-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Gibt es eigentlich noch die "normalen" Telefonzellen für Telefonkarten oder Münzen?
Ich hab seit Jahren keine benutzt, aber die letzten die ich wahrgenommen habe, konnten alle nur noch mit Kreditkarte & Co benutzt werden.
Also nicht mehr anonym.
Gibt es schon noch, aber eher für Telefonkarten und weniger für Münzen.
-
Diskret könnte z.B sein, der Anruf bei einer Dame des horizontalen Gewerbes. Nehmen wir mal an, die wird dann einige Wochen nach dem Anruf von XY ermordet. Bei den anschließenden ermittlungen wird dann wahrscheinlich auch überprüft, wer hat in den letzten 6 Monaten mit der Dame telefoniert und alle Anrufer werden dann auch anhand der Telefonnummer überprüft. Die Anrufer aus der Telefonzelle bleiben außen vor, da Sie ja nicht bekannt sind.
-
[QUOTE] Original geschrieben von diego206
Was denn für welche? Du wirst von dem ganzen Vorgang überhaupt nichts mit bekommen! Wenn du da was mit bekommst dann steht das GSG schon vor der Tür 
[/QUOTE
Es könnte ja sein, daß sie bei mir vor der Tür stehen, um prüfen zu wollen, warum ich den XY angerufen habe usw. Ich sehe die Vorrtsdatenspeicherung sehr skeptisch, da man nie 100 % ausschließen kann, daß ein unbescholtener Bürger in die Fänge der Ermittlungsbehörden gerät.
-
Re: welchen discounter wählen?
Zitat
Original geschrieben von asianlover
sorry warscheinlich wird hier alle 2 tage so ein thema aufgemacht, aber bei der vielzahl der anbieter ist es schwer, vor allem wenn man bis jetzt immer verträge hatte. wenigstens weis ich genau was ich will:
- meine nummer von einem 02 vertrag mitnehmen
- kein eplus netz
- die möglichkeit umts zu nutzen
- 24 cent pro kilobyte oder weniger
gibt es einen anbieter der das alles kann?
danke schon mal an euch!
Alles anzeigen
Ganz klar nein, gibt es zur Zeit nicht, Anbieter der alle deine Bedingungen erfüllt. Bekommst du nur im Netz von E-Plus inkl. Vistream
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Ja und? Nen mir doch mal ein Beispiel was passieren sollte?
Klar ist die Speicherung nicht zu befürworten, aber findest du nicht du übertreibst etwas?
Ist schon klar, für 99,9 % aller Telefongespräche ist das belanglos. Aber sagen wir mal, ich telefoniere zufällig mit jemand gegen den schon ermittelt wird, ich aber nichts davon weiß und mein anruf auch in keinen Zusammenhang mit den evtl. kriminellen Aktivitäten des Angerufenen steht, dann wird auf jedenfall ermittelt, mit wem hat er im letzten halben Jahr telefoniert. Auch wenn sich dann herausstellt, daß ich nichts damit zu tun habe, aber Unannehmlichkeiten habe ich dann zumindest.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
In der Telefonzelle bringt auch nicht viel, weil ja der angerufene immer noch gespeichert werden kann. Außer man telefoniert von Telefonzelle zu Telefonzelle. Es gibt ja anrufbare Telefonzellen.
Alternativ bleibt natürlich noch der altbekannte Brief.
Aber eben nicht wer mit wem telefoniert hat, sondern nur das XY mit einem anrufer aus einer Telefonzelle am Standort XY telefoniert hat.
-
Seit Jahresanfang ist ja die Vorratsdatenspeicherung Realität. Sollte man da diskrete Gespräche jetzt in der Telefonzelle führen? Ist ja jetzt eigentlich noch die einzige Möglichkeit noch wirklich anonym zu telefonieren. Wie ist eure Meinung dazu?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Nein, bloß nicht! Dann würde der Wechsel in Click ja vermutlich generell 4,95 € kosten! Daß man die erstattet bekommt, ist doch überhaupt erst möglich, weil online ein falscher Preis angezeigt wird! Wenn die das jetzt "geregelt bekommen", geht´s nicht mehr gratis, und ich möchte doch gerne weiterhin regelmäßig mit neuen 10 €-Xtras in Click wechseln ... 
Axelchen
Was bringt das jetzt eigentlich, immer wieder neue "XTRA-Karten sich zulegen und dann in Click wechseln?. Will jetzt nicht den ganzen langen Thread durchkämmen, ob du hierzu schon was berichtet hast.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Just Me
Und wer eine Hotline anruft ist selber Schuld wenn es auch kostenlos per Email geht
Nicht unbedingt. Wenn man eine Festnetz-Flatrate hat und die Nr. 0228/9392202 anruft, dann ist der Hotline-Anruf auch kostenlos.
-
Ich nutze die CSD-Einwahl nur noch für einen ganz bestimmten Zweck und zwar zum Abrufen meiner T-online Emails mit dem Handy-Email-Clienten. Bei T-online funktioniert nämlich der pop3-Abruf nur, wenn man sich über T-online einwählt. Will man das über einen beliebige Einwahl machen, muß ein kostenpflichtiger Zusatzdienst gebucht werden.