Beiträge von bernbayer



    Na klar, hat die Preisschraube nach unten irgendwo seine Grenze. Aber wenn ich die Möglichkeit habe für ankommende Gespräche innerhalb der EU 0 cent oder 9 cent zu zahlen, warum soll ich dann dafür 28 cent bezahlen? Ähnlich verhält es sich bei den abgehenden Gesprächen, auch hier geht es günstiger als 58 cent.

    Anscheinend kann man sich auf die Gesamtpreisliste auch nicht verlassen, zumindest was den Datenpreis anbelangt. Habe das mal gestestet. Für eine Datensitzung mit einer Datenmenge von 310 Kb wurden mir 98 cent berechnet. Das entspricht den Preisangaben im Tarifrechner. 2 Datenblöcke von 256 kb a 49 cent. In der Gesamtpreisliste heißt es aber 1 MB kostet 49 cent, Abrechnung per 250 Kb Block. Danach hätten mir nur ca. 24 cent berechnet werden dürfen. Hier besteht dringend Handllungsbedarf.

    Da bin ich etwas anderer Meinung. Die EU-Roaming-Preise sind immer noch viel zu teuer im Vergleich zu "Maxxsim", "Solomo", "Sunsim" oder int. Prepaidkarten wie "Globalsim" usw.

    Was ich nicht verstehe, wenn "Vistream" Gesamtpreislisten für die "Maxxsim" und die anderen Anbieter im Vistream-Netz hat, daß diese dann "Globalsim" anscheinend nicht hat. Sonst dürfte es doch keine Differenzen zwischen dem Tarifrechner und der Gesamtpreisliste geben.

    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Ist es nicht sinnvoll die MNP zu xtra zu portieren in den xtra click? Ok, Daten würde ich mit der Karte nicht saugen. Aber dann kannste halt warten bis congstar einen MNP freigibt.
    Habe ich nicht ganz verstanden, ist die Karte für deine Frau oder für Dich? Wenn Du Datentransfer benötigst, ist dann nicht auch die Möglichkeit einer zweiten Karte zur vorübergehenden Nutzung möglich? Z.B. Aldi, simyo, etc. Kommt halt darauf an, was und wo man die Datennutzung einsetzen will.


    Na ob daß sinnvoll ist? Zweimal portieren kostet mindestens 2 mal Portierungsgebühr von 25 Euro beim alten Anbieter.

    Auch beim Datenpreis gibt es Abweichungen. In der Gesamtpreisliste steht, daß 1 MB 49 cent kostet. Abrechnung in 250 KB Blöcken. Im Tarifrechner steht daß 256 Kb 49 cent kosten.

    Zitat

    Original geschrieben von amandus99
    aber wie ja bereits gesagt, das N73 war wesentlich stärker in dem Bereich



    Das N73 ist eigentlich viel schlechter als das N82 was die Empfangsleistung anbelangt. Habe mir mal die Daten bei "Connect" herausgesucht. Effektive Empfangsleistung im D-Netz: 16,1 dBm, im E-Netz: 17,9 dBm. Insgesamt erreichte das N73 beim Empfang nur 26 von 50 möglichen Punkten. (Schwache Werte beim UMTS-Empfang. Die Tests bei "Connect" werden in einem aufwendigen Testlabor durchgeführt. (Iso-Zertifiziert) Es handelt sich also nicht um Tests nach dem pi mal Daumen-Prinzip.

    Zitat

    Original geschrieben von amandus99
    kann ja gut sein, dass die empfangsleistung gleich ist, aber ich denk mal dass das D netz bei mir zu hause besser zu empfangen ist. aber das n73 hatte auch mitm e netz keine probleme. so wie ich jetzt nachgelesen hatte gibt es keine möglichkeit ne externe antenne anzuschließen. warum verzichtet man auf sowas?


    Das wird es wohl sein, an der Handy-Empfangsleistung liegt es wohl kaum.

    Re: N82 schlechter E-Plus Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von amandus99
    Hallo,


    kann es sein, dass das N82 einen ganz schlechten E-Plus Empfang hat? das N73 hat 3 Balken an der gleichen Stelle und das N82 findet E-Plus nur ganz sporadisch und der Empfang verschwindet auch wieder komplett.


    Was haben die da geschafft? Mit der D1 Karte drin, funktioniert es wunderbar


    Nein, das kann nicht sein. Das "N82" hat laut dem Testbericht der Fachzeitschrift "Connect" ordentliche Empfangswerte. Es Ereichte 42 von möglichen 50 Pnkten.
    Die effektive Strahlungsleistung beträgt im D-Netz: 22,2 dBm, im E-Netz 21,7 dBm. Die Empfangleistung ist also in etwa im D- und E-Netz fast gleich.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Sinn machen würde es schon, vor allem, wenn es für Falschaussagen Minuspunkte gäbe, und Accounts automatisch gesperrt würden, sobald man ins Minus gerät - dann würden sich einige Spezialisten hier vielleicht endlich mal angewöhnen, ihre Aussagen vor dem Posten auf Richtigkeit zu überprüfen! :D


    Axelchen


    Muß ich ehrlich gestehen, ist mir auch schon passiert, daß ich leichtsinnigerweise hier was gepostet habe, was nicht hundertprozent richtig war. Aber man sollte sich schon Mühe geben, daß alles was man hier wiedergibt, Hand und Fuß hat.