Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Ich denke mal, dass die Seite dann halt nicht über den Wap-Server erreichbar ist, da der nicht alles durch läßt. Andersherum kann es auch passieren, dass einige WAP-Seiten nicht mit dem Internet AP funktionieren ;)

D.

Ich habe jetzt den Fehler gefunden, warum der Wap-Zugangspunkt beim Nokia E51 nicht ging. DIe Proxyserver -Adresse: 172.031.043.021 muß beim E51 ohne die Nullen eingtragen werden. Also: 172.31.43.21. Da muß man mal erst darauf kommen.

Zitat

Original geschrieben von Droedel
      bernbayer

Ich habe ein E51 mit solomo Card und Wap funktioniert einwandfrei. Was läuft bei Dir nicht ? Einige Seiten laufen nicht über den WAP-Dienst sondern halt nur über den Internet AP.

D.

Eigentlich läuft alles über den Internet-Zugangspunkt, so daß ich den Wap-Zugang eigentlich garnicht brauche, mich wundert eben nur, wenn ich den Handybrowser über den Wap-Zugangspunkt nutzen will, erhalte ich die Fehlermeldung: Gateway reagiert nicht. Kann mir das nicht erklären, Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert , die sind korrekt.

Viele, die jetzt die Maxxsim nutzen, haben sich diese als Ersatzkarte während des Ausfalls der Globalsim bestellt. Jetzt funktioniert die Globalsim ja wieder. Nicht jeder braucht beide Karten und möchte eine davon auslaufen lassen. Da wäre es halt gut wenn man wüßte, wie es mit der "Maxxsim weitergeht. Die "Maxxsim" hat den Vorteil der deutschen Rufnummer und daß sie in Deutschland normal ohne Callback genutzt werden kann. Die Tarife sind bis auf die Datennutzung eigentlich sehr gut, wenn nicht die bekannten Tarifunstimmigkeiten wären. Die "Globalsim" hat auch Ihre Vorteile und Nachteile, aber nicht diese Abrechnungsprobleme.

m.f.g

bernbayer

Nutzt hier vieleicht jemand die Solomo-Karte mit dem "Nokia E51"? Bei mir läuft damit trotz korrekter Konfiguration Internt über den Wap-Zuganngspunkt nicht. Es läuft aber alles über den Internet-Zugangspunkt einschließlich Handybrowser. Es ist also kein Beinbruch. Interessieren würde ich mich es trotzdem, warum das nicht klappt. Mit der Wap-Konfiguration anderer Karten, z.B. E-plus da läuft Internet über den Proxy. Es läßt sich auch nicht über die automatische Konfiguration für Vistream konfigurieren, sondern nur manuell. Ansonsten aber ein Super-Handy, welches ich erst ein paar Tage besitze.

Zitat

Original geschrieben von Cesmeci
    ...und genau das ist das was die GlobalSim nicht akzeptieren wird und sich von der MaxxSIM mit gesamten vistream verabschieden wird...

mfg
    M. Cesmeci

Hallo,

Herr Cesmeci,

heißt das jetzt das die "Maxxsim" demnächst eingestellt wird?, oder stoßt Ihr die nur wieder ab?

Gruß

Bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Puh, auch da kann ich dir nicht helfen. Unter Options - Settings - Rules - Inbox gibt es den Punkt Text Truncation, aber ich bin mir nicht sicher, dass es das ist.

Nicht so schlimm, ich verfolge jetzt mal den Traffic-Verbrauch, wenn er zu hoch wird dann schalte ich halt den Push zeitweise ab. Trotzdem, danke dir.

Zitat

Puh, das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das Programm nicht regelmäßig offen, da ich tagsüber immer Zugang zum Netz habe und Emoze nur nutze, wenn ich unterwegs bin. Habe aber auch einen 24cent-Tarif (simyo) und bemerke eigentlich keinen nennenswerten Unterschiede zu Tagen, wo ich Emoze nicht nutze.

Macht nix, ich glaube auch, daß der Datenverbrauch gering ist, werde daß mal die ersten paar Tage kontrollieren. Kann man bei Emoze auch einstellen, daß zunächst nur der Betreff der Email geladen wrd, oder geht das nicht?

Zitat

Ein Push-Dienst, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist Emoze. Nutzbar unter Outlook, Lotus, OWA sowie jeder GMAIL-Adresse.

Habe ich mir auf meinen E51 installiert, funktioniert einwandfrei mit meine GMAIL-Account. Da ja die Datenverbindung ständig aufrecht erhalten wird, wie hoch ist da eigentlich der Datenverbrauch? Habe halt einen 24 cent/MB Tarif mit 10 kb Blockabrechnung.

Zitat

Original geschrieben von kues
    "System/Einstellungen/Verbindung/Paketdaten/Hochgeschw.-Paketzug." sollte es tun. Hab ich aber noch nie probiert.
    Warum willst du das eigentlich ausschalten? ;)

Ich will es natürlich nicht ausschalten, war halt nur die Frage ob es rein theoretich geht, da in der Bedienungsanleitung steht, daß dies unter Geräteeinstellungen möglich ist, habe es aber nicht gefunden.