Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann sind deine Droiden wahrscheinlich schon älter, wir sprechen bei einem OS-Vergleich, aber selbstverständlich immer von der jeweils aktuellen FW Version, oder? ;)

Wobei das bei Android schon länger so ist.

Mein Sony Xperia Z1 Compact ist relativ neu, habe ich erst Ende November neu gekauft. Da geht das so auch nicht wie du das beschreibst.
    (Android Version 4.4.4)

Zitat

Nein, es besteht kein Unterschied, sowohl bei WP als auch bei Android gehst du in die App Liste, drückst länger auf die App und wählst löschen

Über den Umweg der Einstellungen könntest du das bei Android zwar auch machen, ist aber nicht nötig ;)

Das geht bei keinen meiner Android-Smartphones so wie du es beschreibst. Auf diesen Wege kann ich nur das Icon entfernen aber nicht die App komplett entfernen.

Zitat

Bei Android länger auf die zu deinstallierende App Drücken und sie dann in der sich öffnenden Auswahl auf den Papierkorb ziehen, Fertig!

Geht es noch einfacher?

Falsch, bei Android sind es 4. Einstellungen, Apps oder Anwendungen, die App anklicken und dann auf deinstallieren klicken. Bei WP einfach langer Druck auf die App und deinstallieren anklicken.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bitte was? Also jetzt mal ehrlich, ich hab ein Nokia WP 8.1 hier liegen, und das Menü ist um längen unübersichtlicher als das von Android. Ich sage nur das Einstellungs-Menü.

Im WP ist das ein wildes Durcheinander , bei Android ist das alles ziemlich aufgeräumt und leicht zu finden.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung und stelle dir gleich eine Frage?
    Vieviel Schritte sind erforderlich um eine App zu deinstallieren bei WP und bei Android im Vergleich?

Ist halt immer eine Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist Windows Phone kein völlig mängelfreies Betriebssystem aber immer noch um Welten besser als Android. Wenn ich bei Android nur an die umständliche verschachtelte Menüführung denke und an die mangelhaften Browser denke kann ich nicht erkennen das dieses Betriebssystem besser als Windows Phone ist. Sicher gibt es auch da Pluspunkte wie das größere App-Angebot.

Wartet doch mal etwas ab, vieleicht senken die auch noch den Preis ab um Restbestände noch los werden. Ich denke das solche Preisenkungen für Aktionsware die nach über 1 Monat noch nicht restlos verkauft sind in der örtlichen Filiale entschieden werden oder evtl. bei der Regionalniederlassung.

Ich denke das es diesen Preis nur in bestimmten Filialen gibt, dort halt wo man nicht alles zum offiziellen Aktionspreis verkaufen konnte. Ich hatte den Preis in der Filiale in Bamberg,Memmelsdorfer Straße an Silvester gesehen. In der Vitrine war der Aktionspreis durcbgestrichen und auf 198 Euro abgeändert.