Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann ist es ja fuer dich auch egal ;)

Fuer Aldi waere das mal eben ne Senkung um 14 statt um 7 Prozent. Das fuer sich betrachtet ist schon beachtlich. Beim derzeitigen Preisniveau snid eben keine so spektakulaeren Senkungen mehr drin wie zum Start der Discounter.

12 cent bei 60/1 Taktung wäre schon möglich gewesen, wenn andere auf 9 cent bei 60/60 Taktung senken. Natürlich werden die meisten wegen 1 cent nicht gleich wechseln.

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Der Aldiinterntarif von 3 cent/min ist mittlerweile günstiger als der Tarife von meines Festnetzanbieters htp zu anderen, externen Festnetzanschlüssen. In der Hauptzeit telefoniere ich mit meinem Sohn (auch Alditalker) billiger, als wenn ich von htp zu arcor telefonieren würde.
    :rolleyes:

Der Intern-Preis bei Aldi-Talk ist schon was wert. Er ist auch mehr wert als der Intern-Preis bei anderen Discount-Tarifen, da Aldi-Talk die meisten Kunden unter den Discountern hat und die Nutzungsmöglichkeit damit auch größer ist.

Du hast recht, ich sollte "sander0505" einfach abhaken. Sein Vorwurf stimmt natürlich nicht. "In Deutschland null Probleme, im Ausland funzt es zu 98 %" , daß ist realistisch, da kann ich dir zustimmen.

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Was ist denn das eigentliche Thema?
    Ich teile hier meine Probleme mit solomo mit. Die Dauerleser hier kennen die Probleme und sind angeödet, sorry. Aber Neulinge, die über ne Suchmaschine hierhin gelangen, die nehmen soich sicherlich nihct die Zeit, um sich durch 114 Seiten durchzukämpfen. Daher gebe ich soweit es meine Zeit zulässt, meine Erfahrungen mit solomo wieder.
    Und bernbayer ist halt mit den mäßigen Leistungen zufrieden.
    Wer mit dem jetzigen Angebot von Solomo leben kann soll es tun.
    Wer ernsthaft telefonieren, simsen möchte (aktiv wie passiv), dem kann ich Solomo als Hauptkarte unter keinen Umständen empfehlen.

Jetzt laß doch die Kirche mal im Dorf. Man kann mit "Solomo" in Deutschland zuverlässig telefonieren, da hatte ich noch nie Probleme. Auch im Urlaub in Italien funktionierte es bei mir problemlos. Das heißt jetzt nicht, daß beim Aufenthalt im Ausand es nie Probleme geben kann. Im Ausland telefoniert man mit keiner Karte so zuverlässig wie zu hause. Das hat viele Gründe, wie z.B. daß bei Netzüberlastung eine Priorisierung zu gunsten der eigenen Kunden des Roaming-Netzes erfolgt. Ein gravierendes Problem bei "Vistream" war der fehlende Internet-Zugangspunkt, dieses Problem ist aber längst beseitigt.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, Aldi- Talk musste auf die Preisbewegung im Prepaidmarkt reagieren und ist eben den kleinstmöglichen Schritt gegangen.

Ja stimmt schon, aber der große Vorreiter beim Senken der Preise will "Aldi-Talk" anscheinend gar nicht sein.

Meiner Meinung nach, ist die Preissenkung bei "Aldi-Talk" etwas mager ausgefallen, auch wenn man berücksichtigt, daß 60/1 Taktung beibehalten wird. Man hätte auf 12 cent senken sollen. Man kann natürlich auch nicht sagen, daß der Aldi-Tarif jetzt ausgesprochen schlecht wäre. Das wäre auch wieder übertrieben. Insgesamt noch gut, der letzte Kick fehlt noch.

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    So sieht´s aus: Probleme über Probleme bei solomo. Eins gelöst, das nächste im Anflug.
    Wieder mal was Neues ausprobieren und dann die nächsten Probleme damit produzieren bzw. die Basics dabei außer acht lassen.
    Aber ich vergaß: die sind ja jung, innovativ, und vor allen Dingen können die ja nix dafür, weil sie von anderen abhängig sind. :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Probleme über "Probleme" Das ist doch maßlos übertrieben. Im großen und ganzen funktioniert "Solomo" meiner Meinung nach ganz gut.

Also, Cash-Life ist auf jeden Fall seriös. Habe meine LV vor einigen Jahren an Cash-Live verkauft und war sehr zufrieden. Habe ca. 8 % mehr bekommen, als ich bei Kündigung des Vertrages bekommen hätte. Firmen wie "Cash-Life" kaufen aber nicht jeden Vertrag, es müssen gewisse Bedingungen erfüllt werden. Es kommt also auf bestimmte Punkte wie Versicherungsgesellschaft, Restlaufzeit usw. an. Vieviel mehr man rausholt hängt auch u.a. davon ab, bei welcher Versicherungsgesellschaft man die LV hat. Man kann sich ein unverbindliches Angebot machen lassen und dann entscheiden ob es sich rechnet, bzw. ob ein Verkauf überhaupt möglich ist.