Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Was hat denn da tors2985 mit Länderliste 1 und 2 gemeint? Naja egal. Ich werde mir eine solche Karte holen und die solomo im Zweithandy lassen. Dazu lasse ich für meine Frau über Congstar eine eplus Flat buchen und bin hier in Sambia für 14,99€ im Monat 24/7 erreichbar, ohne einen cent Roaminggebühren zu zahlen.

mankmill

Wenn es mit der "maxxsim" zuverlässig funktioniert, dann sparst du da tatsächlich viel Geld.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich würde tägliche Erfahrung von usern nicht als "wertlos" bezeichnen, was nützt mir ein Handy das im Testlabor angeblich super Werte hinlegt die sich in der Praxis aber nicht nachvollziehen lassen.

Da möchte ich nochmal zur Stiftung Warentest nachhaken, haben die denn selber überhaupt ein "umfangreiches Testlabor" ?

Die Handys werden bei "Stiftung Warentest" auf jedenfall im Testlabor getestet. Meines Wissens testet Stiftung Warentest nur in eigenen Testlabors. Generell als wertlos würde ich die Erfahrung nur bei gewissen Punkten wie z.B. Empfang halten, nicht aber bei Handhabung, Ausstattung ect. Die Stiftung Warentest gilt halt als sehr glaubwürdig, das sie keinerlei Werbung in ihren Publikationen hat. Alle Testprodukte werden generell anonym eingekauft. Gefälligkeitstests sowas gibt es da sicher nicht. Das heißt jetzt natürlich auch wieder nicht, daß "Stiftung Warentest" unfehlbar ist. Bisher hat die "Stiftung Warentest" keinen Prozess mit Herstellen verloren, die gegen die Testurteile klagten, weil die angeblich nicht zutreffend seien.

Gewisse Sachen wie die Empfangsleistung eines Handys, kann man nicht pi mal Daumen anhand von Erfahrung testen. Da braucht man ein umfangreiches Testlabor wie es z.B. "Connect" und "Stiftung Warentest" haben um dies zu testen. Subjektive Aussagen, wie ich habe mit dem Handy XY guten Empfang sind vollkommen wertlos. Denn bei optimalen Empfangsbedingungen hat man auch mit einem Handy mit schlechter Empfangsleistung noch guten Empfang.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fragt man sich natuerlich, warum es da so grosse Unterschiede zu anderen vistream-Marken gibt. Oder sind die Nutzungseinschraenkungen bei allen so?

0 Cent fuer ankommende Gespraeche z.B. in Italien oder Grossbritannien sind natuerlich der Hammer :top:

So ganz neu ist das auch nicht, bei int. Prepaidkarten gibt es das schon länger, daß eingehende Gespräche in gewissen Ländern nichts kosten. Für eine Karte mit deutscher RUfnummer ist es bisher einmalig.

Das in vielen Ländern eingehende Gespräche kostenlos sind, ist nicht schlecht. Ansonsten sind die Auslandstarife nicht sehr atraktiv. Außerdem ist die Nutzung in vielen Ländern gar nicht möglich. Als Zweitkarte für eingehende Gespräche im Ausland gut geeignet.