-
Zitat
Original geschrieben von DonRayden
eine übersichtsliste wirst du wahrscheinlich nur schwer finden.
wenn du ihn städte über 250.000 einwohner kommst, kannst du mehr oder weniger sicher sein, dass du nicht ins t-mobile netz roamen kannst.
(die zahl ist von mir natürlich nur geschätzt)
für o2 ist es natürlich teurer wenn die eigenen kunden im t-mobile netz quatschen als im eigenen. deshalb hat o2 großes interesse daran das t-mobile roaming immer mehr und mehr einzudämmen.
mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen 
Alles anzeigen
Nach welche Kriterien "O2" da vorgeht, ist mir nicht ganz klar. An meinen Wohnort ist bester Empfang im Netz von O2, trotzdem funktioniert das Roaming im Netz von T-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von Bittersweet.79
Also wenn dem so wäre, dann müsste Eplus das ja rechtzeitig mitteilen. Ich ruf meine i-Mail-Adresse regelmäßig ab und von Eplus hab ich bisher noch nichts gehört, dass das ganze auslaufen soll.
Ist bei mir genauso. Manche streuen halt nur Vermutungen, nennen aber keine Quelle für Ihre Behauptungen.
-
Es wird hier so getan, als würden in Deutschland nur Hungerlöhne gezahlt. Die meisten Arbeitnehmer haben einen ordentlich bezahlten Arbeitsplatz und das ist auch gut so. Es gibt aber auch Arbeit dich sich nur bis zu einer bestimmten Höhe des Lohnes rechnet, da kann man nicht einfach diesen Lohn durch den Staat künstlich hochsetzen. So ein Arbeitsplatz verschwindet oder die Arbeit wird schwarz verrichtet oder der Mindestlohn wird durch Umgehungstatbestände ausgehebelt. Nur hier sollen doch dann Kombilöhne greifen Niemand will doch z.B. Kombilöhne für Branchen,wo bereits durch Tarifverträge gut bezahlte Löhne existieren, wie zB in der Metallindusrie. Die können auch gute Löhne bezahlen, weil die Produktivität entsprechend ist. Das gilt für viele weitere Branchen. Es sagen doch auch die führenden Wirtschaftsinstitute, daß ein Mindestlohn kontraproduktiv ist. (z.B. Prof. Sinn) Manche wissen es halt besser, als die Experten.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
@bernbauer,
wenn du gegen den Mindestlohn bist dann müsstest du im Umkehrschluss dafür sein das die Unternehmenssteuern wieder erhöht werden damit aus den Mehreinnahmen die Billiglöhner Subventioniert werden können!
Es kann nicht sein das der Staat der die Unternehmenssteuer senkt und gleichzeitig die Arbeitnehmer mit subventinionieren muss damit die einiger massen Leben können !
Im Anbetracht der steigenden Kosten , Lebensmittel, Kraftstoffe Wohnungen etc. sind Löhne unterhalb des Existenzminimums nicht mehr tragbar .
Alles anzeigen
Wir leben nicht auf einer Insel, sondern im Zeitalter der Globalisierung. Da kann man Unternehmenssteuern nicht beliebig erhöhen, diese müssen von der Höhe her ebenfalls wettbewerbsfähig sein. Wenn aus wirtschaftlichen Gründen kein Lohn in der Höhe gezahlt werden kann, der für eine auskömmliche Existenz reicht, dann ist es besser als diesen abzubauen, sondern durch Kombilohn-Modelle diesen aufzustocken. Ist doch komisch, ca. 20 Millionen Renter bekommen seit Jahren keine Rentenerhöhung mehr. Die haben auch die ganzen Preissteigerungen zu verkraften. Da fordern gewisse Politiker auch keine Mindestrente, sondern sagen es ist nicht mehr Geld in der Rentenkasse.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Genau, find ich auch - was die Befürworter hier schreiben ist totaler Stuss und die Vernunft (und womöglich damit auch der Verstand) scheint sie schon vor langer Zeit verlassen zu haben. Da braucht man gar nicht weiter drauf eingehen und argumentieren :top:
Man wundert sich nur, daß soviele auf die Propaganda für den Mindestlohn reinfallen.
-
Sind denn die neuen "Maxxsim"-Tarife nicht schon aktiv? Ich glaube schon.
-
Re: Re: Re: Re: 6233: Ich will nur via SMS erreichbar sein!
Zitat
Original geschrieben von weltraumboris
Wenn ich die RUL zur Mailbox lösche, bin ich doch damit wieder erreichbar, oder nicht?
Kann man es bei Nokia nicht irgendwo einstellen, dass nur keine Anrufe durchgestellt werden? ("Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen")
Machen wir es noch einfacher. Lege eine generelle Rufumleitung auf eine nicht existierende Nummer. **21* 0170999999# Ruftaste.
-
Mindestlohn ist Unsinn. Es gibt kein vernünftiges Argument dafür. Und er hilft auch keinen Betroffenen. Arbeitsplätze, wo die Lohnkosten sich nicht rechnen, werden abgebaut, anders funktioniert eine Marktwirtschaft nicht. Es ist besser der Staaat zahlt einen Zuschuß zum Lohn, als der Arbeitsplatz ganz wegfällt und er dann die ganzen Kosten für nicht mehr vorhandene Arbeit zu tragen hat. Warum haben Rot-Grün denn eigentlich den Mindestlohn nicht zu Ihrer Regerungszeit eingeführt, wenn der so sinnvoll sein soll? Ganz einfach, daß ganze ist nur Wahlkampfgetöse. In der Regierungszeit von Schröder wurde massiver Sozialabbau betrieben, jetzt tritt man wieder als der soziale Wohltäter auf. Zick-Zack-Kurs nennt man sowas.
-
Re: Re: 6233: Ich will nur via SMS erreichbar sein!
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
??? Und warum leitest du nicht auf die Sprachmailbox ? Lass ne Freundin oder so aufsprechen, dass du zur Zeit nicht erreichbar bist.
Ganz einfach, lösche alle RUL zu Mailbox oder lege sie auf nicht existierende Rufnummern. Bei einigen Prepaid-Tarifen ist das allerdings nicht möglich. ( z.B. Free&Easy, Loop).
-
Mindestlöhne vernichten Arbeitsplätze, daran gibt es keinen Zweifel. Die Auswirkungen sind zwar je nach Branche und der Höhe des Mindestlohnes unterschiedlich. In der Produktion werden halt Arbeitsplätze verlagert verlagert, bei Dienstleistungen wie z.B. Frisör wird die Schwarzarbeit gefördert. Außerdem Hat es Umgehungstatbestände zur Folge, wie du erhälst den Mindestlohn wenn du zusätzliche Stunden ohne Entlohnung arbeitest, andernfalls bekommst du dann den arbeitsplatz nicht oder fliegst raus. Die Gewerkschaften schließen Tarifverträge ab mit Stundenlöhnen von 3,80 Euro, wie z.B. Frisörhandwerk im Osten, und rufen dann nach Mindestlöhnen. Sowas ist nicht redlich. Wir haben in Deutschland Tarifautomie, der Staat hat sich aus der Lohnfindung heraushalten. Ausgenommen natürlich, wo er wie im öffentlichen Dienst, selbst Tarifvertragspartner ist.