Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Eine Kontrolle, was solomo da gerade abrechnen will, ist auch nicht so falsch.

Im Gegensatz dazu checke ich sehr selten die Guthabenabfrage - wozu auch (sofern die automatische Aufladung funktioniert). Den Rest sieht man eh im EVN

Fazit habe ich oben bereits geschrieben:

Genau so ist es. Es jedem Recht machen, ist eine Kunst die niemand kann.

Re: ECO MaxxSim Tarif

Diese Preisliste scheint aber auch nicht zu stimmen, zumindest was den Datenpreis angeht. Es heißt in dieser Liste 1 MB kostet 49 cent. Mir wurden für rund 300 kb 98 cent berechnet. Das entspricht dem, was im Tarifrechner der Maxxsim-Seite angegeben wurde. 49 cent per 256 kb. Also bei 300 kb, 2 Datenblöcke von 49 cent.

Gruß

bernbayer

Wer ist denn jetzt für die Tarife bei der "Maxxsim zuständig? "Vistream", Mediacard" oder "Globalsim" Auf der Hompage von der "Maxxsim" gibt es zur Zeit weder einen Taifrechner noch eine Preisliste. Wo erhalten Maxxsim-Nutzer die zur Zeit gültigen Tarife? Das Hin- und Herschieben der Zuständigkeit nützt den Kunden wenig. Vieleicht können sie diese Frage mal beantworten, Herr Markner. Wie hoch ist denn eigentlich der Datenpreis. 49 cent per MB oder 49 cent per 256 kb. Auch hier gab es einen Widerspruch zwischen Gesamtpreisliste und zuletzt im Taifrechner.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Also von der Flat abgedeckt wäre es. Arcor Einwahlnummer 0561 9702434 zum Beispiel.. Zum Handysurfen via Opera-mini durchaus zu gebrauchen. Aber per Notebook... Neeee....

Das wäre ja schon mal positiv, aber dann braucht er vermutlich auch ein älteres Handy, denn viele neuere Modelle sind für CSD-Einwahl nicht mehr ausgestattet.

Re: Notebook -->N95 -->Intenet by Call

Normale Internet-Einwahlnummern funktionieren in der Form 019.... sind vom Handy nicht erreichbar, man könnte sich allenfalls über normale Festnetz-Internet-Einwahlnummern mit einer sogenannten sehr langsamen CSD-Einwahlverbindung einwählen. Mal unabhänngig davon daß damit Surfen wenig Spaß macht, lassen sich mit vielen neueren Handys keine CSD-Wählverbindungen mehr herstellen. Ich weiß nicht ob dies beim N95 der Fall ist. Ich habe mir gerade das E51 zugelegt, da ist z.B. CSD-Einwahl nicht mehr möglich. Außerdem stellt sich noch die Frage, ob überhaupt, durch die Aldi-Flat, Festnetz-Interneteinwahlnummern abgedeckt sind, oder diese auf einer Blacklist stehen und trotz Flat berechnet werden? Warum willst du nicht paketvermittelt per Gprs, EDGE oder UMTS ins Netz? Mit dem kostenlos wird es kaum was werden.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Warum funktioniert im Deutschland überhaupt das Einbuchen in das E-Plus-Netz als Heimatnetz? Das Einbuchen mit der 2 vor der PIN zeigt mir in mehreren Geräten und mit mehreren vistream-SIM E-Plus als Heimatnetz an. Telefonate, SMS alles funktioniert. Beim Einbuchen mit einer 1 vor der PIN zeigen die Geräte alle dann E-Plus als Roamingnetz an.

Kann vielleicht sich mal jemand hier mit der 2 (Ausland) in Deutschland einbuchen und Probieren ob es bei euch auch funktioniert. Früher wurde bei der 2 immer Nur Notrufe oder Netzsuche angezeigt.

MfG tors2985 ;)

Das funktioniert im Prinzip, aber du kannst keine Datenverbindungen herstellen.