Muss Bankkartenkopie für Mobilfunkvertrag mitschicken, habe aber keine

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es wird sicher auch andere Anbieter geben, die keine Kopie der Bankkarte verlangen. O2 wird wohl nicht der einzige sein.

Vermutung oder sichere Information?- Quelle, LinK?

• Und noch mal:
    Wo ist das Problem?

Wenn ich einen Kredit verlange, und auch wenn es nur ein Kredit in Form einer Dienstleistung ist, muss ich eben bestimmte Dinge als Legitimation/Nachweis vorlegen.

Zumal...was soll man mit einer Schwarzweißkopie einer Bankkarte bitte schön so schreckliches anstellen. Die Kontoverbindung muss man sowieso angeben und mehr steht auch auf der Karte nicht drauf.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vermutung oder sichere Information?- Quelle, LinK?

Wer hat von sicherer Information gesprochen? Ich habe lediglich dargestellt, daß "O2" wohl nicht der einzige Anbieter sein wird, der eine Kopie der Bankkarte nicht verlangt. Dann lege doch du eine gesicherte Information vor, daß alle anderen Anbieter diese Kopie verlangen. Das es verschiedene Anbieter verlangen, hat niemand bestritten. Es geht darum, ob es überall bei Vertragsabschluß verlangt wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und noch mal:
    Wo ist das Problem?

Wenn ich einen Kredit verlange, und auch wenn es nur ein Kredit in Form einer Dienstleistung ist, muss ich eben bestimmte Dinge als Legitimation/Nachweis vorlegen.

Zumal...was soll man mit einer Schwarzweißkopie einer Bankkarte bitte schön so schreckliches anstellen. Die Kontoverbindung muss man sowieso angeben und mehr steht auch auf der Karte nicht drauf.

Das ist nicht die Frage. Ob man sich darauf einläßt, eine Kopie der Bankkarte vorzulegen, muß jeder selbst entscheiden. Ich würde da abraten. Es ging jetzt darum, ob es alle Anbieter bei Vertragsabschluß verlangen? Das ist aber nicht der Fall. Die Bonität wird doch schon durch die Schufaabfrage geprüft. Bei vielen Firmen in anderen Branchen kann man per Lastschrift zahlen. Da verlangt auch nieman d eine Kopie der Bankkarte. Die woolen sicher auch alle Ihr Geld.

• Hab bei den anderen 3 Nb`s schon Verträge abgeschlossen und musste natürlich die EC Karte vorlegen.

Ich zitier nochmal aus dem Posting von D-Love über dir:

Zitat

Und noch mal:Wo ist das Problem?

• Zitat

Hab bei den anderen 3 Nb`s schon Verträge abgeschlossen und musste natürlich die EC Karte vorlegen.

Ich zitier nochmal aus dem Posting von D-Love über dir:

Man zahlt bei vielen Firmen aus anderen Geschäftsfeldern per Lastschrift, da verlangt auch niemand eine Kopie der Bankkarte. Oder? Bei mir hat jedenfalls keine Firma bei der ich per Lastschrift zahle, z.B "Conrad", "Amazon" usw., eine Kopie der Bankkarte verlangt.

• Lieber Bernhard :D

Wir drehen uns hier im Kreis, du wiederholst zwar ständig das du die
    Bankkarte nicht vorlegen würdest,- die Gründe dafür läßt du aber leider im Dunkeln,- brings doch mal endlich auf den Punkt, warum würdest du die Bankkarte nicht vorlegen?
    Die spärlichen Informationen die sich auf so einer sw-Kopie finden hat der Nb doch sowieso schon, warum also das ganze Theater?

• Zitat

Lieber Bernhard :D

Wir drehen uns hier im Kreis, du wiederholst zwar ständig das du die
    Bankkarte nicht vorlegen würdest,- die Gründe dafür läßt du aber leider im Dunkeln,- brings doch mal endlich auf den Punkt, warum würdest du die Bankkarte nicht vorlegen?
    Die spärlichen Informationen die sich auf so einer sw-Kopie finden hat der Nb doch sowieso schon, warum also das ganze Theater?

Hallo,

Darwslöper

Mir geht es da ums Prinzip. Die Anbieter machen doch schon eine Schufaabfrage um die Bonität zu prüfen. Eine absolute Sicherheit haben sie natürlich dadurch noch nicht, wenn die Schufaauskunft positiv ist, daß sie Ihr Geld immer bekommen. Das Vorlegen einer Bankkartenkopie bringt aber überhaupt nichts. Diese kann schon längst gesperrt sein. Und wenn das Konto maßlos überzogen ist, wird die Lastschrift evtl. auch nicht eingelöst. Ich sehe einfach nicht ein, daß ich was vorlegen soll, was nicht gebraucht wird und für die Anbieter auch keine zusätzliche Sicherheit bietet. Wen es nicht stört, bitte sehr, der kann sie ja vorlegen.

Schöne Grüße

Bernhard

(bernbayer)

Ps. Immerhin steht ja die Kartennummer darauf. Die gebe ich ja bei Ermächtigung zum Lastschrifteinzug nicht mit an.

• Zitat

eine Kopie der Bankkarte vorzulegen, muß jeder selbst entscheiden. Ich würde da abraten.

Das es in deinen Augen unnötig ist eine EC Karten Kopie zu verlangen hast du duzend mal klar gemacht. Aber warum sogar abraten ? Was macht Phonehouse jetzt für Unfug mit meinen Kopien?

Bald kommt noch jemand der sagt er benötige keinen Personalausweiss und es wäre quatsch den vorlegen zu müssen. Da ja das Geld eh von der Bank abgebucht wird und die Rechnung Online kommt.Hauptsache die haben ihr Geld, braucht es keinen zu interessieren wo ich wohne. *Ironiemodus*

Life is too short to be small.

• Oft wird die EC-Karte einfach als weiterer Bonitätscheck verlangt. In der SchuFa/CreFo stehen nur harte und gemeldeten Merkmale. Die Banken haben aber einen Gesamteindruck ihres Kunden. Es gibt Leute, die eine sauber SchuFa haben, aber keine echte EC-Karte bekommen.

Beispiel, die Norisbank (Tochter der Deutschen Bank) bietet neuerdings jeden ein gebührenfreies Girokonto. Auch Leute mit extrem mieser Schufa bekommen dort eines. Leute deren Schufa sauber ist bekommen aber eine vollwertige EC und Kreditkarte. Wer keine sauber Schufa oder regelmäßiges Einkommen (HART IV gilt natürlich nicht) hat, bekommt nur eine Servicekarte. Damit kann dann nur der Kontoauszugsdrucker und die Automaten der Norisbank benutzt werden.

Auch die Dresdner Bank und die Sparkasse Duisburg gibt bestimmten Kunden nur Service Karten und keine vollwertigen EC-Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!