Beiträge von bernbayer

Also über CSD-Einwahl funktioniert das Abrufen von T-online Email mit dem Email-Clienten des Handys wie z.B bei meinen alten SE T630 oder Nokia 5200 einwandfrei, da braucht man auch kein kostenpflichtiges Email-Paket. Problem ist nur, daß mit meinen neuen Nokia E51 und auch mit dem Motorola V6 maxx keine CSD-Einwahl mehr vorgesehen ist. Eigentlich sind das ja Alleskönner, aber CSD-Einwahl bieten Sie nicht mehr. Vieleicht hast du auch noch ein älteres Handy rumliegen, welches CSD-Einwahl bietet, damit klappt es dann, du mußt dich aber über deinen T-online Zugang einwählen.

Re: E51 / Push Mail

Zitat

Original geschrieben von eagle51
    hat es schon jemand geschafft mit dem E51 einen Push-Email-Dienst zu benutzen. Bei MoMail habe ich ich angemeldet und es versucht, aber es klappt nicht mit dem "pushen". Nach Aussage der Hotline von MoMail ist das E51 nicht in der Lage IMAP IDLE zu benutzen.

Stimmt das, oder liegt es nur an meiner Einstellung am Gerät? Abrufen kann ich die Emails, aber sie werden nicht automatisch geschickt. Natürlich kann ich das Abrufintervall sehr kurz einstellen, aber das ist ja nicht der Sinn.

Gruß Gerhard

Bei mir das selbe, das pushen funktioniert bei mir auch nicht. Weiß jemand ob das E51 IMAP IDLE fähig ist? Oder gibt es eine andere Lösung um Pushmail mit dem E51 zu nutzen?

Nutzt du Cortado mit dem E51?. Die Simkartenhalterung beim E51 ist sicher nicht optimal. Ich gehe immer beim wechseln der Simkarte mit dem Zeigefinger drauf, dann klappt es schon. Muß man halt etwas üben.

Re: nternet csd alditalkflat

Zitat

Original geschrieben von marc30du
    hi ja man kann wenn man die aldiflat hat ne festnetz nr zum beispiel von arcor anwählern und dann darüber ne datzenverbindung zum surfen mit 9,6 kb haben die net berechnet werden

is ne nette sache wenn nur malmsn oder an hat

einfach csd verbindung wählen

Wenn man ein Handy hat, mit dem man noch CSD-Wählverbindungen einrichten kann. Viele neuere Handy sehen daß nicht mehr vor. Z.B mein Nokia E51 und mein Motorola V6 maxx. Die denken das braucht heute doch niemand mehr, dank UMTS, HSDPA, EDGE und GPRS.

Zitat

Original geschrieben von JCool
    Ich nutze ebenfalls den original Browser des E51 und habe dort in den Einstellungen die Startseite rausgenommen. Meine Lesezeichen habe ich alle in einen neuen Ordner und den nach oben sortiert.

Wenn ich den Browser starte, erscheinen nun automatisch die Lesezeichen-Ordner, das E51 wählt sich nicht automatisch ein. Mein Ordner mit meinen Lesezeichen steht gleich oben, also nur noch einmal in den Ordner wechseln und das entsprechende Lesezeichen auswählen.

Für meinen Bedarf war so das Vorgehen am schnellsten.

Ok. danke für den Tipp. Werde ich auch so machen.

Bin seit gestern ebenfalls Besitzer des E51. Mein erster Eindruck - Ein Top-Handy das fast alles kann. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Einige Schwächen hat es aber auch, soweit ich jetzt nach 1 Tag Nutzung feststellen konnte. Die Akustik wirkt etwas blechern. Die Tastatur ist für Vielschreiber doch etwas klein. Leider ist mit dem E51 keine Internet-einwahl per CSD mehr möglich. Wird mancher sagen, wer braucht das schon noch. Ich wir natürlich nicht mit einer langsamen CSD-Verbindung surfen. Aber ich bräuchte diese, um meine T-online-Emails mit dem Email-Client per pop3 abzurufen. Bei T-online funktioniert der Pop3-Abruf nur, wenn man sich über T-Online ins Internet einwählt. (Ausnahme: Man bucht einen kostenpflichtigen Zusatzdienst für 5 Euro monatlich) Es bleibt mir mit dem E 51 also nur der webbasierte Abruf meiner T-online Emails. Geht zwar mit HSDPA sehr schnell, aber trotzdem schade das der E-mail-Client hierfür nicht genutzt werden kann. 5 Euro zusätzlich ist mir die Sache nicht wert. Ruft man den Handybrowser des E51 auf, wählt dieser sich sofort mit der Startseite ins Internet ein. Ich möchte aber manchmal auch mit einem Lesezeichen starten. Hat da jemand eine Lösung?