-
Zitat
Original geschrieben von cheknuf
Soeben hat der Vistream-support mir eine Gesamtpreisliste zugeschickt.
Die Gebühren im Tarifrechner wurden angepasst.
Schweiz und Belgien kosten - sowohl nach der Liste als auch nach dem Tarifrechner - somit nun offiziell 28c/Minute.
(Schweden, wovon vorher mal die Rede war, ist laut Liste und Tarifrechner kostenlos?!)
Der Tarifrechner gibt neuerdings auch alle möglichen Länder an, die dort vorher nicht aufgeführt waren...
Alles anzeigen
Kann man die Gesamt-Preisliste irgendwo jetzt auch herunterladen? Auf der Hompage finde ich diese bisher noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Um den Beitrag zu verfassen, hat er vermutlich keine acht Minuten gebraucht, aber dafür, den Link herauszusuchen! Und solch fundierte Antworten dauern halt mal etwas länger, helfen dafür aber auch wirklich weiter. Genau so und nicht anders müssen Antworten hier bei TT aussehen! :top:
bernbayer war aber durch die korrekte Information auch nicht schlecht und verfehlt die volle Punktzahl nur ganz knapp, aber die gibt´s nun mal nur mit Quellenangabe. 
Axelchen
Hallo Axelchen
Gibt es jetzt schon Punkte hier im forum bei "TT" je nachdem wie fundiert eine Antwort ausfällt? Mich würde es nicht stören und etwas Spaß verstehe ich auch.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von Georgius
bernbayer
Schaun mer mal.
Hab mein Konto eingesehen und bisher haben sie mir nichts dafür abgezogen.
Ok, kann natürlich sein, dass es noch keine 10 KB waren.
Ich behalte das im Auge.
Bye
Alles anzeigen
Bei "Bild-Mobile" weiß man das nie so genau. Neulich wurde das Bild-Portal ja auch berechnet, auf Grund eines Abrechnungsfehlers. Darum ist es besser, wenn man das ganze mit dem Datenzähler des Handys etwas im Auge behält.
-
Georgius Kostenlos ist aber nur das Bild-Portal. Für den Aufruf anderer Seiten wird dir 35 cent per MB berechnet. (Abrechnung in 10 kB Blöcken, mindestens 1 cent pro Sitzung.
-
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Congstar wäre erste Wahl, aber die Rufnummernportierung beim Prepaid-Tarif geht nicht. Verstehe wer will, ich nicht.
Und automatisches Aufladen nur monatlich, nicht bei Unterschreiten einer Guthabengrenze.
Leider gibt es keine Karte die alle deine Bedingungen erfüllt. Evtl. käme noch Callmobile in Frage. Ebenfalls T-D1 Netz. 13 cent min. in alle Netze. Hier ist Rufnummernmitnahme eingehend möglich. Hier ist allerdings der Datentarif mit 9 cent min. relativ teuer.
-
Re: o2 bitte Beratung: Tarifwechsel wg. verändertem Telefonverhalten zweckmäßig?
Zitat
Original geschrieben von RitterHH
Nochmal hallo!
Ich habe derzeit einen o2 Genion-L Vertrag mit den Optionen Internet-Pack M und 100 Frei-SMS/mtl.! Vertrag läuft noch ein Jahr.
Seit ca. 2-3 Monaten hat sich mein Telefonverhalten aber geändert, so dass ich meistens unter 30 Minuten/Monat telefoniere.
Ich denke, der beste Tarif wäre jetzt der Genion-S. Meine weiteren Optionen möchte ich unverändert behalten. Auch meine HZ-Nummer möchte ich behalten.
Ist es richtig, dass ein Wechsel in diesen Tarif, so wie ich mir das vorstelle, nicht möglich ist?
Welches wäre der günstigste, machbare Tarif für mich? Die evtl. anfallenden Wechselgebühren (30,- Euro) bin ich wohl bereit zu zahlen.
Gruß
RitterHH
Alles anzeigen
Wenn dein Vertrag bereits 6 Monate besteht, kannst du von Genion L in den Genion S wechseln, der Spaß kostet allerdings 150 Euro Wechselgebühr.
-
Re: Vergleichbares zu BildMobil mit D1?
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Hallo,
für meine Zwecke hab ich als passenden Tarif den von BildMobil rausgesucht.
Das einzige Problem dabei ist, dass meine Frau günstig ins D1-Netz funkt.
Gibt es was vergleichbares zu BildMobil im D1 Netz?
Voraussetzungen:
- momentane Rufnummer muss mit
Schön wäre:
- günstiger Datentarif
- automatische Aufladung bei Unterschreiten einer Guthabengrenze
- EVN online einsehbar
Grüße
Wenny
Alles anzeigen
Vergleichbar wäre "Congstar-Prepaid" mit 9 cent min. in alle Netze. Datenpreis 49 cent per MB. (10 kb Blockabrechnung) Automatische Aufladung möglich. Unklar ist ob du deine alte Rufnummer mitbringen kannst. Beim "Congstar-Vertragstarif geht es auf jedem Fall, beim Prepaid-Tarif war es geplant. Müßtest du halt mal dort nachfragen. http://www.congstar.de
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
der Poster will mit seinem PC ins Internet. Das geht nicht. Zumindest nicht bei Bildmobil, weil der "offene" APN "web.vodafone.de" dafür nicht "offen" ist.
Naja, gehen tut das schon, wenn man den Proxy im Webbrowser einträgt. Die darstellung der webseiten funktioniert allerdings nicht immer fehlerfrei.
-
Am günstigsten geht das mit der "Maxxsim-Prepaidkarte. Da zahlst du für eingehende Gespräche in Frankreich u.a. überhaupt nichts und hast eine deutsche Handynummer. http://www.maxxsim.de Wenn du "Maxxsim" nicht willst, käme evtl. eine internationale Prepaidkarte in Frage, da sind eingehende Gespräche in Frankreich und weiteren Ländern auch kostenlos. z.B. "United-Mobile", "Globalsim-Holiday" und weitere. Nachteil ist dabei man hat keine deutsche Rufnummer.
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Gut daß Du das sagst, Henning. Dann sehe ich das Angebot von MaxxSIM wirklich mit einem sehr kurzen Lebenszyklus an. Eine Milchmädchenrechnung, die schon zu Zeiten von callkey nicht aufgegangen ist, wird in einem deutlich intensiverem Wettbewerbsumfeld noch weniger erfolgreich überleben.
Man bedenke: Callkey nutzten eh vorwiegend die Freaks, und auch ohne CLI schafften sie es über Callkey mittels Callback zu telefonieren. Daß jetzt bei MaxxSIM die Rufnummer angezeigt wird begünstigt nicht diese weitere Optimierung. Wie will dann Herr Cesmeci Geld verdienen? Ist er wirklich so blauäugig?
Ganz so kritisch sehe ich das nicht. Die wenigsten Kunden werden wohl die Karte ausschließlich für eingehende Gespräche in den Ländern wo diese kostenlos sind nutzen. Die meisten Nutzer führen auch die abgehenden Gespräche in den betreffenden Ländern dann mit der Maxxsim-Karte und werden nicht mehrere Handykarten ins ausland mitnehmen. Es handelt sich halt be den Preisen um eine Mischkalkulation.