-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
???
Ist der Begriff Mindestlohn so unverständlich? Selbstverständlich muss jeder deutsche Arbeitnehmer, der in Polen tätig wird, mindestens 2,50 EUR erhalten.
Nicht 8,50 Euro?,da wäre ich mir nicht so sicher. Dazu habe ich nirgends Informationen gesehen.
-
Klar, weiß ich welche Psrtei du gemeint hast. Es ist aber nicht meine Partei. Auch wenn der Mindestlohn eine Forderung der SPD war, sind für dieses Murksgesetz SPD und Union verantwortlich, sie haben es ja gemeinsam beschlossen. Die Maut halte ich grundsätzlich für richtig, ob das ganze ohne unnötige Bürokratie umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Entgültig ist ja noch nichts beschlossen.
-
Das ist alles unwichtiger Firlefanz. Die FDP muß glaubwürdig liberale Themen beim Bürger herüberbringen,
wenn sie wieder Boden unter den Füßen bekommen will. Das dies nach dem großen Vetrauensverlust der
letzten Zeit nicht einfach hinzubeommen sein wird ist auch klar.
-
[QUOTE] Original geschrieben von flashhawk
Ist ja auch von der SPD. Der von deiner Partei geforderte Beitrag (Maut) ist natürlich absolut sinnvoll. [/QUOTE ]
Ich weiß nicht von welcher Partei du da bei "deiner Partei" sprichst? Ich gehöre keiner Partei an, habe ich hier auch schon
x mal ausgeführt.
-
Ich denke du hast nicht richtig verstanden um was es da geht, wenn du noch fragst was da grotesk sein soll?
Einen deutschen Mindestlohn von ausländischen Spediteuren zu fordern welche z.B. im Transit Deutschland lediglich
durchfahren ist mehr als grotesk und außerdem noch ziemlich schwachsinnig wenn man glaubt dies auch noch
zu kontrollieren und überwachen zu können. Will der deutsche Zoll da z.B. nach Polen ausrücken um zu überprüfen ob der
deutsche Mindestlohn dann dort auch tatsächlich bezahlt wird und damit die schriftliche Zusicherung welche die
ausländischen Firmen gegenüber den deutschen Zolllbehörden machen müssen eingehalten wird? Da glaubt man eher
an den Weihnachtsmann als daran das dies überprüfbar sein wird.
Außerdem stellt sich dann die Frage sollen die Mitarbeiter des deutschen Transportgewerbes z.B. dann auch den polnischen Mindestlohn von 2,50 Euro erhalten wenn sie nach oder durch Polen fahren?
Nein, das ganze Mindestlohngesetz ist ordnungspolitisch falsch, ein bürokratisches Monster und ein Arbeitsplatzvernichtungs-
programm ohne gleichen. Der Staat hat in der Lohnpolitik nichts zu suchen. Das ist die Sache von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und
Gewerkschaften. Arbeitsplätze werden da lediglich bei den Zollbehörden geschaffen um den ganzen Unsinn auf Einhaltung
kontrollieren zu können. Deutschland wird immer mehr zum Kontroll- und Überwachungsstaat. Der Mindestlohn ist dabei
nur ein Mosaikstein.
-
Die grotesken Folgen der unsinnigen Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes wird in diesen Artikel der NZZ sehr gut wiedergegeben:
http://www.nzz.ch/wirtschaft/g…s-mindestlohns-1.18456592
-
Stimmt, hat nichts unmittelbar mit der Wahl 2013 zu tun, genauso wie auch bei etlichen anderen Beiträgen hier. Dieser Thread ist halt so eine Art Sammelthread für politische Themen weil man nicht immer gleich einen neuen erstellen will.. Ich denke das geht so schon in Ordnung.
-
Er hat mir gerade eine PN geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das kann natürlich sein, das liegt dann aber an der Sony Oberfläche und nicht an Android OS selbst, denn dort ist diese Funktion seit 4.0 gegeben.
Evtl. kann dir da Felsen2000 weiterhelfen, oder du Fragst mal in der Android bzw. in der Sony Hersteller-Rubrik nach.
Danke für den Hinweis. Ich werde mal zunächst die ausführliche Bedienungsanleitung durchgehen, vieleicht steht da was hierzu.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Um das Thema hier mal zum Anschluss bringen, schau dir einfach den Link an:
http://praxistipps.chip.de/and…s-loeschen-so-gehts_12627
Hilft auch nicht weiter, es funktioniert so einfach nicht. Vielleicht hängt das auch mit dem Hersteller und der Benutzeroberfläche zusammen ob der kürzere Weg für die Deinstallation funktioniert?