-
Habe bei der Freenet-Einwahl folgendes Gateway eiingetragen: IP-Adresse 62.104.191.241. Dies braucht man bei den meisten Handymodellen da der Handybrowser meist nur mit Proxyserver funktioniert. Man kann mit Freenet auch eine Internetverbindung ohne Proxyserver herstellen, (Ohne Gateway) damit laufen dann halt Java-Programme mit Internetzugriff, (wie z.B. der Opera-Mini-Browser) oder der Emailabruf mit dem Email-Clienten des Handy. Man verwendet ja heute CSD-Einwahl kaum mehr, ist ja bekanntlich sehr langsam. Aber darum geht es jetzt ja nicht, ob es sinnvoll ist.
Ps. Es gibt nur noch einige wenige freie Wap-Gateway, (habe jetzt gerade keines parat) mit denen man natürlich auch lokale Internet-Festnetzeinwahlnummern verwenden kann. Aber wer braucht das ganze noch, im Zeitalter von UMTS, HSDPA, EDGE oder zumindest GPRS?
-
Du hast schon recht, wenn ein EVN angeboten wird, sollte er auch alles korrekt enthalten. Ich hoffe ja, das dies "Solomo" noch hinbekommt. Man muß allerdings sehen, daß bei vielen Prepaidkarten des Wettbewerbs überhaupt kein EVN angeboten wird. Bei den Netzbetreiberkarten ist das meines Wissens nur bei "O2" der Fall. Dieser hinkt aber von der Aktualität auch immer etwas hinterher.
-
Das Menü des Motolola L6 reagiert etwas träge, daß ist richtig. Wenn aber ein Handy mit sehr guten Empfangseigenschaften nur zum Telefonieren gesucht wird, ist es eine preisgünstige Alternative. Bluetooth-fähig, Kamera taugt allerdings nicht viel. Kann man von einem Handy mit einem Preis von unter 100 Euro auch nicht erwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Seit Jahren bereits E+ Professional Prepaid als Callthrough in Verbindung mit Tocall.de, ab 7 Cent/Minute (5+2). Kann momentan auch wieder gebastelt werden mit Tarifen, welche die günstige Einwahl zu einer Festnetznummer erlauben, z.B. Xtra Friends für 5 Cent.
Calltrough-Lösungen kann man verwenden, wenn man Anbieter nicht wechseln will, sind aber halt umständlicher und bringen natürlich bei Anrufen aus dem Ausland nach Deutschland wenig, wegen den anfallenden Roaminggebühren. Da ist "Solomo" oder auch evtl. eine int. Prepaidkarte eindeutig die bessere Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von KAIZEN
Mein Genion telefoniert aus der Homezone für 11ct. pro Minute (10/10 Takt) auf jedes europäisches, ausländisches Handy. DAS nenne ich günstig.
Das nützt dir aber nichts, wenn du außerhalb der Homezone bist, dann wird es teuer. Bei Solomo ist das anders, da spielt das keine Rolle und man telefoniet schon ab 9 cent ins Ausland.
-
Entscheidend ist doch, daß Datennutzung richtig abgerechnet. Sicher sollte das im EVN auch korrekt dargestellt werden, sonst bringt er nichts. Die werden daß schon noch in Griff bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von t-enno
Ja? Wo denn eigentlich? Ich habe hier jedenfalls schon länger nichts mehr von solomo gelesen.
Das liegt auch schon länger zurück. Da war mir aufgefallen, das im EVN Datenverbindungen über den Internet-Zugangspunkt nicht enthalten sind, wurden aber schon abgerechnet. Da hat Solomo bestätigt das dies nicht funktioniert. Ob das inzwischen behoben ist weiß ich nicht, da ja in letzter Zeit die datennutzung kostenlos war. Über meine Datennutzung der letzten Tage steht bei mir noch nichts im EVN. Werde das heute noch mal prüfen.
Ps. Habe auch nochmal den Dezember 2007 geprüft, im EVN ebenfalls keine Datennutzung ausgewiesen. Berechnet wurde die Datennutzung natürlich schon, ausgenommen der Kostenlos-Zeitraum. Sehe ich ja wenn ich nach einer Sitzung den guthabenstand prüfe.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
@ bernbayer,
Du hattest doch gestern in dem anderen Thread Besserung gelobt und auf Doppelpostings zu verzichten.
:mad:
Du siehst wald, wo keine Bäume stehen.
-
Aldi-Talk gibt es seit Dezember 2005.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Klar, aber nur als Durchschnittswert fuer den gesamten Prepaidsektor.
Interessant wäre es schon, da mal aufgeschlüsselte Daten zu bekommen. Wird aber wahrscheinlich ein Wunsch bleiben.