Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, ich fänds schade, wenn die MaxxSIM eingestampft wird. Für eingehende Gespräche klappt es wunderbar, ausgehend ist es manchmal etwas "holprig" ... Verbindungabbruch in Monent der Annehmen des Gegenübers (über Callback). Aber damit muß man wohl leben, und wirklich dumm nur für den Betreiber: So wird nichts verdient.

Ob die "Offenheit" von Herrn cesmeci so viel Vertrauen bei den Kunden und Partnern schafft, wage ich auch zu bezweifeln ...

Ein positives Zeichen ist deutlich zu Zeigen, dass der Markt teilweise schon jetzt Tarife ohne eingehende Roaminggebühren hergibt ...

Wäre wirklich schade, wenn esmit der Maxxsim nicht weitergehen würde. Das Produkt ist nicht schlecht. Wo findet man eine deutsche Handykarte, bei der nicht nur abgehende Gespräche im Ausland günstig sind, sondern auch eingehende Gespräche in der EU kostenlos sind. In dieser Hinsicht ist die Maxxsim bis jetzt einmalig. Es müssten halt nur die ungegeklärten Tarif-Probleme beseitigt werden.

Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Es sind noch keine Daten für das E51 hinterlegt :(

Man kann sich aber auch die Daten für das E50 schicken lassen, die sind identisch !

D.

Das hatte ich nicht probiert, jetzt brauche ich es ja nicht mehr, habe es manuell hinbekommen. Das E51 ist ja schon seit Herbst 2007 am Markt, da sollten die Daten schon hinterlegt sein. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Ps. Habe mir mal testweise die einstellungen für das E50 kommen lassen, die passen aber auch nicht, die Proxyadresse kommt hier ebenfalls mit den Nullen, beim E51 funktioniert das aber nur wenn die Proxyadrese ohne die Füll-Nullen eingetragen wird. Hier besteht Handlungsbedarf von Vistream bzw. Solomo.

Werde das morgen mal testen und wieder berichten. Gute Nacht.

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Woran erkennst du die bestehende Internetverbindung im Detail auf dem E51?
    Bricht die nie ab?

Gruß SfA

Das erkennt man oben links im Display am Symbol, wenn zwei waagrechte Balken darunter erscheinen, z.B unter 3G dann ist die Verbindung aktiv. ob die jetzt nie abbricht das habe ich jetzt noch nicht so genau beobachtet, habe das E51 ja erst ein paar Tage.

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Die Nullen sind irgendwo so angegeben, ich glaube sogar von Vistream selbst.
    Ich hoffe, dass jetzt auch meine MMS funktionieren.

Der OTA funktioniert übrigens mit dem E51 nicht.

Gruß SfA

Das kommt auf das Handymodell an, ob es ohne oder mit den Nullen klappt. Vistream nennt die Proxyadresse nur mit den Nullen. Mußt da einfach ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Droedel
    So abwegig ist das gar nicht. Ich kenne das auch noch, dass man die Nullen mit eingeben muss :cool:

D.

Genau, bei vielen Handys muß man die Nullen mit eingeben, da sich ohne Auffüllen durch die Nullen die Proxy-adresse nicht eintragen läßt. Beim E51 kann man es mit und ohne Nullen eintragen, funktioniert aber nur ohne die Nullen. Vistream gibt die Proxy-Adresse mit den Nullen für die manuelle Konfiguration an. Die automatische Konfiguration per OTA funktioniert beim E51 für Visream nicht.