Beiträge von bernbayer

Die Folge. Es wandern noch mehr Kunden zu den Mobilfunk-Discountern ab. Da gibt es zwar auch keine kostenlose Email-Adresse, aber dafür sind die tarife auch entsprechend niedriger. Mit Service-Abbau schneiden sich die 4 großen Netzbetreiber ins eigene Fleisch. E-Plus trifft das natürlich nicht so, da die selber entsprechende Discount-Angebote in größeren Umfang haben.

Oder er läßt sich seine Haare bei einen Schwarzarbeiter(in) schneiden. Gerade im Frisörbereich ist Schwarzarbeit sehr verbreitet. Wird duch einen Mindestlohn der Stundenlohn verdoppelt, dann werden die Preise für dem Haarschnitt entsprechend angehoben. DAs kann sich mancher oder will sich mancher nicht mehr leisten und er läßt es sich halt an der Steuer vorbei machen. Die Folge der Umsatz im Frisörhandwerk sinkt und es werden dann Leute entlassen. Mindestlohn ist einfach kontraproduktiv.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Das Experiment "Sozialismus" in östlichen Gefilden ist gescheitert, ohne Zweifel.
    Aber auch da gab es Egoisten, die dieses zur eigenen Machterhaltung missbrauchten. Nur warum soll der Kapitalismus mit genau den gleichen EgoistischenAnsätzen (siehe prof. Sinn) wesentlich längere Zeiträume überbrücken?

Und unsere bisherige soziale Marktwirtschaft ist auch schon lange nicht mehr überlebensfähig! Nur gönnen wir uns uns den Luxus durch Auslagerung von Produktionskapazitäten (Globalisierung) diese künstlich am Leben zu halten.
    Ohne den Zukauf von menschenunwürdigen Produktionakapazitäten in das System, wäre auch dieses schon lange zusammengebrochen.

Dann nenn mir mal ein besser funktionierendes System als die Marktwirtschaft? Da fällt auch keiner total durch den Rost, wir haben eine "Soziale Marktwirtschaft" und nicht Manchester-Kapitalismus.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Schau, du sagst es doch selbst: Wenige Kunden, die im T-Mobile Netz potentiell telefonieren könnten, somit kein Bedarf der Abschaltung.

Hier bei mir: Viele Kunden telefonieren im fremden, für o2 teuren T-Mobile Netz, ohne dafür selbst viel zu bezahlen, somit Barring.

Wahrscheinlich hast du recht. Aber widersinnig aus der Sicht des Kunden, ist das doch. Oder?

Was du unter Marktwirtschaft verstehst, ist keine, sondern Sozialismus. Alle müssen gleich arm sein, dann ist es gut. Sozialismus ist eine Neidgesellschaft. In der Marktwirtschaft gelten andere Gesetze.

Zitat

Original geschrieben von Printus

Sinn ist kein Papst, der den Anspruch auf Unfehlbarkeit haben kann, vor allem ist er sehr ideologisch unterwegs. Mir ist Prof. Hickel aus Bremen wesentlich sympathischer, und was der sagt klingt komplett anders und ist viel näher an der gefühlten Wahrnehmung der Menschen als das, was der Sinn verzapft.

Sinn ist sicher nicht der Papst. Aber das Ifo-Institut ist nicht das einzige, sondern sieht es genauso wie die allermeisten führenden Wirtschaftsintitute. Prof. Hickel vertritt eine Außenseitermeinung. Er ist schon immer dem linken Lager zuzurechnen und vertritt dann auch die entsprechenden Thesen.

Zitat

:apaul:
    Das ist ja der Witz! Hier am Ort ist eben MISERABLE Netzversorgung. Wenn von 100 Leuten 55 Kunden von o2 sind, telefonieren von denen widerum locker 1/3 im nat. roaming. Rechne das nun mal hoch.

o2 ZAHLT FÜR JEDE MINUTE AN T-MOBILE

In meinen Wohnort ca. 1200 Einwohner befindet sich eine O2 Antenne, versorgt werden damit etwa 5000 Einwohner. Kunden haben die hier sehr wenige, ich schätze mal über 90% sind nicht bei O2. Trotzdem gibt es Roaming mit T-Mobile.

Bisher gibt es kein politisches System das besser funktioniert, als die soziale Marktwirtschaft. In der Theorie ist eigentlich der Sozialismus das gerechteste System.In der Praxis ist dieses System kläglich gescheitert. Es führt dazu das alle gleich arm werden. Soziallismus ist daneben auch noch totalitär, demokratischer Sozialismus ist ein Widerspruch in sich.

Zitat

Möglicherweise nach der Anzahl der an dem Ort "angemeldeten" o2 Kunden? Hier in meiner Heimatstadt (50.000 EW + Landkreis 120.000 EW, gebarred) sieht das Mobilfunknutzerverhältnis etwa so aus: 55% o2, 30% T-Mobile, 10% Vodafone, 5% E-Plus.

Was hat das mit den angemeldeteten O2 Kunden zu tun. Wenn O2 am Ort selber eine gute Netzversorgung hat, warum gibt es dann trotzdem an diesen Ort T-Mobile Roaming und an einen anderen Ort mit gleicher eigener Netzversorgung wieder nicht?