-
Re: o2 verbilligt von sich aus netzexterne Mobilgespräche?!?
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Hallo!
Gerade wurde ich von einem angeblichen o2-Mitarbeiter angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sich ab sofort die Gesprächspreise für Gespräche außerhalb der Homzeone von 39 Cent auf 19 Cent verbilligen würden. Auf meine Nachfrage hin, warum das so sei, bekam ich die Antwort, "man müsse ja mit dem Wettbewerb" gleichziehen. Meine mehrfachen hartnäckigen Nachfragen, ob das irgendeine gesonderte Option sei, die einen monatlichen Aufpreis kosten würde, wurden verneint.
Kurz zu meinem Tarif: Ich habe seit über zwei Jahren einen Genion Student mit Homezone Flatrate.
Könnt ihr das bestätigen?
Alles anzeigen
Was hast für einen Tarif? Bei Genion S kosten doch schon jetzt außerhalb der HZ Gespräche in alle Netze 19 cent min. Innerhalb der HZ 3 cent ins Festnetz, sonst ebefalls 19 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Das liegt nicht an Bildmobil.Hatte damals gelesen,als das Angebot auf dem Markt kam,das Vodafone nicht bereit war einen vollständigen Internetzugang
für Bildmobil bereitzustellen.
MfG Asinnir
Na klar, liegt an Vodafone, bei "Callya" ist der Internet-Zugangspunkt ja auch gesperrt. Vodafone stellt das nur Vertragskunden zur Verfügung. Bei "Callya" besteht wenigstens noch die Ausnahme für Websessions.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nur so zur Vollständigkeit und ohne WAP Zugangspunkt: Über einen Manuell Konfigurierten APN - nur access.vodafone.de - als Zugangsprofile und nix anderes in dem selbst erstellen Profile geht es hier auf einen 6233.
Und da kann ich sicherlich kein "WAP" Profil anwählen, sondern nur die selbst erstellen
Ich glaub, der fehler liegt ganz wo anders begraben. Technisch gesehen reicht es, wenn zum APN eine Verbindung besteht und der benötigte Port frei ist (und natürlich über DHCP alle notwenigen Einstellungen auf dem Handy gelandet sind).
Das Habe ich auch schon probiert, z.B. mit dem SE T630, einfach das Wap-Profil als Internet-Profil nochmal ohne den Proxy angelegt, funktioniert aber trotzdem nicht.Über ein richtig konfiguriertes Internet-Profil anderer Anbieter klappt es aber mit dem email-Abruf über den Clienten.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Also ich geh da auf http://www.dasoertliche.de
Wofür gibts W-Lan in den Handys 
An sonsten allerdings übel kostenpflichtig:
gibts auf SmartSam das offizielle Telefonbuch zu erwerben...
Grüßle
Mike
Alles anzeigen
Vom Handy empfehle ich: http://www.mobil.dasoertliche.de Diese Seite ist für den moblien aAufruf optimiert, spart Übertrgungskosten und baut sich schneller und übersichtlicher mit dem Handy auf.
-
Zitat
Ich glaube es dir. Es liegt nur definitiv irgendwodran, aber nicht am Proxy, denn die Standart IMAP und POP Ports sind frei. Habe jetzt den AccessPoint mal manuell ohne Proxy konfiguriert. Und mit Nokia Handys kommt man wunderbar in IMAP oder POP3 rein.
Was nicht geht ohne Proxy ist der Port 80, also http. Für dieses gibt weiterhin ein Proxyzwang - was kein Problem sein sollte -, aberauch der Grund ist, warum GoogleMaps z.B. bei vielen Handys nicht läuft, da JAVA Programme bei denen nicht über den Proxy laufen.
Bei Nokia-Handys ist es unterschiedlich, es funktioniert z.B. mit dem E51, mit dem 5200 wieder nicht. Es kommt einzig allein darauf an, ob bei den Zugangseinstellungen für den Email-Clienten nur der Internet-Zugangspunkt oder auch der Wap-zugangspunkt ausgwählt werden kann. Es hängt also nicht nur mit dem Proxy und den Ports zusammen. Tatsache ist aber daß der E-Mail-Client dieser Handys mit Simkarten anderer Anbieter, die auch die Konfiguration eines Internet-Zugangspunktes zulassen, problemlos funktioniert, aber mit "Bild-Mobile" eben nicht.
-
Zitat
Das ist schlicht falsch. Ich will nicht abstreiten, das es die Effekte gibt.
Aber wenn die Ports frei sind - und sie sind es - dann hat das nichts mit dem Proxy zu tun. Schau Dir mal das Funktionsprnzip eines Proxys an. Dann verstehst Du, was ich meine.
Insbesondere einen http Proxy, der nicht transparant als "Stellvertreter" fungiert, sondern lediglich die Anfrage annimmt, im Cache Schaut und ansonsten selbst die Anforderung stellt. Der würde mit einen IMAP Anfrage gar nichts wissen anzufangen.
Glaub es mir, es geht z.B. mit einem SE T630 einfach nicht, weil man da mit dem E-mail Clienten auf keinen Wap-Zugangspunkt zugreifen kann, sondern nur auf einem Internet-Zugangspunkt. Das es mit vielen Handymodellen geht, ist unstrittig, habe ich ja selbst getestet, aber eben nicht mit allen.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Der Zugang zu den POP3- und IMAP-Ports funktioniert doch so wie es jetzt ist prima ohne Proxy - was interessiert es den e-mail-Client im Handy, dass für andere Dienste ein Proxy nötig ist?
Das interessiert schon, weil bei vielen Handymodellen es trotzdem mit dem E-Mail-Clienten nicht funktioniert. Das liegt daran, daß man bei diesen Handys bei den Einstellungen für den Internetzugang, einen Zugang über Wap, (Proxy) garnicht auswählen kann, sondern nur einen Internetzugangspunkt ohne Proxy. (Beim Email-Client). Da nützt es dann garnichts daß die entsprechenden Ports freigegeben sind. Es klappt also, nur mit bestimmten Handy-Modellen.
-
Zitat
Original geschrieben von martiko
bernbayer
Klar ist das nur eine "Notlösung", aber Bildmobil ist halt auch kein Premium-Anbieter, sondern ein Billiganbieter. Und für den Preis finde ich die Leistung sehr ordentlich.
Kurze Frage noch:
Was kostet die Abfrage der Mobilbox? Ich habe in diversen Unterlagen nur gefunden, dass die Rufumleitung auf die Mobilbox kostenlos ist. Ist auch die Abfrage kostenlos, oder fallen da die üblichen 10ct/Min. an?
Bestellen möchte ich übrigens nicht, habe gehört, dass man da zum Teil lange drauf warten muss. Mal sehen, werde schon noch einen Laden finden, der so ein Starterpack hat... 
Mailbox-Abfrage ist auch kostenlos. Bildmobil ist sicher kein Premium-Anbieter sondern Discount. Aber bei den Discount-Anbietern. im Netz von E-Plus, T-mobile und O2 funktioniert der Internet-Zugang ohne Proxy und ist nicht gesperrt wie bei "Bild-Mobile"
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
Ersteres. Getestet mit unserem "Familien"-POP/SMTP-Server, der nun beim besten Willen kein bekannter Freemailer ist
BTW, es sind auch die Ports für SSL-Verbindungen freigegegeben. Nutze BILDmobil z.B. auch mit GoogleMail-IMAP (also Ports 993 u. 465) zeitweise auch IMAP-Idle.
Funktioniert aber trotzdem nicht bei allen Handymodellen. Bei manchen Handys ist grundsätzlich ein Internet-Zugang ohne Proxy erforderlich, um mit dem Email-Clienten seine Emails abzurufen. Ich habe das mit mehren Handys getestet. Es funktioniert z.B. mit einem Nokia 5200 oder einem SE T630 absolut nicht. Mit einem Nokia E51, Nokia 3650, Motorola V6 maxx, klappte es z.B. problemlos. Bild-Mobile sollte darum einen Internet-Zugang ohne Proxy den Weg frei machen. Alles andere sind nur Notlösungen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ähem, das ist aber objektiv die beste Lösung bei diesem Problem. Warum sollte das grundsätzlich nicht möglich sein?
Na klar, müßte es grundsätzlich möglich sein, diese Funktion zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ob es dann aber jedem recht wäre, weiß man grundsätzlich auch dann nicht.