glauben schenken kann, kann ich das n95 8gb für mich wohl streichen?!
    komisch ist nur das ich von manchen gehört habe das sie mit dem n95gb besseren o2 empfang hatten als mit dem n82?!

das ist doch alles echt blöd...

Das ist nicht alles blöd. Beim Empfangstest von "Connect" handelt es sich nicht um einen Pi mal Daumen Test, sondern er wird in einem aufwendigen Test-labor ducrhgeführt, welches ISO-zertifiziert ist. Das N95 hat wirklich nur eine sehr mäßige Empfangsleistung. Wie gut die empfangsleistung eines Handys wirklich ist, merkt man , wenn man sich in einem schwach versorgten Gebiet aufhält. In einem gut versorgten Gebiet, hat man mit einen Handy mit mäßiger Empfangsleistung auch noch guten Empfang. Darum kann man auf Aussagen wie: Ich habe aber mit dem Handy XY guten Empfang, garnichts geben. Aussagekräftig sind nur Tests in geprüften Labors.

Ps. Wenn du was ordentliches willst, nimm das N82 oder E51, jenachdem wie viel du ausgeben willst.

Richtig, du zahlst immer 8 cent min. ausgenommen Sonderrufnummern wie z.B. 0180 oder ausländische Rufnummern.