Muss Bankkartenkopie für Mobilfunkvertrag mitschicken, habe aber keine

• [QUOTE] Original geschrieben von MrF
    Hab ich das also richtig verstanden, dass mein Konto ohne Bankkarte für einen Handyvertrag nicht nutzbar ist?

//edit: Ok habe unvollständig gelesen. ich probiers jetzt einfach mal so :) [/QUOTE

Na klar, ist es trotzdem für einen handyvertrag ohne weiteres nutzbar. Geh einfach zu einen anderen Händler oder schließe direkt beim Netzbetreiber ab, (z.B. O2) dann brauchst du nur deinen Personalausweis und sonst nichts. Laß dir nicht einreden, daß man die Bankkarte zwingend braucht, dies ist nicht der Fall. Wer trotzdem eine haben will, den zeigt man die rote Karte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe bei einem NB gearbeitet und zumindest bei VF, da dürfte sich kaum etwas geändert haben, brauchst du eine EC- oder Kreditkarte als Legitimation. Und da kannst du die rote Karte zeigen wie du willst. Das sind die Richtlinien der NB und die Mitarbeiter haben sich daran zu halten. Wer das nicht tut und es fliegt auf, riskiert eine Abmahnung oder eine fristlose Kündigung. Das geht in der Branche sehr schnell.

Ich verstehe auch das Problem überhaupt nicht. Gebe beim Vertragsabschluss deine primäre Bankverbindung an und schick eine Kopie der Karte von diesem Konto und wenn der Vertrag aktiviert ist, änderst du deine Bankverbindung einfach um. Wenn alles so ist, wie du es hier uns erzählt hast, dann sollte das doch kein Problem sein. Wenn das nicht möglich ist, dann frage ich mich schon, ob du nicht möglicherweise doch irgendwelche Probleme hast, die du hier nicht erwähnst.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Bei "O2" brauchte ich für den Vertragsabschluß keine Kopie der Bankkarte. Man sieht es geht auch ohne. Und das ist auch gut so.

• mal ganz ehrlich: dieses datenschutzgequatsche nervt echt ab. wenn die NB es so wollen ist es so und basta. wem es nicht paßt: kauft halt ne prepaidkarte und gut ist.
    es hat schon seinen sinn, daß man lastschriften innerhalb von sechs wochen widerrufen kann.....

• @ bungee1 danke für dein Beitrag :top: bringst endlich mal den Beweis und nicht nur Heisse Luft.

Dachte schon fast ich wäre völlig weltfremd geworden.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @ bungee1 danke für dein Beitrag :top: bringst endlich mal den Beweis und nicht nur Heisse Luft.

Dachte schon fast ich wäre völlig weltfremd geworden.

Von wegen Beweis. Er hat lediglich dargelegt daß es beim Anbieter XY so ist. Einen Beweis das dies überall verlangt wird, kann niemand vorlegen, da es eben nicht bei jedem Anbieter verlangt wird. Ich habe ja nicht behauptet, daß es keine Anbieter gibt, die eine Kopie der Bankkarte verlangen. Zwingend ist es eben nicht. Ich habe ja bei Vetragsabschluß keine gebraucht.

• Zitat

Ich habe ja nicht behauptet, daß es keine Anbieter gibt, die eine Kopie der Bankkarte verlangen. Zwingend ist es eben nicht. Ich habe ja bei Vetragsabschluß keine gebraucht.

Ich habe zu Beginn mal geschrieben das es ohne EC Karte zücken nicht geht, das muß ich revidieren, geht scheinbar auch ohne wie dein Beispiel und das anderer zeigt. Aber was allg. üblich ist sehe ich persönlich geklärt für mich. ;)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Von wegen Beweis. Er hat lediglich dargelegt daß es beim Anbieter XY so ist. Einen Beweis das dies überall verlangt wird, kann niemand vorlegen, da es eben nicht bei jedem Anbieter verlangt wird. Ich habe ja nicht behauptet, daß es keine Anbieter gibt, die eine Kopie der Bankkarte verlangen. Zwingend ist es eben nicht. Ich habe ja bei Vetragsabschluß keine gebraucht.

Zitat

Bei "O2" brauchte ich für den Vertragsabschluß keine Kopie der Bankkarte. Man sieht es geht auch ohne. Und das ist auch gut so.

Ja nee is klar, und in der Konsequenz laufen wir jetzt alle zu O2 über weil man da bei Vertragsabschluß die EC Karte nicht vorzuzeigen braucht? :D :p

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ja nee is klar, und in der Konsequenz laufen wir jetzt alle zu O2 über weil man da bei Vertragsabschluß die EC Karte nicht vorzuzeigen braucht? :D :p

Es wird sicher auch andere Anbieter geben, die keine Kopie der Bankkarte verlangen. O2 wird wohl nicht der einzige sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!