Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich war in Barcelona, als ich heim kam, mußte ich erst mal ein verhaktes Mailfach mit 420 Mails ausräumen (bei 102 Mails, blieb die Abfrage stecken)

Ich sage es so:
    Insgesamt gefällt mir vistream nicht so gut. Wenn man aber zwischen Globalsim oder MaxxSim wählen will, dann halte ich MaxxSim für interessanter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da müßtest du dich ja eigentlich für die "Globalsim" entscheiden, die hat ja mit "Vistream" nichts zu tun, sonden mit "Callkey".

Bei der "UM" kommt halt eine Verbindungsgebühr von 25 cent obendrauf, das ist schon ein gravierender Nachteil dieser Karte. Ob man sich für Globalsim oder Maxxsim entscheidet, kommt es halt u.a. auch darauf an, in welche Länder man vorwiegend fährt und ob man auf eine deutsche Rufnummer wert legt.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    War doch nur eine Frage der Zeit, wann das abgestellt wird ...

Für Bestandskunden können sie es ohnehin nicht ändern, wenn es explizit so in den Preislisten stand. Ebenso, wenn Du noch nachweislich nach dieser Preisliste abgeschlossen hast.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die können das für Bestandskunden schon ändern, sie müssen es nur mitteilen. Zweifelhaft war nur als "O2" die Preise für Sonderrufnummen drastisch erhöhte und das den Kunden nicht mitgeteilt hatte,

Ist Roaming-Direkt mit der "Maxxsim" überhaupt möglich? Das dies wegen des höheren Preises sowieso nicht sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Bernbayer,

und meinst Du zwischendrin haben wir getrommelt und Rauchzeichen gegeben? :D:D

Manchmal habe ich den Eindruck, für die meisten ist das Rumspielen mit den Karten eher Hobby. Dann geht das vielleicht. Aber wir brauchen die Dinger beruflich. Da kann ich nicht alle paar Wochen neue Nummern verteilen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß nicht, wie du auf "alle paar Wochen neue Nummern...." kommst, es hat sich doch für niemanden durch die Wiederaktivierung die Globalsim-Rufnummer geändert. Das die meisten sich die Karte nur zum Rumspielen zulegen, ist deine Vermutung, hat aber weniger mit der Realität zu tun.

Komisch. Bei "Congstar"-Prepaid kostet Datennutzung 49 cent per MB. Ist also günstiger als der Vertragstarif mit 9 cent min. Datennutzung mit einen Handy unter Verwendung des Zugangs eines anderen Handys das funktioniert auf jedenfall nicht.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ist doch viel zu teuer, warum kauft ihr nicht

HIER

Hat super schnell geklappt, auch auf emails bekam ich sofort eine Antwort.

Globalsim-Kunden haben die "Maxxsim" ja kostenlos als Ersatz mit 3 Euro Startguhaben erhalten.

Zitat

Original geschrieben von ibis67
    Das widerspricht sich ja. Du nutzt die Karte also auch nicht regelmäßig!
    Und wenn du Globalsim nur 2 mal im Jahr im Urlaub benutzt, bedeutet dies natürlich auch, daß du 2 mal im Jahr daran denken mußt ein zusätzliches (überflüssiges) Gespräch zu führen.
    Ansonsten bist du 5 € zur Reaktivierung los oder deine Karte ist ganz abgeschaltet.

Du wirst mit deinem Nutzungsverhalten wahrscheinlich eher sogar der Normal-User sein. Ich benutze die Karte bei ca 20 Auslandsreisen im Jahr. Dies sollte doch ausreichen, die Karte in den 4-5 Monaten in denen man nicht unterwegs ist, nicht zu deaktivieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bisher war das so. Jetzt habe ich noch zusätzlich die "Maxxsim" Ich habe mich noch nicht entschieden, welche der beiden ich zukünftig im Urlaub einsetzen werde. Ich habe ja noch Guthaben auf meiner "Globalsim" daß ich noch verbrauchen werde, und habe noch etwas Zeit um mich entgültig für eine der beiden Karten zu entscheiden.