Beiträge von bernbayer

Ich sehe das ähnlich. Es bringt der SPD wenig, wenn sie der Linken hinterherläuft. Einen unterschied zur Weimarer Repuplik zu heute gibt es schon. Wir haben eine fünf Prozent-Klausel. Die gab es damals nicht, das führte zur Zersplitterung des Parteiensystems, und schließlich zum Untergang der Demokratie.

[QUOTE] Original geschrieben von Surfingbrain
    Bernbayer,

und bevor Du ins Ausland fliegst, rufst Du alle Kontakte an und sagst Ihnen die neue Nummer durch, oder wie? :D [/QUOTE

Brauch ich nicht machen, die haben doch meine Globalsim-Nr. und geändert hat sie sich ja nicht und meine weiteren Nummern haben Sie natürlich auch. Da mach ich wenn ich im Ausland bin, dann eine Abwesendheitsabsage drauf, mit Hinweis auf die Nummer wo ich zur Zeit erreichbar bin. Das funktioniert problemlos, ohne daß ich jemand bernachrichtigen muß.

Warum hast du deinen alten Genion-Card S eigentlich nicht gekündigt und dann einen neuen Genion S ohne Handy abgeschlossen, der kostet überhaupt keine Grundgebühr? Es macht doch keinen Sinn für einen Genion S Grundgebühr zu zahlen, wenn man auf 1 neues Handy verzichtet. Der neue Genion S ohne Handy hat auch keine feste Laufzeit mehr, was ein zusätzlicher Vorteil ist.

Re: die Auszeit war zu lange

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Nachdem Ende September Callkey vom Netz ging musste ich mir sehr schnell etwas einfallen lassen und bin so zu Solomo gekommen. Diese Nummer(n) sind jetzt bekannt und die alten (bei uns GeoSIM)-Nummern sind jetzt wie neue. Die SIM's funktionieren zwar "wie Ende September" und auch das Guthaben ist korrekt vorhanden und verfügbar - aber die Rufnummern sind mittlerweile unbekannt. So bleiben wir bei Solomo, ist für uns sogar noch besser; 10 Cent für eingehende Gespräche ist günstiger als die ausgehenden Kosten für engl. oder generell ausl. Mobilfunknummern, und die verbliebenen Guthaben werden nur aufgebraucht.

"Solomo" nutze ich auch, vorwiegend zuhause in Deutschland. Ist ein gutes Angebot. Aber warum sollte ich im Ausland für eingehende Gespräche zahlen, wenn ich mit der "Globalsim" oder der "Maxxsiim" das in vielen Ländern auch kostenlos bekommen kann?

[QUOTE] Original geschrieben von kNz
    Was kosten denn SMS mit der Globalsimcard?
    Finde auf der Website leider nur Gesprächskosten. [/QUOTE

Versand aus Deutschland z.B. 29 cent. Preise stehen im Tarifrechner.