Es ist halt so, daß die Gesetze nicht in allen Ländern gleich sind. In Lichtenstein gibt es halt noch ein strenges Bankgeheimis. Dieses gab es früher in Deutschland auch, wurde aber immer mehr aufgeweicht. Heute existiert es praktisch nicht mehr. Gegen den Informanden der deutschen Steuerfahndung soll ja bereits in Lichtenstein ermittelt werden. Er hat wahrscheinlich gegen die Gesetze in Lichtenstein verstoßen. Das will ja auch der Anwalt des ehemaligen Postchefs bei der Verdeidigung vorbringen, indem er der Ansicht ist, daß diese Daten strafrechtlich nicht zu verwerten sind, da sie illegal erlangt worden seien. Ob er damit durchkommt, ist schwer zu beurteilen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Milchbart
Habe ich das so richtig verstanden:
Ich richte für eine meiner ISDN-Festnetznummern meine Handynummer ein. Wenn mich auf die Festnetznummer jemand anruft, wird der Anruf auf die Box geschaltet und ich bekomme per SMS oder Anruf aufs Handy bescheid. Jetzt kann ich vom Handy aus, egal wo ich bin, ich muss also auch keine Homezone haben, mich mit der Box verbinden und mich zu der angerufenen Rufnummer weiterverbinden lassen. Ich zahle dafür den Tarif, den ich für meine Festnetznummer abgeschlossen habe, also quasi Festnetzflat oder halt die Preise,die für Gespräche Festnetz-Mobilfunk zahle. Für den anderen Gesprächspartner fallen dabei keine Kosten an.Wenn das so richtig ist, würde mich noch interessieren, ob man sich das ganze auch gleich von einem Telekom-Mitarbeiter über die Hotline einrichten lassen kann. Danke schonmal für die Infos!
Hast du so richtig verstanden. Deine Handynummer mußt du nur dafür freischalten lassen indem du deine T-Netbox unter 08003302424 von deinem T-com Anschluß anrufst, dann #5 drückst, dann wirst du mit einem Hotline-Mitarbeiter verbunden und kannst dein Handy dafür freischalten lassen. Erst dann kannst du die T-Netbox mit dem Handy nutzen.
-
Ist doch viel besser wenn man eine Prepaid-Simkarte nicht mehr nutzen und aufladen will das Guthaben rechtzeitig vor der Deaktivierung aufzubrauchen. Dann kann man sich das alles sparen.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Martyn
Ich denke auch das prinzipiell eine Regierungsbeteiligung der Linken kein Problem ist, für Hessen 2008 ist es aber imho keine Option.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------Das ist schon ein Problem, mit einer Partei eine Regierung zu bilden, wo es Leute gibt die dem Unrechtsstaat DDR nachtrauern und sich die Stasi , Mauer und Stacheldraht wieder wünschen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Kaan
Dann eben die CSU - ich halte von beiden Parteien nichts - aber das steht auf einem anderen Blatt und ich käme auch nicht auf die Idee, dich dafür zu verurteilen
- wieso auch ?Du musst dann auch respektieren , dass es Menschen gibt , die andere Parteien wählen.
Imho find ich es von Beck und konsorten schwachsinnig , die Linkspartei kategorisch auszuschließen- das ist dumm. Aber wir werden sehen wie lange die SPD da noch widerstehen kann

Ich denke mal nicht lange - dafür will frau XY zu gerne MP'in werden

"Dann eben die CSU..." Weiß nicht wie du darauf kommst, ich bin kein Stammwähler einer bestimmten Partei, habe ich schon dargelegt. Ich habe aber was dagegen, wenn eine demokratische Partei Bündnisse mit den Linken oder gar mit der NPD eingeht, um eine Regierung zu bilden. Sowas darf es in Deutschland nicht geben.
-
Zitat
Ich kritisiere dich auch nicht, weil du CDU-Wähler bist -jeder darf das wählen was er möchte - und die Linke ist eine Partei , die man genauso wählen kann wie die Violetten
. ich habe auch die Linken nicht gewählt sondern bin SPD-Mitglied nur frage ich mich , was das GROßE Hinternis ist , das 2 Parteien nicht miteinander koalieren , wenn sie nahezu identische Parteiprogramme haben ?Kaan
Ich gehöre keiner Partei an und wähle nicht immer die selbe Partei. CDU habe ich nie gewählt, da ich in Bayern wohne. Die "große bayerische Partei " habe ich zwar schon gewählt, aber nicht immer. So ganz automatisch bekommt keine Partei meine Stimme. Da wäge ich vor jeder Wahl ab. Die Linkspartei würde ich aber niemals wählen.
PS. Die SPD sagt doch selbst daß sie auf Bundesebene und in den westdeutschen Ländern keine Regierung unter Beteiligung der Linken bilden wiill. Wie glaubwürdig das ist steht auf einem anderen Blatt.
-
ZitatAlles anzeigen
Geht es jetzt hier nich um die Linke ?Ja! Und die hat wohl nich genug Einfluss , um den Sozialismus in D einzuführen
. Vielmehr gewinnt sie stimmen , weil sie dinge will , die ich gut finde z.B.Mindestlöhne
Weniger Armut... etc
Das man das nicht so leicht umsetzen kann ist ja erstmal zweitrangig - die Hessen und die Niedersachsen , die sie in die Parlamente gewählt haben , juckt das eh relativ wenig -
Ich halte eine Koalition der SPD mit der Linken und den Grünen für Sinnvoll - die Schnittmenge der gemeinsamen Vorstellungen ist sehr groß.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Da könnte man dann nur noch sagen: Gute Nacht Deutschland! Am besten man wandert dann aus.
-
"Die eigentliche Idee des Sozialismus war nicht schlecht...." Auch das ist falsch! Es geht halt niemand besser wenn man alle gleich arm macht. Das ist der Irrtum der sozialistischen Gleichmacherei. Besser ging es nur den SED-Bonzen. Sozialismus hat in der Praxis noch nirgend wo funktioniert, den Menschen geht es in einem sozialischten Staat immer schlechter als in einer sozialen Marktwirtschaft. Diese hat zwar auch Schwächen. Aber es gibt keine bessere Form der Demokratie.
-
Zitat
Original geschrieben von heronimo
Vielleicht hat er verlängert wegen der 150 sms
Er schreibt doch, daß er auf die Frei-SMS keinen Wert mehr legt. Umsonst waren die auch nicht, wenn man die Grundgebühr umlegt.
-
DIe "DDR" war ein Unrechtsstaat genauso wie es der Natiolsozialisus war, daß kann man nicht dadurch realitivieren indem man sagt: Da war nicht alles schlecht, und dann z.B Krippenplätze als positives in diesen Unrechtsstaat anführt, oder Hitler hat Autobahnen gebaut. Ein Unrechtsstaat ist ein verbrecherischer Staat, da gibt es nichts rein garnichts positives anzuführen. Das der Nationalsozialius noch viel schlimmer war als der DDR-Sozialisus ist natürlich auch richtig. Positiv zu bewerten gibt es am Sozialismus wie er in der DDR war, trotzdem garnichts. Den grünen Pfeil als positives Beispiel anzuführen, ist geradezu lächerlich.