Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und noch mal:
    Wo ist das Problem?

Wenn ich einen Kredit verlange, und auch wenn es nur ein Kredit in Form einer Dienstleistung ist, muss ich eben bestimmte Dinge als Legitimation/Nachweis vorlegen.

Zumal...was soll man mit einer Schwarzweißkopie einer Bankkarte bitte schön so schreckliches anstellen. Die Kontoverbindung muss man sowieso angeben und mehr steht auch auf der Karte nicht drauf.

Das ist nicht die Frage. Ob man sich darauf einläßt, eine Kopie der Bankkarte vorzulegen, muß jeder selbst entscheiden. Ich würde da abraten. Es ging jetzt darum, ob es alle Anbieter bei Vertragsabschluß verlangen? Das ist aber nicht der Fall. Die Bonität wird doch schon durch die Schufaabfrage geprüft. Bei vielen Firmen in anderen Branchen kann man per Lastschrift zahlen. Da verlangt auch nieman d eine Kopie der Bankkarte. Die woolen sicher auch alle Ihr Geld.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vermutung oder sichere Information?- Quelle, LinK?

Wer hat von sicherer Information gesprochen? Ich habe lediglich dargestellt, daß "O2" wohl nicht der einzige Anbieter sein wird, der eine Kopie der Bankkarte nicht verlangt. Dann lege doch du eine gesicherte Information vor, daß alle anderen Anbieter diese Kopie verlangen. Das es verschiedene Anbieter verlangen, hat niemand bestritten. Es geht darum, ob es überall bei Vertragsabschluß verlangt wird.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @ bungee1 danke für dein Beitrag :top: bringst endlich mal den Beweis und nicht nur Heisse Luft.

Dachte schon fast ich wäre völlig weltfremd geworden.

Von wegen Beweis. Er hat lediglich dargelegt daß es beim Anbieter XY so ist. Einen Beweis das dies überall verlangt wird, kann niemand vorlegen, da es eben nicht bei jedem Anbieter verlangt wird. Ich habe ja nicht behauptet, daß es keine Anbieter gibt, die eine Kopie der Bankkarte verlangen. Zwingend ist es eben nicht. Ich habe ja bei Vetragsabschluß keine gebraucht.

Zitat

Original geschrieben von MrF
    mhh, schade.

Kennst du da zufällig einen Tarif mit dem der E-Mail Abruf relativ sorgenfrei möglich ist und trotzdem wenig kostet?

Ich weiß nicht, hast du schon einen Base-Vertrag? Dann könntest du die Base-Datenflat ohne Volumenbegrenzung dazubuchen. Kostet aber 25 Euro im Monat. Rentiert sich nur wenn viel surft, auch z.B. mit dem Laptop. Nur für Email-Abruf ist das zu teuer. Ansonsten leg dir eine Discount-Prepaidkarte zu wie z:B. "Simyo", "Solomo" usw. Da kostet ein MB Datennutzung 24 cent. Oder nimm einen O2 Genion S ohne Handy und buche das Internet-Pack M für 10 Euro dazu, da sind 200 mb Datenübertragung inklusive, das reicht locker für deinen Emailabruf und etwas Wappen mit dem Handy. Der Genion S ist grundgebührenfrei, hat keinen Mindestumsatz und eine Festnetznummer gibt es auch noch dazu. Und er hat keine feste Vertragslaufzeit. (ohne Handy)

Ps. mit 5 MB Datennutzung inklusive kommst du nicht weit, das reicht nicht.

Re: BASE Surf&Mail flatrate - was umfasst sie?

Zitat

Original geschrieben von MrF
    Hi,

die BASE Surf&Mail Flatrate für 5€ - was umfasst die genau?

Kann ich etwa auf meinem Windows Mobile Smartphone das eingebaute Outlook mit meiner E-Mailadresse (POP3 von eigener Domain) nutzen ohne zusätzlich zu bezahlen oder ist nur dieses BASE Portal inklusive (was für mich relativ nutzlos wäre)?

Sie umfaßt alles was über den Wap-Zugangspunkt wap.eplus.de läuft. Nicht enthalten ist was über den Internet-Zugangspunkt internet.eplus.de läuft. (Internet ohne Proxyserver). Emailabruf über ein Emailprogramm fuktioniert nicht über Wap, sondern nur über den Internet-Zugangspunkt und muß deshalb extra bezahlt werden. Email-Abruf ist nur enthalten, wenn dies über den Wap-Browser erfolgt und der Wap-Zugangspunkt verwendet wird. Da kann man leicht in eine Kostenfalle tappen. Darum - Aufpassen!

[QUOTE] Original geschrieben von MrF
    Hab ich das also richtig verstanden, dass mein Konto ohne Bankkarte für einen Handyvertrag nicht nutzbar ist?

//edit: Ok habe unvollständig gelesen. ich probiers jetzt einfach mal so :) [/QUOTE

Na klar, ist es trotzdem für einen handyvertrag ohne weiteres nutzbar. Geh einfach zu einen anderen Händler oder schließe direkt beim Netzbetreiber ab, (z.B. O2) dann brauchst du nur deinen Personalausweis und sonst nichts. Laß dir nicht einreden, daß man die Bankkarte zwingend braucht, dies ist nicht der Fall. Wer trotzdem eine haben will, den zeigt man die rote Karte.