Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von hr.schmidt
    Ich möchte die Empfehlung für das E51 doch etwas abschwächen. Zunächst ist da die Frage, ob ein Business-Handy mit reiner Nummern-Tastatur und ohne Touch-Screen überhaupt Sinn macht. Ich habe es mir nur gekauft, weil ich unbedingt ein Nokia Business-Handy wollte und mir das E90 zu teuer und das E61 zu breit war. Inzwischen würde ich eher zum P1i von SE tendieren (zumal das auch politisch korrekter ist). Längere Texte wird jedenfalls kaum jemand mit dem E51 schreiben wollen.

Aber auch sonst ist nicht alles gut: Völlig unbrauchbare Kamera (keine wäre besser gewesen), keine Bearbeitung von Office-Dokumenten, schlechter VPN-Support, kein Blackberry. Die Empfangsqualität ist gut, aber nicht herausragend. Der IP-Phone Support ist nicht zu Ende gedacht, da man sich nicht automatisch in wechselnde bekannte WLAN einbuchen kann (muss immer wieder manuell ausgewählt werden). Usw.

Nicht falsch verstehen, ich denke schon, dass das E51 für den verlangten Preis ok ist. Insbesondere die vielen Verbindungs-Möglichkeiten und die sehr flotte Reaktion der Symbian-Oberfläche sind mir positiv aufgefallen. Aber die Lobes-Hymnen, die man z.T. hier und in der Presse gelesen hat, kann ich nach 8 Wochen Nutzung so nicht nachvollziehen.

Ist schon klar, man kann von einem Handy das unter 300 Euro kostet, nicht soviel verlangen, wie z.B. vom Nokia N82 mit ca.550 Euro. "Politisch korrekter", da halte ich jetzt nicht so viel davon, andere Hersteller produzieren auch nicht in Deutschland. Wobei ich das Verhalten von Nokia in Bochum auch nicht gut finde, aber Boykott bringt es auch nicht. Ich werde mir Das E51 erst mal in natura anschauen und dann entscheiden. Ich glaube das Preis- Leistungsverhältnis stimmt schon.

Zitat

Original geschrieben von netsrac
    Schade, dachte eigentlich, dass die 19 cent vllt entfallen weil weiterleitung evtl durch die Flat abgedeckt wird.

Schade aber danke für eure Hilfe.

Ich würde mal bei T-mobile nachfragen, ob das auch bei einer Flat ins eigene Netz berechnet wird. Bei "O2" Genion wird die RUL auch bei Flat berechnet.

Zitat

Original geschrieben von Marc_26
      Ray: werde mich dann wohl auch mal mit IMAP beschäftigen müssen und meine Ordner auf dem Server ein bisschen aufräumen müssen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Mitteilung, beruhigend, dass es scheinbar kein Bug ist, da am 16.02. meine Rückgabefrist bei amazon.de ablaufen würde.

bernbayer: bis auf die von mir hier geschriebenen "Aussetzer", die wohl eher ein Feature sind (automatischer POP3-Abruf von max. zwei Postfächern), bin ich auch sehr zufrieden mit dem Telefon und bin froh, dass ich nicht mehr die großen Geräte von HTC mit mir herumschleppe. Als "jeden-Tag" Handy würde ich ich das E51 auf jeden Fall empfehlen. Natürlich ganz in schwarz. :D Bei amazon.de wurde es gestern für ca. 258,00€ angeboten.

Gv
    Marc

Wie ist denn die Schriftgröße? Läßt die sich einstellen? Sollte nicht zu klein sein.

Bei mir wurde gestern bei einem ersten Testgespräch ins deutsche Festnetz auch 39 cent min. berechnet. Ich gehe jetzt mal davon aus das dies, wie früher auch, 1 Tag später wieder korrigiert wird. Optimal ist diese Lösung allerdings nicht.

Ps. Inzwischen wurde der zu hoch verechnete Preis bei meinen Guthabenstand korrigiert. Also nach wie vor die alte Regelung mit nachträglicher Vergütung. Optimal ist das natürlich nicht

Du kannst auch von deinen Festnetzanschluß, wenn du den entsprechenden Flatrate-Tarif hast, deine T-home Festnetznummer kostenlos anrufen. Erreichbar bist du unter der T-home Festnetznummer nur wenn du dich im Bereich deiner Homezone aufhälst. Außerhalb der Homezone landet dan der Anruf je nach einstellung auf der Mailbox oder es kommt eine Nichterreichbarkeits-Ansage. Willst du auch außerhalb der Homezone mit der T-Home Festnetznummer ereichbar sein, kann man das zwar auch einstellen, dann mußt du aber die Kosten für die Rufumleitung von deiner Homezone-Festnetznummer zu deiner Mobilfunknummer tragen. Diese betragen meist 19 cent min. Du zahlst also dann für alle Gespräche die auf deiner Homezone-Festnetznummer außerhalb der Homezone eingehen Umleitungskosten.

Ps. Ich selbst habe O2 Genion. Funktionieren tut es da einwandfrei wenn ich von meiner Homezone-Festnummer auf die Handynummer umleite. Kostet halt 19 cent. min. Da dürfte es aber bei T-Home auch keine Probleme geben.

Ich will jetzt nicht den ganzen Tread durchkämmen. Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir das Nolia E51 kaufen soll. Würdet Ihr das uneingeschränkt empfehlen. Alternativ habe ich noch das 6290 in der engeren Wahl. Ausgeben möchte ich maximal 280 Euro und nur ohne Vertrag.

Die komplizierten Tarife der "Maxxsim" wurden nach der Übernahme durch "Globalsim" reformiert und weitgehend angepaßt. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht verändert wurden aber die Datenpreise. Diese sind mit 49 cent für 256 Kb nicht mehr zeitgemäß und laden nicht gerade zur Datennutzung ein. Wettbewerber von Reise-Discount-Karten wie "Sunsim" und "Solomo" berechnen z.B. 24 cent per MB, Abrechnung per 10 KB Block. Hier besteht bei der "Maxxsim" Handlungsbedarf, hinsichtlich der Anpassung der Datenpreise.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    das wäre natürlich perfekt... kann es aber nicht so ganz glauben.

so long&greetz

JohnnyT

Schreibfehler von mir. 49 cent per 256 KB. Habe es korrigiert.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    super! und wo wir gerade dabei sind, könnten die herren ja auch mal nachfragen, wann denn mit datentarifen bei der maxxsim zu rechnen ist? die 24 c/mb bei solomo sind ja schon mal eine gute vorgabe, welche maxxsim ja dann noch einen entsprechenden (icqmobile ähnlichen) internationalen datentarif ergänzen könnte. ;)

so long&greetz

JohnnyT

Bei Maxxsim: 49 cent per 256 KB (Nur Deutschland)