Beiträge von bernbayer

Einmal müßte ohne Verfizierung gehen, Kontodaten müssen aber Im Luupay-Konto trotzdem hinterlegt sein. Ab der Zweiten Aufladung läuft ohne Verifizierung des Bankontos nichts mehr. Das ist auch richtig so, um Mißbrauch vorzubeugen.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Nö! Bei meiner Free&Easy Karte funzt das nach wie vor prächtig,
    und genau so, wie bei meiner Post-Paid eplus Karte!

Bei meiner auch, einschließlich SMS_Benachrichtigung. Sogar mit meiner Aldi-Talk Karte konnte ich mir eine E-Plus Emailadresse einrichten und funktioniert auch heute noch. Neu anlegen geht aber nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ich spring' mal für bernbayer ein: solomo, 24 Cent/MB, 10KB-Takt.

:D

hjrauscher

"bernbayer" kann ja nicht überall alles lesen. Wenn er nur Datennutzung braucht, dann kommt nicht nur "solomo" in Frage. "Bild-Mobile" käme evtl. auch in Frage. Problem: Internet-Zugang ohne Proxy ist gesperrt.

[QUOTE] Original geschrieben von wgot
    Hallo,

ich habe starke Zweifel, ob es rechtens ist dem Kunden sein Guthaben nur dann auszuzahlen, wenn er Unterlagen beibringt, die er (bei gebraucht übernommener Karte) nicht haben kann.

Aber da müßten wieder Verbraucherschützer einen Prozeß riskieren...

Gruß, Wolfgang [/QUOTERechtlich mag das durchaus zweifelhaft sein, aber wer will wegen wenige Euro guthaben die Gerichte bemühen. Das Risiko steht da halt in keinen Verhältnis zu den evtl. zu erzielenden Nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Und was macht man dann? Habe nämlich im Bekanntenkreis derzeit so einen Fall.

Am besten Guthaben rechtzeitig abtelefonieren und dann nicht mehr aufladen. Die legen die Simkarte dann einfach still. WEnn das Guthaben nicht mehr abzutelefonieren ist, weil Karte schon deaktiviert und du kannst die geforderten Unterlagen nicht beibringen, dann mußt du auf dein Restguthaben verzichten. Ist halt leider so.

Re: WAP CSD geht wieder

Hallo, hrgajek!

Hatte es gestern im Raum Bamberg, (Bayern) getestet und habe es heute nochmal versucht, die Einwahl mit "T-mobile" (Einwahl-Nummer 4120) klappt nach wie vor nicht. (Verbindungsfehler). Ich vermute mal genauso wie du, daß es sich um ein lokales Problem handelt. Über alternative Einwahldaten, klappt die CSD-Einwahl, wie bereits erwähnt ohne Probleme.

Gruß

Bernbayer

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zudem sehe ich solomo weniger in Konkurrenz zu den originalen Netzbetreiberkarten als zu den anderen Discountern.

Übrigens kann man bei Xtra AFAIK auch einen EVN bekommen.

Wenn ich richtig informiert bin, bekommt man den auf Antrag zugesandt. Einen Online-EVN der jederzeit einsehbar ist, gibt es bei Xtra aber nicht. Ist jetzt aber auch nicht wieder so wichtig, wie es bei anderen ist.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Naja, bei simyo, blau.de und bildmobil gibt es schon mal den EVN ... (soweit ich weiß)

Habe ja nicht behauptet das es nicht auch bei Wettbewerben EVN gibt, aber halt nicht bei allen, nicht mal bei den Prepaidkarten der großen Netzbetreiber wie Xtra, Callya und Free&Easy.