Beiträge von bernbayer

Re: Welche französische Prepaid für günstige Anrufe nach Deutschland??

Zitat

Original geschrieben von NokiaShopRoth
    Hey Leute. Mein Freund fährt im August für 6 Wochen nach Frankreich, und ich wollt ihm ne französische Prepaidkarte schenken, dass er meine Anrufe kostenlos annehmen kann...

Was könnt ihr mir da empfehlen? Die Karte sollte möglichst günstige Konditionen für Anrufe und SMS nach Deutschland haben, innerhalb Frankreichs kostenlose eingehende Gespräche haben, und ich sollte sie relativ einfach von Deutschland aus irgendwo bestellen können (evtl Bucht???)... Oder wer hat sowas günstig abzugeben??

Ich hoffe auf schnelle, ausführliche Antworten...

Ich würde hierfür die deutsche Prepaid-Karte "Maxxsim" nehmen. Mit der sind eingehende Gespräche in Frankreich kostenlos. Ein Anruf von Frankreich ins deutsche Festnetz kost 39 cent min. ins deutsche Handynetz 58 cent min. SMS Frankreich - Deutschland 29 cent. Der Tarif ist auch innerhalb Deutschlands günstig. z.B. 7,9 cent ins deutsche Festnetz. http://www.maxxsim.de

Alternativ käme noch "Solomo" in Frage. Hier sind abgehende Gespräche nach Deutschland mit 29 cent ins Festnetz und 49 cent ins Handynetz aus Frankreich noch günstiger, eingehende Gespräche in Frankreich kosten allerdings 10 cent min. SMs sind mit 49 cent relativ teuer. http://www.solomo.de

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Wo du das jetzt schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass wir das bezüglich "BILDmobil mit T610" vor einiger Zeit mal erörtert hatten... :)

Ich hoffe, ich kann mir das für die Zukunft mal merken. :rolleyes:

Wobei bei Bildmobil nur der Wap-Zugangspunkt, (Proxy) zur Verfügung steht, der Internetzugang ohne Proxy ist bei "Bild-Mobil" gesperrt.

Na klar kann er mit dem T610 auch den "Opera Mini" installieren und nutzen. Der läuft beim T610 allerdings nicht über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy). sondern nur über den Internet-Zugangspunkt, (ohne Proxy). Bei anderen Handymodellen läuft der Opera-Mini auch manchmal über den Wap-Zugangspunkt. Kommt also auf das jeweilige Handy an.

Also, hat uns da freddy903 doch nicht ganz richtig informiert. Naja vieleicht hat er daß vor lauter Begeisterung nur übersehen. Kann ja mal passieren.

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    Hmmm, es zwingt dich niemand zu O² zu wechseln. Das war nur ein Vorschlag unserseits.

Der heutige O2 Konzern hat damit aber wirklich nichts mehr zu tun. Du kannst ja auch T-Mobile oder Vodafone nehmen, kostet halt 5 Euro im Monat, wenn du O2 nicht magst. Wenn du aber soweit in der Geschichte zurück gehst, wirst du bei diesen Anbietern auch was Negatives finden. Denk mal an die feindliche Übernahme von Mannesmann D2 durch Vodafone und die Gelder die da bezahlt wurden. Bei T-Mobile kannst du im Konzern zurückgehen bis zur alten deutschen Reichspost. Die gab es auch schon zu Adolfs Zeiten. Da dürfte man gar keinen Anbieter nehmen, irgendwas Negatives aus der Vergangenheit findet man immer.

[QUOTE] Original geschrieben von 7SAC7
    Nee, das ist ja ein Vertrag (Postpaid), keine Karte (Prepaid). Solange der Vertrag läuft, zahlst du eine grundgebühr und darfst den Anschluss nutzen. Klar, wenn du ihn nicht nutzt, läuft die grundgebühr weiter

Beim Vertragstarif "O2 Genion S ohne Handy" fällt keine Grundgebühr an. Will man diesen Tarif mit einem Handy dazu,dann kostet er 10 Euro grundgebühr im Monat.

Zu Frage 1. Nein, es handelt sich ja um einen grundgebührenfreien Vertrag und um kein Prepaid. Wenn du natürlich die Karte nie nutzt, wird dir O2 irgendwann mal kündigen. Deshalb rate ich ab und zu mal ein kostenpflichtiges Gespräch zu führen und wenn es nur 1 mal im Monat für wenige cent ist.

Zu Frage 2. Du kannst die Homezone eigentlich überall hinlegen, also auch nach Bayreuth. Wenn du aber deine alte T-Com Festnetznummer mitnehmen willst, dann geht das ja nur mit der gesamten Nummer einschließlich der Ortsvorwahl, also mußt du in diesem fall auch deine Homezone dorthin legen, sonst kannst diese nicht zu O2 oder auch T-Mobile oder Vodafone portieren. Eine Portierung der Rufnummer ohne Vorwahl ist generell nicht möglich.

Zu Frage 3. du kannst jedes Handy dafür verwenden, sofern es keinen Simlock hat. Schnurlos-Telefone funktionieren damit natürlich nicht.